Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3864
da müsste man mal nach da Lochmaß vom Steuerkopfschild daraus schließen können was es ist! Presto ist schon mal ein echt guter anhaltspunkt! der Rahmen selber erinnert mich an ein Torpedo Damenrad
Wie lautet den die Rahmennummer?
Gruß Tristan
--------------------
Mein Fuhrpark:
Diamant Herren Tourenrad 101 1956 in rot Diamant Herren Sportrad 108 1956 in Kirschrot Diamant. Herren. Rennrad 167 1961 Mifa Herren Sportrad SH14/1 1956 in blau Mifa. Herren. Sporttourer ST 3. 1958 in maron Möwe Herren Tourenrad 10 1958 in grün Möwe. Damen. Tourenrad. 1956 in schwarz Möwe. Mädchen. Kinderrad. 1958 in rot Brandenburg Herren. Tourenrad. 1954 in dunkelblau Durabel Damen Tourenrad ca. 1936 in schwarz MZ ES 250/0 1959 in schwarz Simson. S50. 1979
Danke, schonmal etwas. Achso was mir noch aufgefallen ist, ist dass in der Vorderradgabel auf jeder Seite nur ein Loch für die Achse ist. Sprich man kann das Rad nicht von unten indie Gabel stecken und befestigen. Wahrscheinlich musste man die Achse bei Radeinbau dort durch stecken. Naja ich mache morgen einfach noch ein Bild.
Mitgliedsnummer.: 6028
QUOTE (Diamant1990 @ 14.09.2013, 21:59)
da müsste man mal nach da Lochmaß vom Steuerkopfschild daraus schließen können was es ist! Presto ist schon mal ein echt guter anhaltspunkt! der Rahmen selber erinnert mich an ein Torpedo Damenrad
Wie lautet den die Rahmennummer?
Gruß Tristan
Das Lochmaß beträgt 5cm. Siehe folgendes Bild: Ich hatte eigentlich nach Löchern gesucht, aber ich fand 2 kleine Schrauben. Eine habe ich mal raus gedreht, sprich es sind Gewinde im Rahmen.
Eine Rahmennummer habe ich nicht gefunden wo könnte sie denn ein? Am Mittellager und am Rahmen, nähe Sattel ist auch nichts.
Mitgliedsnummer.: 3864
Das kann aber auch eine Grundierung sein! Bei meinen Torpedo war auch eine braune Grundierung drunter! Am Steuerkopf ist ein Feststeller! Damit kannst du die schwergänigkeit der "Lenkung" verstellen! Und die Rahmennummer könnte unter dem Trettlager im Rahmen eingestantz sein! und das ding mit der Gabel dürfte eigentlich orginal sein, das habe ich auch schon mal bei einem alten Fahrrad gesehen!Weiß ich aber die Marke nicht mehr! Zu der plakete würde ich mal sagen das du erstmal die Rahmennummer finden musst um dann eine passende Plakette zu finden! Ich werde aber mal bei meinen Torpedo nachsehen welches Lochmaß die Plakete besitz!
Gruß Tristan
--------------------
Mein Fuhrpark:
Diamant Herren Tourenrad 101 1956 in rot Diamant Herren Sportrad 108 1956 in Kirschrot Diamant. Herren. Rennrad 167 1961 Mifa Herren Sportrad SH14/1 1956 in blau Mifa. Herren. Sporttourer ST 3. 1958 in maron Möwe Herren Tourenrad 10 1958 in grün Möwe. Damen. Tourenrad. 1956 in schwarz Möwe. Mädchen. Kinderrad. 1958 in rot Brandenburg Herren. Tourenrad. 1954 in dunkelblau Durabel Damen Tourenrad ca. 1936 in schwarz MZ ES 250/0 1959 in schwarz Simson. S50. 1979
Mitgliedsnummer.: 6028
QUOTE (Diamant1990 @ 15.09.2013, 17:00)
Das kann aber auch eine Grundierung sein! Bei meinen Torpedo war auch eine braune Grundierung drunter! Am Steuerkopf ist ein Feststeller! Damit kannst du die schwergänigkeit der "Lenkung" verstellen! Und die Rahmennummer könnte unter dem Trettlager im Rahmen eingestantz sein! und das ding mit der Gabel dürfte eigentlich orginal sein, das habe ich auch schon mal bei einem alten Fahrrad gesehen!Weiß ich aber die Marke nicht mehr! Zu der plakete würde ich mal sagen das du erstmal die Rahmennummer finden musst um dann eine passende Plakette zu finden! Ich werde aber mal bei meinen Torpedo nachsehen welches Lochmaß die Plakete besitz!
Gruß Tristan
Okay, danke für die Infos, natürlich kann auch Grundierung sein. Kannst du vielleicht, wenn es nicht zu viele Umstände macht ein Foto von der Rahmennummer am Torpedo machen? Das wäre sehr hilfreich.
--------------------
Mit freundlichen Grüßen Marcel
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)