Headerlogo Forum


Seiten: (18) 1 2 [3] 4 5 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Spatz Nummer 2, 64'er Pedalspatz
boerdy61
Geschrieben am: 18.10.2013, 20:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5493
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Zwei Winkel für den Gepäckträger hätt ich, glaub ich, noch da. Zwar nicht verchromt, sondern verzinkt, aber besser als so.


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
Top
Rush
Geschrieben am: 18.10.2013, 20:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3549
Mitgliedsnummer.: 5410
Mitglied seit: 17.04.2012



Schönes Projekt ,

QUOTE
Strahlen sieht zu neu aus.

Das würde ich auch sagen .

QUOTE
-hinteres Schutzblech schweißen lassen oder austauschen

Schweißen ist nicht so gut -> du kannst den Lack so gut wie nicht mehr wiederherstellen . Ich würde nach einem Ersatz suchen und bis dahin das alte behalten .


--------------------
MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
PME-Mail
Top
boerdy61
Geschrieben am: 18.10.2013, 20:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5493
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Oha, ein originales 64er wird sehr schwer.


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
Top
Simson-Sammler
Geschrieben am: 18.10.2013, 20:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1275
Mitgliedsnummer.: 6028
Mitglied seit: 25.11.2012



@Wombat & Rush
Stimmt auch wieder, wenn ich so bedenke der alte Spatz mit den gestrahlten Teilen. wink.gif

@Rush & boerdy

Ja es ist wirklich schwer ein altes Schutzblech zu finden. Ich habe von Renè eins bekommen(Danke nochmal an dich thumbsup.gif ), dies steht auch unter dem "Spatzteilehaufen". Aber dieses muss nicht an der Stelle wo die Sicke ist, sondern unter dem Rücklicht geschweißt werden. Dieses ist auch vom Lack in einem schlechteren Zustand als das Originale.
Das Problem liegt ja nicht am Schweißen direkt, sondern darin, die Sicke zu erhalten. dry.gif Sprich es wird wahrscheinlich die einzige Möglichkeit sein, das Blech von Renè zuschweißen und zum Teil neu zulackieren. Farbe kann ich vom Doc haben, brauche ich wahrscheinlich sowieso für den Ständer.

Achso genau die Haltebügel habe ich bekommen, ein anderer Gepäckträger ist auch schon aufgearbeitet.
Trotzdem Danke für dein Angebot. thumbsup.gif


--------------------
Mit freundlichen Grüßen Marcel
PME-Mail
Top
boerdy61
Geschrieben am: 18.10.2013, 20:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5493
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Da klettre ich extra die Leiter hoch, stoß mir den Kopf am Gebälk und der Kerl hat die Winkel schon cry.gif

Egal. Viel Erfolg beim Aufbau. Wenn du die Farbe bestellst, frag ihn, ob er Mattierung reinmischt, muss aber ein ziemlich hoher Prozentsatz sein. Oder aber, du gehst mit feinem Scleifpapier drüber (Naßschleifpapier), damit es nicht gar so glänzt.


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
Top
Simson-Sammler
Geschrieben am: 18.10.2013, 21:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1275
Mitgliedsnummer.: 6028
Mitglied seit: 25.11.2012



QUOTE (boerdy61 @ 18.10.2013, 21:56)
Da klettre ich extra die Leiter hoch, stoß mir den Kopf am Gebälk und der Kerl hat die Winkel schon  cry.gif

Egal. Viel Erfolg beim Aufbau. Wenn du die Farbe bestellst, frag ihn, ob er Mattierung reinmischt, muss aber ein ziemlich hoher Prozentsatz sein. Oder aber, du gehst mit feinem Scleifpapier drüber (Naßschleifpapier), damit es nicht gar so glänzt.

Danke für deine Mühe, und gute Besserung. _console.gif

Nunja, wenn ich den Kleinen noch ein bisschen polier' und mit ein bisschen Owatrol, glänzt er bestimmt auch wieder ein bisschen. Aber danke für deinen Tipp, etwas Mattierung kann vielleicht nicht schaden. thumbsup.gif


--------------------
Mit freundlichen Grüßen Marcel
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 19.10.2013, 09:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15559
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Wombat45 @ 18.10.2013, 21:04)
QUOTE (Simson-Sammler @ 18.10.2013, 20:54)
Ich würde den Zylinderkopf, Kettenkasten und Ankerplatten, sowie Nabendeckel strahlen lassen. Sollte ich es machen lassen oder einfach reinigen?


Hi

Schöner Spatz _clap_1.gif .
Die Teile würd ich nur reinigen an deiner Stelle. Strahlen sieht zu neu aus.

Ist auch meine Meinung. Strahlen verändert zudem die originale Gussoberfläche, was bei einem original erhaltenem Moped wiederum nicht zum Rest passt.

Ansonsten mach alles wie geplant. thumbsup.gif

Gruß Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Simson-Sammler
Geschrieben am: 19.10.2013, 09:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1275
Mitgliedsnummer.: 6028
Mitglied seit: 25.11.2012



QUOTE (SimsonSammler1234 @ 19.10.2013, 10:31)
QUOTE (Wombat45 @ 18.10.2013, 21:04)
QUOTE (Simson-Sammler @ 18.10.2013, 20:54)
Ich würde den Zylinderkopf, Kettenkasten und Ankerplatten, sowie Nabendeckel strahlen lassen. Sollte ich es machen lassen oder einfach reinigen?


Hi

Schöner Spatz _clap_1.gif .
Die Teile würd ich nur reinigen an deiner Stelle. Strahlen sieht zu neu aus.

Ist auch meine Meinung. Strahlen verändert zudem die originale Gussoberfläche, was bei einem original erhaltenem Moped wiederum nicht zum Rest passt.

Ansonsten mach alles wie geplant. thumbsup.gif

Gruß Jörg

Achso, na dann steht meine Entscheidung fest. thumbsup.gif


--------------------
Mit freundlichen Grüßen Marcel
PME-Mail
Top
Simson-Sammler
Geschrieben am: 19.10.2013, 17:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1275
Mitgliedsnummer.: 6028
Mitglied seit: 25.11.2012



Habe mich heute mit dem Motor beschäftigt.
Vergaser+Luftfilter, Pedale +Pedalarme und den kleinen Teil vom rechten Seitendeckel demontiert und alles bis auf den Kopf gereinigt.
Ging alles recht gut, mit gutem Reiniger und selten auch mal den Schraubenzieher.
So sieht er nun aus. cool.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Mit freundlichen Grüßen Marcel
PME-Mail
Top
Simson-Sammler
Geschrieben am: 19.10.2013, 17:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1275
Mitgliedsnummer.: 6028
Mitglied seit: 25.11.2012



Zündung sieht auch noch top aus, habe nur leider kein Bild ohne Schwungmasse.
Sie ist abgestempelt 7/64.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Mit freundlichen Grüßen Marcel
PME-Mail
Top
Simson-Sammler
Geschrieben am: 19.10.2013, 18:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1275
Mitgliedsnummer.: 6028
Mitglied seit: 25.11.2012



Außerdem habe ich die großen Blechteile grob gereinigt. In der nächsten Woche will ich damit fertig sein sie komplett sauber zu haben.

Der Bremshebel ist doch verbogen oder?
Achso die Mutter ist noch nicht festgemacht, deshalb steht der Gummi noch soweit raus.

Bearbeitet von Simson-Sammler am 19.10.2013, 18:08

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Mit freundlichen Grüßen Marcel
PME-Mail
Top
Rene´
Geschrieben am: 19.10.2013, 18:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1603
Mitgliedsnummer.: 5607
Mitglied seit: 21.06.2012



QUOTE (Simson-Sammler @ 18.10.2013, 21:47)
@Wombat & Rush
Stimmt auch wieder, wenn ich so bedenke der alte Spatz mit den gestrahlten Teilen. wink.gif

@Rush & boerdy

Ja es ist wirklich schwer ein altes Schutzblech zu finden. Ich habe von Renè eins bekommen(Danke nochmal an dich thumbsup.gif ), dies steht auch unter dem "Spatzteilehaufen". Aber dieses muss nicht an der Stelle wo die Sicke ist, sondern unter dem Rücklicht geschweißt werden. Dieses ist auch vom Lack in einem schlechteren Zustand als das Originale.
Das Problem liegt ja nicht am Schweißen direkt, sondern darin, die Sicke zu erhalten. dry.gif Sprich es wird wahrscheinlich die einzige Möglichkeit sein, das Blech von Renè zuschweißen und zum Teil neu zulackieren. Farbe kann ich vom Doc haben, brauche ich wahrscheinlich sowieso für den Ständer.

Achso genau die Haltebügel habe ich bekommen, ein anderer Gepäckträger ist auch schon aufgearbeitet.
Trotzdem Danke für dein Angebot. thumbsup.gif

Kein Problem hab ich gerne gegeben, so schlecht war der Lack nun auch wieder nicht . wink.gif
PME-Mail
Top
Simson-Sammler
Geschrieben am: 19.10.2013, 18:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1275
Mitgliedsnummer.: 6028
Mitglied seit: 25.11.2012



QUOTE (Rene´ @ 19.10.2013, 19:30)
QUOTE (Simson-Sammler @ 18.10.2013, 21:47)
@Wombat & Rush
Stimmt auch wieder, wenn ich so bedenke der alte Spatz mit den gestrahlten Teilen. wink.gif

@Rush & boerdy

Ja es ist wirklich schwer ein altes Schutzblech zu finden. Ich habe von Renè eins bekommen(Danke nochmal an dich thumbsup.gif ), dies steht auch unter dem "Spatzteilehaufen". Aber dieses muss nicht an der Stelle wo die Sicke ist, sondern unter dem Rücklicht geschweißt werden. Dieses ist auch vom Lack in einem schlechteren Zustand als das Originale.
Das Problem liegt ja nicht am Schweißen direkt, sondern darin, die Sicke zu erhalten. dry.gif Sprich es wird wahrscheinlich die einzige Möglichkeit sein, das Blech von Renè zuschweißen und zum Teil neu zulackieren. Farbe kann ich vom Doc haben, brauche ich wahrscheinlich sowieso für den Ständer.

Achso genau die Haltebügel habe ich bekommen, ein anderer Gepäckträger ist auch schon aufgearbeitet.
Trotzdem Danke für dein Angebot. thumbsup.gif

Kein Problem hab ich gerne gegeben, so schlecht war der Lack nun auch wieder nicht . wink.gif

Stimmt habe mich schlecht ausgedrückt. Es hat viele Roststellen. Aber ich werde mich wahrscheinlich trotzdem für dieses entscheiden. thumbsup.gif

Ich stelle bei Gelegenheit ein Bild mit beiden ein.

Ach, weil wir gerade beim Thema sind. Ich habe heute auch von dem alten Schutzblech Rücklicht und Baldauf-Strahler abgebaut. Die Muttis vom Rücklicht lösten sich erstaunlich gut, aber beim Strahler hat es "knack" gemacht, Gewinde abgebrochen. dry.gif
Schade drum cry.gif

Bearbeitet von Simson-Sammler am 19.10.2013, 18:57

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Mit freundlichen Grüßen Marcel
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 20.10.2013, 16:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15559
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Den Strahler kann man doch sicherlich reparieren. Habe auch so einen Problemfall liegen, aber noch keine Zeit gehabt mich näher damit zu befassen.

Man müsste den Strahler halt erst mal zerlegen und dann einen neuen Gewindestab einbauen. Dann wieder alles zusammen und schon kann er wieder verwendet werden.

Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Rene´
Geschrieben am: 20.10.2013, 16:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1603
Mitgliedsnummer.: 5607
Mitglied seit: 21.06.2012



So einen kannst Du aber auch von mir haben wink.gif
PME-Mail
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (18) 1 2 [3] 4 5 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter