Spatz Nummer 2, 64'er Pedalspatz
| Cloyd |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2144

|
Naja Alex, das ist ja leider ein Seitenblech für den SK Spatz. Eigentlich sieht es so aus: mfg Toni
Angefügtes Bild

--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
| Simson-Sammler |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6028

|
@Alex & Cloyd Schöne Spatzen habt ihr da... Wie das Seitenblech aussehen sollte ist mir eigentlich bewusst. Nur ich werde an mein Seitenblech wahrscheinlich nichts ranbasteln. Wenn es funktionieren würde, wäre es glaub ich zu umständlich. ___________________________________ Habe heute die Räder zerlegt, die Felgenringe schonmal poliert und mit Owatrol behandelt. Aber dann, das Thema Speichen. Die Verbauten sind ca. 151mm lang, die neuen Originalen sind ca. 148mm, die Nachbauten in den Shops 143,5mm und dann habe ich noch von Speichen gelesen die ca. 130mm lang sind. Nun bin ich (leicht  ) verwirrt. Mein Plan war es die 148er in die Felgen zubauen, geht das denn? Ich meine es sind ja "nur" 3mm weniger.
--------------------
Mit freundlichen Grüßen Marcel
|
|
|
| Cloyd |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2144

|
Die mit 143,5mm sind die Richtigen!
mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
| Simson-Sammler |
|

Advanced Member

|
| QUOTE (Cloyd @ 21.12.2013, 22:48) | Die mit 143,5mm sind die Richtigen!
mfg Toni |
Ich glaube mit denen könnte ich nur einfach-gekreuzt einspeichen und mit den Langen 2-fach oder geht mit dieser Länge beides? Ich habe nämlich noch ca. 60 148er da und mit denen würde ich 2-fachgekreuzt einspeichen, nur da fehlen ja noch 12 Stück. Da bin ich mir nicht sicher ob die 143,5er da zusammenpassen mit den 148ern.
--------------------
|
|
|
| Simson-Sammler |
|

Advanced Member

|
Es ging wieder weiter. Die Bowdenzüge sind nun alle überholt. Die meisten haben neue Hüllen bekommen und teilweise auch ein neues Stahlseil. Dann habe ich auch die Bremsen wieder zusammengebaut. Dafür wollte ich provisorisch ein Vorderrad reinbauen. Doch es hat nicht gepasst. Also Fehler gesucht. An der Vorderradschwinge waren die beiden Schrauben falsch herum angebaut. Deshalb mussten die Bleche an der Schwinge nochmal und ungedreht werden, aber nun jetzt passt es. Den Lampenring habe ich auch gegen einen anderen getauscht, der auch nicht mehr sogut war, aber ich habe ihn wieder recht gut aufpoliert. Den Scheinwerfer habe ich dann wieder zusammengebaut. Der Tacho muss noch repariert werden. Da weiß ich aber noch nicht ob ich es selber hinbekomme oder jemand vom Fach ranlasse. Der Tacho ist überdreht und der Zeiger viel zu hoch, sodass er über den kleinen Stab vor 0km/h drüber geht. Deshalb kann im Lampentopf noch nichts verkabeln.
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|