Stollenreifen, Gelände
| Wombat45 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3758

|
| QUOTE (impg99 @ 25.05.2013, 22:04) | Danke für die Nachricht, wie gesagt, geistige Armut. Gott sei Dank habe ich noch andere Foren, wo Kameradschaft buchstabiert wird. Peter Nun versteh ich den Spruch, Sch.... Osten, obwohl ich selbst einer bin |
Falls du mich damit meinst ich bin ein Wessi. Dann bleib auch lieber bei deinen Kameraden. Du hättest dir doch denken können das du in einem Forum das überwiegend aus Originalliebhabern besteht du mit deinem Anliegen nicht gerade gute Karten hast. Das zum Thema geistige Armut. Und nochmal so ein Spruch  .
--------------------
|
|
|
| impg99 |
|
Unregistered

|
Meinung sollte sein,um es nochmal aufzufassen,SR 2 ist unser Ding,egal wie. Hier im Westen ist das Ding unbekannt. Ich trete mit dem Essi gegen Hercules etc. an bei unserem traditionellen Mofarennen an. Ich wollte zeigen, daß der Osten auch sehr gute Technik hatte. Ich komme aus der Oberlausitz. Bin hier im Oldenburger Land heimisch geworden. Und fahre die Mofarennen mit nem SR 2. Weil er ist zuverlässig! Und packt das. Hatte nur nach Stollenreifen gefragt. Und dann diese Blase. Noch Fragen? Peter
|
|
|
| MAWfreund |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1628

|
Ich glaub, ihr müsst alle mal etwas ruhiger werden und euch nicht immer gegenseitig so hochschrauben, immerhin gibt es hier einige, die originalität sehr groß schreiben und hier diverse Dinge genaut haben im Gegensatz dazu. Wie erwähnt denke ich an den Chopper Essi, den Rennessi und einiges anderes. Ausschlaggebend ist der Umgang mit dem Thema, Anfangs war es garnicht mal so schlimm, da nur eine Frage gestellt wurde, ok die Ausdrucksweise ist etwas unverständlich, aber das kann man nicht jedem übel nehmen. Es gibt irgendwo ein regelmäsiges Esserrennen so weit ich weiss wo hier viele mitfahren, auch mit 1ern, nie habe ich da Kritik vernommen. Mein Gott, die Fahrzeuge gibt es immer noch massig und wenn einer nen 2er verheitzen will, ist das doch egal, ichr regt euch sinnlos auf, was für eure Gesundheit und das miteinander nicht gut ist. Dem jeden das seine, Kritik ist ok, aber sie sollte verünftig und angebracht ausgesprochen werden und auch im Gegenzug genauso aufgenommen werden. Ist doch gut wenn er mit einem SR2 auch mal was zeigen will bei einem Rennen. Es ist doch nicht euer Fahrzeug. Ps: fahrt doch mal alle runter
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Grüße Maik
|
|
|
| impg99 |
|
Unregistered

|
Nun ja,zusammendfassend ist es einfach auf einen Nenner gebracht,es gibt die Fraktion der Originalen. Dan die anderen. Und dann ich.Na gut, und dannn gibt es die Neider wegen goldwingforum und schwimmen,siehe oben.Ein Forum ist eigentlich ein Gedankenaustausch unter Gleichgesinnten,die ein gleiches Hobby haben. Aber daß ich mich als Owner einordnen muß, ist mir neu. Haben wir die DDR wieder, oder ist dieses Forum eine neue Form von? Einarbeitungszeit, oder Bewährung als neuer? Und die Stasi liest die Beiträge? Oder Bestandsschutz für die eingetragenen? Oh Gott,ich bin nicht gläubig,aber nur zu. So wird das was
|
|
|
| impg99 |
|
Unregistered

|
Vernünftig war ich am Anfang. Nun bin ich nur noch angepießelt, im wahrsten Sinne des Wortes."Wenn man sich 2000€ nicht leisten kann,deswegen die Goldwing,Cabrio usw, Nun zum Hintergrund. Meine Frau hat AG,90%,schwerstbehindert infolge Gehirnbluten,Stends, Coils. PS 2. Ich stehe mit Haus, Grundstück,Garten,Teich,Hund,Firma etc. allein da-Essi und Goldwing ist der ausgleich.Möchte jemand tauschen?Auch nicht derjenige, der mich als 15 jähriger benannt hat? Schade!
|
|
|
| Gudupower |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5541

|
Ja es stimmt manche reagieren etwas über, es sind aber trotzdem Menschen die es nur gut meinen. Gerade wenn man beim Essi so eine Frage stellt kommt das ja doch schon ein wenig komisch. Das ist aber auch jetzt nicht wichtig, im Grunde geht es ja trotzdem um die Frage und naja jeder hat eben seinen Geschmack und seine Vorlieben, da hier sehr streng über Originalitäten diskutiert wird, sind eben Leute die aus der Reihe tanzen hier nicht gerne gesehen. Trotzdem gibt es hier keine Glitzerkisten die man nur auf Treffen sieht ganz im Gegenteil es werden sehr viele Patina Restaurationen gemacht und die Fahrzeuge werden teilweise ziemlich häufig bewegt und das nicht nur zum Treffen und zurück.  Es ist schwierig zu erklären wie es hier zugeht, aber jemand der neu ist und sich nicht vorstellt wird schonmal nicht so gern akzeptiert. Es ist normal, dass es Regeln gibt so ist es überall im Leben. Das hat nichts mit DDR oder Stasi zu tun. Man muss sich hier eben etwas einleben und zu verstehen wie es hier läuft. Im Grunde aber keine große Sache. Einfach freundlich sein. Gut in deinem Fall kann ich verstehen wie du dich fühlst wenn solche Beiträge kommen. Also ist es auch kein Vorwurf. Im Prinzip finde ich es eigentlich ziemlich cool, dass du so einer Tradition nachgehst und zeigen möchtest was in der Ost Technik steckt! Man sollte einfach etwas toleranter sein, wenn jemand mal etwas anderes probieren möchte. Dennoch kommt das mit den Reifen etwas komisch und ist vermutlich einfach hier falsch, da das Forum einfach einen ganz anderen Fokus hat. Aber natürlich darf man solche Fragen stellen ohne direkt so angemacht zu werden, da ist was schief gelaufen. Du hast zwar dann auch nicht besser reagiert und naja kann ich verstehen. Trotzdem brauchst du niemanden runter zu machen, denn das ist hier ein starke und sehr gute Gemeinschaft die ziemlich eng ist, gerade in der Essi Ecke ist die Welt ganz anders, als in den anderen Bereichen. Deswegen ist es meiner Meinung nach ein einig infantil hier mit Fotos zu kommen und angeben zu müssen, da ja das andere Forum soviel toller ist. Es kann eben nicht überall gleich sein, aber wenn sich eingelebt hat ist es echt mehr als okay. Ich kenne kein Forum auf diesem Gebiet, dass besser ist! Ach und übrigens mit einer Goldwing brauchst du nun wirklich nicht kommen, wenn es einem gefällt ist es sicherlich auch ein schönes Hobby, aber hier in dieser Fraktion wird man eher belächelt, denn Essi fahren ist eben doch was ganz ganz anderes. Und mit einem Mofa würde ich es auch nicht direkt vergleichen.
--------------------
|
|
|
| GrasserBenno |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5580

|
Patrick toll erklärt. So, ich will gar nicht darauf eingehen, was ich von den Posts hier halte oder von der Sache selber oder ....... Ich will mal auf das Thema selber zurück kommen und sogar mal 'versuchen' ein Tip zu geben. Also. Der Essi ist nicht gerade robust, obwohl er schon was aushält. Aber einige Sachen solltest du noch machen. Die Vibrationen des Motors können im ungünstigen Fall Risse in der Nähe der Aufhängung verursachen. Und wenn der nun noch übers Feld soll, braucht der da eine Verstärkung. Diese wird übrigens bei vielen Restaurationen auch eingesetzt. (Mein Essi war nicht auf dem Feld und hatte 2 Risse an der angesprochenen Stelle) Ohne hier was zu tun rate ich wirklich davon ab den Essi auf's Feld zu nehmen. Ebenso hat der Essi nur Federn aber keine Stossdämpfer. Die Reifen könnten rumhüfpen und mehr in der Luft als auf dem Boden sein. Das wäre ja kontraproduktiv. Somit sollte man auch da was machen. Und dann noch der Radumbau, wenn du keine passenden Reifen in der Größe bekommst. Also, ich denke, wenn du einen solchen Umbau machen solltest und den hier dokumentierst, wirst du sogar einige interessiert 'Follower'  bekommen, die dir sogar mit Rat zur Seite stehen.
--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|