Headerlogo Forum


Seiten: (7) « Erste ... 4 5 [6] 7  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Mein erstes Motorrad..
mifatwin
Geschrieben am: 11.02.2016, 15:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2405
Mitgliedsnummer.: 4368
Mitglied seit: 14.04.2011



Heute gab es eine neue Luftpumpe für die kleine. Ich rätsel noch wie rum sie verbaut gehört. In allen Bedienungsanleitungen habe ich dazu noch nichts gefunden.

Edit: hab es mir selber beantwortet, passt (zumindest bei mir) nur in eine Richtung.
Irgendein Fuchs hatte durch die Aufnahmelöcher den Kabelbaum gezogen. Da hatte ich nochmal richtig Action. Elektrik ist ja meine große Leidenschaft.. laugh.gif
Ich glaube jeder Elektriker würde weinend und laut nach Mutti rufend wegrennen wenn er meine Aufzeichnungen zur Kabelverlegung begutachten würde.. laugh.gif

Zylinder geht nochmal zum schleifen. Und dann kann der Sommer eigendlich kommen! _clap_1.gif thumbsup.gif
PME-Mail
Top
mifatwin
Geschrieben am: 04.08.2016, 18:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2405
Mitgliedsnummer.: 4368
Mitglied seit: 14.04.2011



Ja, um hier mal weiter zu machen:
Mittlerweile war mal wieder die Batterie fertig, hier und da abgerüttelte Schrauben, der Tank wurde abgedichtet, Kupplungszug wurde erneuert usw. usf.

Es ist wie immer, die Zicke lässt keine Gelegenheit aus sich unbeliebt zu machen! mad.gif
Immerhin hat sie mich geradeso noch nach Hause gebracht und lief nach 1,5h wieder annehmbar. smile.gif

Bin gespannt was die nächste Fahrt mit sich bringt. Vielleicht ein dezenter Motorschaden?! laugh.gif
PME-Mail
Top
Pedalritter
Geschrieben am: 04.08.2016, 19:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1689
Mitgliedsnummer.: 2885
Mitglied seit: 02.12.2009



QUOTE (mifatwin @ 04.08.2016, 18:38)
Ja, um hier mal weiter zu machen:
Mittlerweile war mal wieder die Batterie fertig, hier und da abgerüttelte Schrauben, der Tank wurde abgedichtet, Kupplungszug wurde erneuert usw. usf.

Es ist wie immer, die Zicke lässt keine Gelegenheit aus sich unbeliebt zu machen! mad.gif
Immerhin hat sie mich geradeso noch nach Hause gebracht und lief nach 1,5h wieder annehmbar. smile.gif

Bin gespannt was die nächste Fahrt mit sich bringt. Vielleicht ein dezenter Motorschaden?! laugh.gif

laugh.gif biggrin.gif Halber Hubraum, gleiches Leid. dry.gif
Habe gestern auch die Batterie erneuert und und und... (siehe meinen AWO Faden)

Kopf hoch. Harley fahren kann jeder Depp! _console.gif
PME-Mail
Top
mifatwin
Geschrieben am: 04.08.2016, 20:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2405
Mitgliedsnummer.: 4368
Mitglied seit: 14.04.2011



Hab es schon gesehen. wink.gif

Ach, ich bin deswegen nicht depressiv oder so. laugh.gif
Ich freu mich eher wenn ich es wieder (alleine) hinbekomme. Aber ganz im Ernst, ich hatte noch nie ein Fahrzeug was so komisch und gleichzeitig wartungsintensiv konstruiert war. Aber leid bin ich sie immer noch nicht.. laugh.gif
Es fetzt einfach! Heute haben sich schon wieder die alten Opas den Hals verdreht und ein kleines Mädchen hat mir zugewinkt. thumbsup.gif
Also ich winke keine Harley Fahrer. tongue.gif Möchte so ein komisches Teil nicht geschenkt haben..

Weiterhin viel Erfolg mit der Awo! Irgendwann hol ich mir auch noch eine.. aus Schaden wird man(n) halt doch nicht klug.. ermm.gif _uhm.gif cool.gif
PME-Mail
Top
subfossil
Geschrieben am: 04.08.2016, 21:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2990
Mitgliedsnummer.: 4240
Mitglied seit: 24.02.2011



Das muss eine absolute Montag Maschine sein oder du kannst damit einfach nicht mit um ph34r.gif

Ich hab meine vor einigen Jahren fertig gemacht und nachdem ich zweimal mit Plattfuß und einmal mit abgerissenem Hinterrad Mitnehmer auf dem Anhänger zurück nach Hause bin, läuft sie seit dem völlig problemlos.

Und läuft und läuft und läuft und läuft.

Der Motor ist übrigens bis auf neue Kolbenringe (die alten waren einfach nicht mehr da) völlig unberührt und auch die Elektrik ist stand 1955.



--------------------
Mfg Nico
PME-Mail
Top
mifatwin
Geschrieben am: 04.08.2016, 21:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2405
Mitgliedsnummer.: 4368
Mitglied seit: 14.04.2011



QUOTE (subfossil @ 04.08.2016, 21:46)
du kannst damit einfach nicht mit um ph34r.gif



Das wird es sein! thumbsup.gif

Das ist auch noch das Beste: Wenn mir alte Leute Tipps geben die noch nie selber irgendwas geschraubt haben und/oder 1-2 mal im Jahr ne Runde um den Kirchturm knattern. Die haben richtig Ahnung von der Jawa IFA DKW MZ Simson da.. Onkel Hubert hatte ja schließlich auchmal so nen Ding.. rolleyes.gif
PME-Mail
Top
Pedalritter
Geschrieben am: 04.08.2016, 22:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1689
Mitgliedsnummer.: 2885
Mitglied seit: 02.12.2009



Na aber dort bekommst du noch die richtigen Tipps! Das ist meist die perfekt verklärte Erfahrung. ph34r.gif Bei mir im Garagenhof hab ich schon die schönsten Storys von den alten Haudegen gehört... Manches mag ja stimmen cool.gif


Wenn die Kids sich freuen und winken hat man nichts falsch gemacht! thumbsup.gif ...und die Kiste war nicht zu laut. ph34r.gif

Wenn du dir ne AWO holst kannst du dir bei mir ganz schlaue Ratschläge holen... aus Fehlern anderer lernt man. laugh.gif thumbsup.gif

PME-Mail
Top
mifatwin
Geschrieben am: 04.08.2016, 22:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2405
Mitgliedsnummer.: 4368
Mitglied seit: 14.04.2011



QUOTE (Pedalritter @ 04.08.2016, 22:10)
Na aber dort bekommst du noch die richtigen Tipps! Das ist meist die perfekt verklärte Erfahrung. ph34r.gif Bei mir im Garagenhof hab ich schon die schönsten Storys von den alten Haudegen gehört... Manches mag ja stimmen cool.gif

Da stimmt alles:
So wie damals, als ich mit Tante Erna hinten drauf Zement geholt habe... 60 50kg Säcke voll im Anhänger! Mit 90 den Berg hoch. Und es war alles original! thumbsup.gif

Der Trick ist das richtige Einfahren! Dadurch gewinnt man 600% Mehrleistung bei gesenktem Verbraucht! thumbsup.gif



Danke, ich werd gerne auf deine Hilfe zurück kommen! wink.gif
PME-Mail
Top
subfossil
Geschrieben am: 05.08.2016, 12:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2990
Mitgliedsnummer.: 4240
Mitglied seit: 24.02.2011



Och soooo alt bin ich ja nun noch nicht und das eine oder andere Fahrzeug hab ich auch schon fertig gemacht. wink.gif

Nein aber im ernst ich bin mit der RT was Zuverlässigkeit und Treue angeht sehr zufrieden. smile.gif

Wenn du mal ne richtige Diva kennen lernen möchtest dann lach dir mal ne BK an. cool.gif

Kannst zur Not meine haben laugh.gif


--------------------
Mfg Nico
PME-Mail
Top
mifatwin
Geschrieben am: 05.08.2016, 13:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2405
Mitgliedsnummer.: 4368
Mitglied seit: 14.04.2011



Du warst jetzt auch nicht im speziellen gemeint. wink.gif
Hatte nur am Vortag schon wieder eine Diskussion. Manche haben halt nur "Stehzeuge" und alte sinnlose Geschichten auf Lager und meinen sie haben goldene Hände... rolleyes.gif

Wenn du mir deine BK schenken möchtest sage ich nicht nein. Ich bin leidensfähig.. laugh.gif
Alles andere muß ich dann leider doch erstmal verneinen.
PME-Mail
Top
subfossil
Geschrieben am: 05.08.2016, 15:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2990
Mitgliedsnummer.: 4240
Mitglied seit: 24.02.2011



Chapeu... laugh.gif

Na so verzweifelt bin ich noch nicht das ich sie verschenken möchte. wink.gif
Da bleibt sie erstmal ein Stehzeug dry.gif

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deiner RT denn irgendwann muss ja alles durch repariert sein thumbsup.gif


--------------------
Mfg Nico
PME-Mail
Top
mifatwin
Geschrieben am: 05.08.2016, 18:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2405
Mitgliedsnummer.: 4368
Mitglied seit: 14.04.2011



Danke! thumbsup.gif
Zangsläufig ja. Nachdem heute wieder mal das Licht "weg" war hab ich mich dazu entschlossen auch noch den Kabelbaum zu wechseln.

Ihr glaubt nicht was heute für ein Fehler aufgetreten ist. Das Loch (im kürzlich erst erworbenen) Tankdeckel war verstopft!!! rolleyes.gif

Die Fehler sind ja halb so wild, aber bis man dann bei Problemen die Lösung gefunden hat.. wink.gif



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
subfossil
Geschrieben am: 05.08.2016, 21:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2990
Mitgliedsnummer.: 4240
Mitglied seit: 24.02.2011



Das Tankdeckel Problem hatte ich auch schon, hat mir die BK lahm gelegt.

Auf die einfachen Sachen kommt man natürlich immer erst zum Schluss...

Was für einen Tankdeckel hast du drauf?


--------------------
Mfg Nico
PME-Mail
Top
mifatwin
Geschrieben am: 06.08.2016, 09:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2405
Mitgliedsnummer.: 4368
Mitglied seit: 14.04.2011



Auf Seite 5 ganz unten sieht man es ganz gut.
So einer war auch beim Kauf drauf. Hatte den nur letztens gegen einen ohne Dellen getauscht. thumbsup.gif
Den aktuellen habe ich nun etwas aufgebohrt.
PME-Mail
Top
subfossil
Geschrieben am: 06.08.2016, 16:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2990
Mitgliedsnummer.: 4240
Mitglied seit: 24.02.2011



Jetzt hab ich ihn auch gesehen...

Ist ein ganz normaler, sie auch am Trabi dran waren.

Ich habe für die RT einen mit Schriftzug, Industrieverband Fahrzeugbau und der IFA Raute.

Ist zwar nicht original aber passt sehr gut zu ihr.


--------------------
Mfg Nico
PME-Mail
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (7) « Erste ... 4 5 [6] 7  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter