Headerlogo Forum


Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Neu aus Bad Kreuznach, Neu hier
holger333
Geschrieben am: 02.02.2021, 17:25
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 53
Mitgliedsnummer.: 6461
Mitglied seit: 21.05.2013



Moin,

Danke...der Lada 2104 stammt ja auch aus der DDR.
Ein Professor hatte ihn, mit den 12 Jahren Wartezeit, vorbestellt.
Als er den Wagen bekam, konnte er leider nur das 1. Jahr fahren...dann ging es gesundheitlich nicht mehr. Daher die originalen 7700 km aus diesem Jahr.
Dann gab es den Dornröschenschlaf...aber eine gut belüftete Stelle.
Die Enkeltochter inserierte in 2009 und ich übernahm ihn.
Auch 2 schöne Urlaubsfahrten mit passendem Qek Aero haben wir hinter uns.

Ja, meine Schwalbe machte mir der alte Herr Kompe in Sangerhausen.

Nun suche ich nur noch eine Simson SR2e.

Gruß
Holger
PME-Mail
Top
AbundZuS50
Geschrieben am: 02.02.2021, 17:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 961
Mitgliedsnummer.: 9896
Mitglied seit: 28.01.2018



Wenn die guten Stücke auf Saison laufen , haben die doch noch kein Streusalz gesehn, oder ?
Das macht auch schon viel aus, dass die Bleche heile bleiben. Mike Sanders sowieso .
Ist bei meine Saisonyuongtimer auch verbraten.
War mir garnicht mehr bekannt/ bewust , das beim 2104 so viel Chromzeugs dranne war.
Die Stoßstangen ja, aber die Fenstergummis ?
Sieht aber gut aus.
So ein NIVA ist natürlich ein feines Winterauto, macht bestimmt Spaß.
Hatte auch mal ein Auge draufgeworfen, bin aber an der 4 Türer Version interessiert.
Und die sind noch richtig teuer oder schon weg.


--------------------
Steh- / Fuhrpark
'63 SR 2 E ( Maron )
'74 KR 51/1K ( Pastellweiß )
'76 S50 B ( Saharabraun )
'77 S50 N (noch nicht Olympiablau )
'80 S51 N ( Olympiablau )
'75 MKH / M ( im Neuaufbau )
'80 MKH / M1 (Orginalzustand )
'84 MWH / F (Orginalzustand )
PME-Mail
Top
holger333
Geschrieben am: 11.02.2021, 17:28
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 53
Mitgliedsnummer.: 6461
Mitglied seit: 21.05.2013



Moin,

damit die Vorstellung auch komplett wird...hier noch meine TS 125 aus Baujahr 1981.

Seit 2013 bei mir und absolut original Zustand (jedoch nicht mehr Originallack); da die MZ zuvor nur einen Besitzer aus dem Nordschwarzwald hatte, der sie bis 63.000 km als Alltagsfahrzeug nutzte.

Im ersten Jahr nach meinem Kauf habe ich sie komplett zerlegt und neu lackiert, sowie
technisch restauriert und am Ende eine VAPE installiert.

Springt jederzeit sofort an und bringt auf kleinen Landstraßen superben Fahrspass.

Gruß
Holger


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
ddr-driver
Geschrieben am: 11.02.2021, 18:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2867
Mitgliedsnummer.: 7174
Mitglied seit: 22.02.2014



Schöne TS! thumbsup.gif Ich baue zur Zeit auch eine auf, von 78.

Ist es eine originale 125er?


--------------------
PME-Mail
Top
holger333
Geschrieben am: 11.02.2021, 19:00
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 53
Mitgliedsnummer.: 6461
Mitglied seit: 21.05.2013



Moin Marcel,

ja, es war eine originale TS 125.

Der alte Herr hat sie bis zuletzt gefahren...

Im laufe der Restauration habe ich auch viele Teile gefunden, wie z.B. einen nagelneuen 150er Satz Zylinder und Kolben noch aus DDR Produktion.

Den habe ich in meinem Regal...aber der 125 läuft so gut und mit der Vape zuverlässig...das ich den Satz wohl nicht verbaue...

bringt viel Fahrfreude und auf kleinen Landstraßen kannst Du damit schon manch großes Motorrad in den verwinkelten Abschnitten zur Verwunderung bringen. tongue.gif

Hast Du Bilder von Deinem Projekt?

Aus welchem Bundesland kommst Du?

Gruß
Holger
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter