Schwalbe geht nach Vollgas/Last schnell aus, liegt es am Simmering
FeuerStuhlAusSuhl |
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Guten Abend, ich habe zur Zeit ein Pflegeproblemkind. Es handelt sich um die Kr 51/1 Bj 74 von einem Bekannten, sie stand sehr lange in der Scheune und ich soll sie für einen wieder fit machen. Ich habe natürlich Tank, Benzinhahn,Vergaser zerlegt bzw gereinigt. Der Zündung spendierte ich eine neue Kerze, Unterbrecher und Kondensator, danach stellte ich sie ordentlich mit Messuhr und Stroboskop ein.
Sie springt kalt wunderbar an, läuft ruhig im Standgas, aber nach einiger Zeit Vollgas im Leerlauf bzw nach kurzem Fahren ca 1 Minute geht sie abrupt aus und springt erst nach 2-5 Minuten wieder an. Einen Funken hat sie jedoch, die Kerze ist nass. Als letztes schraubte ich den Limadeckel ab und schaute ob der Funke bei laufendem Motor überspringt oder vermehrt am Unterbrecher zu sehen ist. Fehlanzeige.
Nun die Frage: Liegt mein Problem an einem defektem Simmerring, wenn ja welchem?
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Raphael |
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Das hatte ich beim Star schonmal , es war , als wenn dir einer den Zündschlüssel rumgedreht hätte . Da war es der Kerzenstecker .
Beim Neukauf drauf achten , dass er einen Widerstand von 1 Kilo-Ohm hat.
Gruss, Raffi
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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
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mulchhüpfer |
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QUOTE (FeuerStuhlAusSuhl @ 06.06.2013, 22:57) | ne so fühlt es sich nicht an, das geht etwas länger, also die "Absterbphase", schlecht zu beschreiben, er nimmt noch kurz Gas an und dann geht er langsam aus.
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Das klingt eher nach einem Problem mit der Spritzufuhr. Auch, weil der Zündfunke vorhanden ist (es funkt auch direkt nachdem der Motor ausgegangen ist, richtig?)
Da das Problem offenbar schon von Anfang an bestand, würde ich mal auf verstopftes Entlüftungsloch im Tankdeckel tippen. Wenn sie ausgeht, zieh mal den Benzinschlauch ab und schau wie es läuft. Das muss richtig fließen, kleines Rinnsal ist zu wenig. Ansonsten wäre noch ein gequollener Gummi im Choke-Bowdenzug ein Kandidat. So kann es sein dass der Motor so viel Sprit bekommt dass er nach kurzer Zeit ersäuft.
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