Spatz Nummer 2, 64'er Pedalspatz
Rush |
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Schönes Projekt ,
QUOTE | Strahlen sieht zu neu aus. |
Das würde ich auch sagen .
QUOTE | -hinteres Schutzblech schweißen lassen oder austauschen |
Schweißen ist nicht so gut -> du kannst den Lack so gut wie nicht mehr wiederherstellen . Ich würde nach einem Ersatz suchen und bis dahin das alte behalten .
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MfG Rico OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!.... Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
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Simson-Sammler |
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@Wombat & Rush Stimmt auch wieder, wenn ich so bedenke der alte Spatz mit den gestrahlten Teilen. @Rush & boerdy Ja es ist wirklich schwer ein altes Schutzblech zu finden. Ich habe von Renè eins bekommen(Danke nochmal an dich ), dies steht auch unter dem "Spatzteilehaufen". Aber dieses muss nicht an der Stelle wo die Sicke ist, sondern unter dem Rücklicht geschweißt werden. Dieses ist auch vom Lack in einem schlechteren Zustand als das Originale. Das Problem liegt ja nicht am Schweißen direkt, sondern darin, die Sicke zu erhalten. Sprich es wird wahrscheinlich die einzige Möglichkeit sein, das Blech von Renè zuschweißen und zum Teil neu zulackieren. Farbe kann ich vom Doc haben, brauche ich wahrscheinlich sowieso für den Ständer. Achso genau die Haltebügel habe ich bekommen, ein anderer Gepäckträger ist auch schon aufgearbeitet. Trotzdem Danke für dein Angebot.
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Mit freundlichen Grüßen Marcel
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Simson-Sammler |
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QUOTE (boerdy61 @ 18.10.2013, 21:56) | Da klettre ich extra die Leiter hoch, stoß mir den Kopf am Gebälk und der Kerl hat die Winkel schon
Egal. Viel Erfolg beim Aufbau. Wenn du die Farbe bestellst, frag ihn, ob er Mattierung reinmischt, muss aber ein ziemlich hoher Prozentsatz sein. Oder aber, du gehst mit feinem Scleifpapier drüber (Naßschleifpapier), damit es nicht gar so glänzt. |
Danke für deine Mühe, und gute Besserung. Nunja, wenn ich den Kleinen noch ein bisschen polier' und mit ein bisschen Owatrol, glänzt er bestimmt auch wieder ein bisschen. Aber danke für deinen Tipp, etwas Mattierung kann vielleicht nicht schaden.
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Mit freundlichen Grüßen Marcel
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SimsonSammler1234 |
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QUOTE (Wombat45 @ 18.10.2013, 21:04) | QUOTE (Simson-Sammler @ 18.10.2013, 20:54) | Ich würde den Zylinderkopf, Kettenkasten und Ankerplatten, sowie Nabendeckel strahlen lassen. Sollte ich es machen lassen oder einfach reinigen?
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Hi Schöner Spatz . Die Teile würd ich nur reinigen an deiner Stelle. Strahlen sieht zu neu aus. |
Ist auch meine Meinung. Strahlen verändert zudem die originale Gussoberfläche, was bei einem original erhaltenem Moped wiederum nicht zum Rest passt. Ansonsten mach alles wie geplant. Gruß Jörg
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Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Simson-Sammler |
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QUOTE (SimsonSammler1234 @ 19.10.2013, 10:31) | QUOTE (Wombat45 @ 18.10.2013, 21:04) | QUOTE (Simson-Sammler @ 18.10.2013, 20:54) | Ich würde den Zylinderkopf, Kettenkasten und Ankerplatten, sowie Nabendeckel strahlen lassen. Sollte ich es machen lassen oder einfach reinigen?
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Hi Schöner Spatz . Die Teile würd ich nur reinigen an deiner Stelle. Strahlen sieht zu neu aus. |
Ist auch meine Meinung. Strahlen verändert zudem die originale Gussoberfläche, was bei einem original erhaltenem Moped wiederum nicht zum Rest passt. Ansonsten mach alles wie geplant. Gruß Jörg |
Achso, na dann steht meine Entscheidung fest.
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Mit freundlichen Grüßen Marcel
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Simson-Sammler |
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Habe mich heute mit dem Motor beschäftigt. Vergaser+Luftfilter, Pedale +Pedalarme und den kleinen Teil vom rechten Seitendeckel demontiert und alles bis auf den Kopf gereinigt. Ging alles recht gut, mit gutem Reiniger und selten auch mal den Schraubenzieher. So sieht er nun aus.
Angefügtes Bild
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Mit freundlichen Grüßen Marcel
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Simson-Sammler |
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Außerdem habe ich die großen Blechteile grob gereinigt. In der nächsten Woche will ich damit fertig sein sie komplett sauber zu haben. Der Bremshebel ist doch verbogen oder? Achso die Mutter ist noch nicht festgemacht, deshalb steht der Gummi noch soweit raus. Bearbeitet von Simson-Sammler am 19.10.2013, 18:08
Angefügtes Bild
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Mit freundlichen Grüßen Marcel
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Rene´ |
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QUOTE (Simson-Sammler @ 18.10.2013, 21:47) | @Wombat & Rush Stimmt auch wieder, wenn ich so bedenke der alte Spatz mit den gestrahlten Teilen.
@Rush & boerdy
Ja es ist wirklich schwer ein altes Schutzblech zu finden. Ich habe von Renè eins bekommen(Danke nochmal an dich ), dies steht auch unter dem "Spatzteilehaufen". Aber dieses muss nicht an der Stelle wo die Sicke ist, sondern unter dem Rücklicht geschweißt werden. Dieses ist auch vom Lack in einem schlechteren Zustand als das Originale. Das Problem liegt ja nicht am Schweißen direkt, sondern darin, die Sicke zu erhalten. Sprich es wird wahrscheinlich die einzige Möglichkeit sein, das Blech von Renè zuschweißen und zum Teil neu zulackieren. Farbe kann ich vom Doc haben, brauche ich wahrscheinlich sowieso für den Ständer.
Achso genau die Haltebügel habe ich bekommen, ein anderer Gepäckträger ist auch schon aufgearbeitet. Trotzdem Danke für dein Angebot. |
Kein Problem hab ich gerne gegeben, so schlecht war der Lack nun auch wieder nicht .
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Simson-Sammler |
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QUOTE (Rene´ @ 19.10.2013, 19:30) | QUOTE (Simson-Sammler @ 18.10.2013, 21:47) | @Wombat & Rush Stimmt auch wieder, wenn ich so bedenke der alte Spatz mit den gestrahlten Teilen.
@Rush & boerdy
Ja es ist wirklich schwer ein altes Schutzblech zu finden. Ich habe von Renè eins bekommen(Danke nochmal an dich ), dies steht auch unter dem "Spatzteilehaufen". Aber dieses muss nicht an der Stelle wo die Sicke ist, sondern unter dem Rücklicht geschweißt werden. Dieses ist auch vom Lack in einem schlechteren Zustand als das Originale. Das Problem liegt ja nicht am Schweißen direkt, sondern darin, die Sicke zu erhalten. Sprich es wird wahrscheinlich die einzige Möglichkeit sein, das Blech von Renè zuschweißen und zum Teil neu zulackieren. Farbe kann ich vom Doc haben, brauche ich wahrscheinlich sowieso für den Ständer.
Achso genau die Haltebügel habe ich bekommen, ein anderer Gepäckträger ist auch schon aufgearbeitet. Trotzdem Danke für dein Angebot. |
Kein Problem hab ich gerne gegeben, so schlecht war der Lack nun auch wieder nicht . |
Stimmt habe mich schlecht ausgedrückt. Es hat viele Roststellen. Aber ich werde mich wahrscheinlich trotzdem für dieses entscheiden. Ich stelle bei Gelegenheit ein Bild mit beiden ein. Ach, weil wir gerade beim Thema sind. Ich habe heute auch von dem alten Schutzblech Rücklicht und Baldauf-Strahler abgebaut. Die Muttis vom Rücklicht lösten sich erstaunlich gut, aber beim Strahler hat es "knack" gemacht, Gewinde abgebrochen. Schade drum Bearbeitet von Simson-Sammler am 19.10.2013, 18:57
Angefügtes Bild
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Mit freundlichen Grüßen Marcel
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