Headerlogo Forum

Seiten: (7) 1 [2] 3 4 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Mein erstes Motorrad..
mifatwin
Geschrieben am: 03.06.2013, 20:07
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4368

Ich habe mal eben den Deckel vom Spulenkasten abgemacht. Sieht soweit ok aus. Also keine verschmorten Kabel oder ähnliches.

Diese (ich nenn es mal) Welle vom Zündschloss geht auch hin und her.

Ich wollte das Zündschloss mal ausbauen, aber scheinbar bin ich auch dafür zu doof.. rolleyes.gif habe halt alle Schrauben gelöst die ich gesehen habe und vorsichtig gezogen. Aber geht nicht ab. Wollte nun auch keine Gewalt anwenden nachdem ich die Preise dafür gesehen habe.. cry.gif
Vieleicht hat ja noch wer einen Tip, google spuckt nicht wirklich was aus. hmm.gif
PME-Mail
R 35 Lover
Geschrieben am: 03.06.2013, 20:14
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3916

Na ich meinte ja nich das die Ursache die fehlende Batterie war sondern das der Zündfunke ja nur auf den Strom vom Regler angewiesen war...der denn halt den Dienst quitiert hat...sonst fährt man ja mit Batterie Saft...
PME-Mail
mifatwin
Geschrieben am: 02.07.2013, 22:48
Zitat

Advanced Member

Es gibt Neuigkeiten! thumbsup.gif

Diese Woche mußte ich das Krad ummelden, was nach "nur" 2h schon erledigt war. Nun habe ich ein schönes RT Wunschkennzeichen. thumbsup.gif
Der Versicherungsonkel war heute bei mir: das ganze Jahr Haftpflicht kostet mich 35€ im Jahr, ich denke da kann ich nicht meckern. wink.gif

Momentan mache ich mir Gedanken über eine schöne Kennzeichen Halterung, ich möchte das nicht so wild hinten "dranne kloppen".. wink.gif

Und ich habe mir extra eine schöne Ledermappe für die Papiere gekauft. Muß ja alles Stilsicher mitgeführt werden! wink.gif
PME-Mail
mifatwin
Geschrieben am: 06.07.2013, 12:13
Zitat

Advanced Member

So, Kennzeichen ist dran (mehrfach geschraubt und Gummi gelagert, nachdem ich hier im Forum gesehen hatte was sonst passiert.. laugh.gif ).

Habe heute ca. 80km anstandlos über die Bühne gebracht. In jedem Ort gibt es mindest 3 Leute die gucken und sich freuen. thumbsup.gif
Aber ich bin eindeutig zu schwer für die kleine.. ca. 20PS mehr wären am Berg doch angenehm.. laugh.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
mifatwin
Geschrieben am: 08.07.2013, 17:36
Zitat

Advanced Member

So, hätte noch 3 Fragen an euch:

1: Welches Verhältnis tankt ihr so?
2: Wann kamen diese MZ Alu Zeichen auf den Tank?
3: Hat noch einer von euch einen Möve Sitzbezug (kann ruhig gebraucht oder anderer Hersteller sein) übrig bzw. zum Verkauf?
Ein neuer wäre zwar machbar, nur passt es dann nicht mehr zum Rest bzw. ist auch ganz schön teuer. sad.gif
PME-Mail
mifatwin
Geschrieben am: 08.07.2013, 17:38
Zitat

Advanced Member

Und noch ein Bildchen.. man sieht glücklicherweise nicht wie zerfetzt der Sattel ist.. laugh.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
mifatwin
Geschrieben am: 10.07.2013, 16:46
Zitat

Advanced Member

Na, kann mir niemand helfen?
Habe heute erstmal den Isolator Schmuck an meiner Jacke fotografiert.. wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
MV-emme
Geschrieben am: 13.07.2013, 15:57
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1977

Hallo, ich tanke mit meiner /2 1:25,die Plaketten aus Metall kamen 1958 mit der Vollnabe, vorher waren es Abziehbilder. Gut gebrauchte Satteldecken sind auch ziemlich teuer und schwer zu bekommen. Gruß Toralf

--------------------
Gruß Toralf

Haben ist besser als brauchen.
PME-Mail
mifatwin
Geschrieben am: 13.07.2013, 21:02
Zitat

Advanced Member

Danke! thumbsup.gif

Habe Anfang der Woche die 80000 geknackt.. cool.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
mifatwin
Geschrieben am: 13.07.2013, 21:05
Zitat

Advanced Member

Die letzten KM heute mußte ich ganz langsam Heime fahren.. langsam reicht es mir schon wieder.. mad.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
mifatwin
Geschrieben am: 14.07.2013, 16:19
Zitat

Advanced Member

Habe jetzt die alten Reifen runtergesägt.. das gibts nicht, bin fix und alle. Wenn das so weitergeht, geh ich zurück zu Simson und versenke den Bock im See. Mich kotzt es schon an das ich dafür ein Moped verkauft habe. mad.gif

Für die RT gibt es keine neuen Räder zu kaufen, oder? Muß diesen Monat noch damit auf ein Treffen, aber ich glaub das kann ich nun alles vergessen.. sad.gif

PME-Mail
bäcker89
Geschrieben am: 15.07.2013, 08:09
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4020

Bleib mal ganz entspannt,

Hast du die Felgen mal richtig Zentrieren lassen?
Habe bei unseren Grauen RT auch noch die Originalen Speichen drin, nur neu Zentrieren lassen und das hält jetzt schon knapp 3000 KM in zwei Jahren.
PME-Mail
mifatwin
Geschrieben am: 15.07.2013, 14:24
Zitat

Advanced Member

Nein, habe ich nicht, das sah beim Kauf eigentlich noch recht gut aus. Da war auch noch nichts lose. Nun hat sich das ja erledigt. cry.gif

Ja, war gestern ein bisschen stinkig. Irgendwie ist alles nur festgegammelt oder rund gedreht. Und bei so knüppelharten Reifen kann man schonmal den Mut verlieren...
PME-Mail
Pedalritter
Geschrieben am: 15.07.2013, 15:44
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2885

Tolle "Leidensgeschichte" tongue.gif

Bleib mal ganz entspannt. Wenn die RT, wie es mir scheint gekauft wurde und dann "direkt rauf auf den Bock und los" und du nichts zuvor daran gemacht hast musst du doch davon ausgehen, dass die Schwächen sich nach und nach zeigen.
Das die Reifen hart wie Stein sind ist och klar wenn es noch die ollen orschinolen sind. rolleyes.gif Ich wollte meine alten Speichen auch gern in der AWO lassen, nach paar Anläufen mit einzelnen Speichen tauschen musste ich doch alles neu machen. was aber nicht schlecht ist, im Nachhinein wink.gif

Hab mit der AWO nun 1200KM in 6 Wochen weg.

- Schwimmer vollgelaufen
- Ventile verstellt
- Zündzeitpunkt verstellt
- Auspuffhalterung 2x abgerissen
- kein Kraftstoff an der Kerze
- unendlich viel gefluche und 100x gesagt, dass ich mir nen Baumarktroller kaufe ph34r.gif

Irgendwie gings immer wieder einfach zu beheben und sie fährt wieder perfekt!

Ist halt so wenn man nicht "restauriert" im und alles auseinander fetzt und neu macht.
Dafür treten dann andere Macken ans Tageslicht die bei dir nicht sind. wink.gif
PME-Mail
mifatwin
Geschrieben am: 15.07.2013, 16:17
Zitat

Advanced Member

Hallo,
natürlich rechne ich mit Schwächen und habe auch kein Problem damit zu schrauben (nicht alles, aber vieles). Nur habe ich nicht wenig dafür bezahlt und lange gesucht und mir alles genau vorher angeguckt (soweit wie möglich). Und nun kommt auf einmal alles nacheinander und lässt mich im Stich. Wie gesagt stehen hier die einzigsten Treffen in der Gegend demnächst an, da kann ich sowas nicht gebrauchen!
Mal vom finanziellen Hintergrund abgesehen.. wink.gif

Die Reifen waren 10 Jahre alt. Bei originalen hätte ich ja gleich die Flex geholt, da geht ja meist gar nichts mehr.

Habe heute Nacht teilweise ein paar Sachen sandgestrahlt (wenn es schonmal auseinander ist.. soll ja nicht noch mehr gammeln). Dann habe ich mir 2 gebrauchte Felgen organisiert um erstmal über den Sommer zu kommen.
Und dann hoffe ich, das ich in 2 Wochen soweit bin.

Ich wäre trotzdem für Hinweise dankbar, wer die Halbnabenfelgen noch aufarbeiten kann. Scheinbar passen die neuen Speichensätze nicht bzw. brechen auch schnell. Vieleicht hat ja auch noch wer was brauchbares stehen,da könnt ihr mir gerne eine PN schreiben. wink.gif

So, auf in die Werkstatt! laugh.gif

PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (7) 1 [2] 3 4 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter