Nun sind auch wieder 2 Monate seit dem letzten Beitrag vergangen.
Hatte noch einige Teile aufgetrieben und zwischendurch noch etwas an Schwalbe und Essi gebaut, da musste der Spatz erstmal warten.
Da ich einen brauchbaren Tacho gefunden habe, habe ich ihn heut verbaut, alles verkabelt, den Tank poliert und die Roststellen owatrolisiert. Die Luftpumpe auch noch von alten festen Sitzpolsterresten gereinigt und und und...
Habe dann schließlich alles soweit zusammen gebaut und ihn mal wieder angelassen. Da kann man nicht meckern, einmal kurz die Pedale belastet und schon war er da.
Läuft wie vorher, tadellos.
Dann hatte ich bemerkt, dass der Benzinhahn suppt. Also den Tank nochmal schnell abgebaut und noch eine weitere Dichtung am Hahn verbaut, nun müsste er dicht sein.
Nun ist der Kleine fast fertig. Es fehlt eigentlich nur noch die Befestigungen für das Gummispannband auf dem Gepäckträger, die beiden Kappen für die Pedalen, eine passende Gummitülle für das Stopplichtkabel und falls sie mir über den Weg laufen, bessere Auspuffteile.
Der linke Gummigriff kommt erst nach der ersten kleinen Probefahrt drauf. Erstmal testen ob alles mit dem selbstgemachten Schaltbowdenzug hinhaut, falls nicht, lässt er sich mit Griff ja nur bescheiden entfernen.
Dann arbeite ich noch einen Spiegel auf, die Plaste-Kabelbinder werden durch Alu-Kabelbinder ersetzt und dann dürfte eigentlich fast alles gemacht sein.
Ich habe nämlich noch ein rechtes 64er Seitenblech aufgetrieben. Dies ist noch überlackiert und werde ich abbeizen, aber viel O-Lack wird da nicht drunter sein.
Dann habe ich das jetztige beschnittene Blech mit sehr gutem Lack und ein unbeschnittenes Blech mit wenig und wahrscheinlich schlechtem Lack. Da muss ich mich dann entscheiden, ob ich das Jetzige dran lasse oder das andere neu lackiere. Aber dazu die nächsten Tage mehr, da werd ich Fotos von den Blechen einstellen.
PS: Falls ihr bis hierher gelesen habt... Hat mal jemand ein Bild wo die Bowdenzüge am Tank richtig verlegt sind?
So nun erstmal Bilder:
Angefügtes Bild