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> Spatz Nummer 2, 64'er Pedalspatz
domdey
Geschrieben am: 24.10.2013, 21:07
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Wie Wölfchen schon schrieb : Auf gar keinen Fsll Öl oder lösungsmittelhaltige Öle in Sprühflaschen !
Nimm Waschmittel wie Fit oder Pril . rolleyes.gif


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

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Rush
Geschrieben am: 24.10.2013, 21:45
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WD40 verfliegt nach kurzer Zeit aber gut ich nehm nächstes mal fitt . thumbsup.gif


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MfG Rico
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 25.10.2013, 04:37
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QUOTE (Simson-Sammler @ 24.10.2013, 21:02)
Danke für die Nummern.
Ich habe mal nachgesehen, ich habe noch Gummis da, die müssten die Richtigen sein. Ich werde wohl Hülsen bestellen, habe aber auch noch 4 von den Nachbau Buchsen da.

Da ist nur die Frage wie ich die Hülsen in die Gummis bekomme.
Erst die Gummis in die Schwinge und dann die Hülsen rein oder andersrum?
Naja habe mal ein Bild gemacht, die alten Gummis sind schon ziemlich mitgenommen. ph34r.gif

Die Nachbausilentbuchse ist für die hydraulischen Dämpfer, die NOS Buchsen von dir haben einen zu kleinen Innendurchmesser, da wirst du nur schwer per Hand die Hülsen rein bekommen.

Ich empfehle dir, bestell dir die Sachen wo ich und Alex dir die Artikelnummern geschrieben haben, dann hast du 1:1 das was bisher auch verbaut war.

Und immer mit Fitwasser arbeiten, ich mach das immer nur damit, geht wunderbar.

Gruß Jörg


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Grüße Jörg

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Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

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domdey
Geschrieben am: 25.10.2013, 16:52
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Die Lösungsmittel im WD-40 zerstören den Gummi ! Daher nehme ich "Fit" . und Wasser . wink.gif


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Rush
Geschrieben am: 25.10.2013, 19:04
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Ich werde es nie wieder machen cry.gif .


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MfG Rico
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Simson-Sammler
Geschrieben am: 25.10.2013, 20:26
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Also ich vertraue auch nur auf fit.
Ich habe heute mal versucht einen Gummi+Hülse in die Schwinge zu pressen, habe es aber nicht geschafft. Sprich die Hülse wurde schief und ich habe nichts gekonnt. Deshalb werde ich die für 1,64€ benutzten, habe ja noch 4 da und für die Federbeine bestelle ich gleich noch welche.

Ich habe heute den Zylinderkopf weiterhin gereinigt und verbaut. Davor noch die Gewinde von den Stehbolzen nachgeschnitten, weil mir eh schon zwei entgegen gekommen sind, als ich den Kopf abgenommen habe.
Die vordere Schwinge habe auch noch poliert und beide Schwingen, teils noch mit Owatrol behandelt.

Die Batterie habe ich auch aufgemacht und die 4 alten Batterien, heraus gepult. ph34r.gif Naja das Gehäuse ist zwar schon teilweise sehr dünn und an einer Stelle schon durchgerostet, aber ich wollte es eigentlich trotzdem verwenden. hmm.gif


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Mit freundlichen Grüßen Marcel
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domdey
Geschrieben am: 25.10.2013, 23:11
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Batteriegehäuse gibt's doch aber neu . hmm.gif


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 26.10.2013, 08:51
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Hallo Marcel,

ich weiß nicht, ob du meine Hinweise zu den Buchsen gelesen und verstanden hast, aber ich erklär es gerne noch einmal. rolleyes.gif

Also nochmal, die Buchsen für 1,64€ sind nur für die hydraulischen Dämpfer geeignet, da diese Buchsen vom Außendurchmesser etwas kleiner sind und somit nur in den Augen der hydraulischen Dämpfer fest drin sitzen!

Für die Schwingen beim Spatz und SR2E sowie für die Reibungsdämpfer muss man die einzelnen Gummibuchsen und Hülsen verwenden.

Die Gummibuchsen, welche du aus orginalen Bestand hast, haben einen zu geringen Innendurchmesser und hier wirst du ohne ein geignetes Werkzeug die Hülsen nicht reingepresst bekommen.

Viel Erfolg Gruß Jörg



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Simson-Sammler
Geschrieben am: 26.10.2013, 12:16
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QUOTE (SimsonSammler1234 @ 26.10.2013, 09:51)
Hallo Marcel,

ich weiß nicht, ob du meine Hinweise zu den Buchsen gelesen und verstanden hast, aber ich erklär es gerne noch einmal.  rolleyes.gif

Also nochmal, die Buchsen für 1,64€ sind nur für die hydraulischen Dämpfer geeignet, da diese Buchsen vom Außendurchmesser etwas kleiner sind und somit nur in den Augen der hydraulischen Dämpfer fest drin sitzen!

Für die Schwingen beim Spatz und SR2E sowie für die Reibungsdämpfer muss man die einzelnen Gummibuchsen und Hülsen verwenden.

Die Gummibuchsen, welche du aus orginalen Bestand hast, haben einen zu geringen Innendurchmesser und hier wirst du ohne ein geignetes Werkzeug die Hülsen nicht reingepresst bekommen.

Viel Erfolg Gruß Jörg

Ich wollte heute früh die Buchsen in die Schwinge drücken. Dabei ist mir schon aufgefallen, dass es zu leicht und sogar mit der Hand funktioniert. Das kam mir schon spanisch vor. ph34r.gif

Jetzt wo du es nochmal sagst, können die ja garnicht passen.

Meine NOS Gummimuffen sind identisch mit denen vom Sausesturm. Der Innendurchmesser ist gleich.

Da ich noch nicht bestellt habe, bestelle ich die Hülsen und gucke mal wie ich diese mit Gummi in die Schwinge bekomme. Und gleich noch ein Sitzbankpolster dazu.

@domdey
Ach richtig die Batteriegehäuse gibts ja noch, kann ich ja auch ein neues bestellen. Mal sehen. hmm.gif




Bis jetzt habe ich heute noch den Rahmen von alten Dreck befreit, ich werde ihn gleich polieren. Bilder gibts später.


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Mit freundlichen Grüßen Marcel
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Geschrieben am: 26.10.2013, 19:51
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So, hier der Kopf in verbautem Zustand.

Angefügtes Bild
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Geschrieben am: 26.10.2013, 19:54
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Heute habe ich die Vorderradgabel, die Lampenmaske und den Rahmen poliert...

Angefügtes Bild
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Geschrieben am: 26.10.2013, 19:57
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...Nahaufnahme...

Angefügtes Bild
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Simson-Sammler
Geschrieben am: 26.10.2013, 20:05
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Dann habe ich noch Teile der Vorderachse gereinigt. Eine Federführung ist gebrochen, diese werde ich wohl ersetzen. Sonst sind die Teile in gutem Zustand.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 26.10.2013, 22:00
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Die passenden Gummibuchsen kannst du HIER bestellen.

Um zu wissen welche Hülsen passend sind, messe einfach deine bis jetzt verbauten aus.

Gruß Jörg


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Geschrieben am: 26.10.2013, 22:12
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Wow, hast du da Glanz reingebracht ! thumbsup.gif


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