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> Zufallsfund/kauf Habicht
sandmannsteffen
Geschrieben am: 01.07.2013, 12:44
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Ach kurze Frage noch,

was brauche ich?
Wellendichtringe gibts ja als Set.
Sollte ich auch gleich die Kugellager tauschen wenn der Motor schon offen ist?
Welche brauche ich?

Gibt es noch etwas was man beim öffnen eh wechseln sollte?


--------------------
Liebe Grüße
Steffen
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domdey
Geschrieben am: 01.07.2013, 17:07
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Die Dichtungen . tongue.gif

Du benötigst beim M 54 folgende Lager :
2X 6303 für Kurbelwelle,
1X6000 für Kupplungswelle rechts,
2X6203 für Kupplungswelle links und Abtriebswelle rechts,
1X6201 für Abtriebswelle links .

Simmeringe : 2X 22X47X7 für Kurbelwelle
2X 17X28X7 für Dichtkappe Kurbel- und Abtriebswelle . Dabei am besten die Dichtkappe der Kurbelwelle mit erneuern, da sich diese im Laufe der Zeit gern verzieht .
Nicht zu vergessen der Simmering 20X30X7 i Kupplungsdeckel für die Hohlwelle .

Dichtungen : Motor-Mitteldichtung (dabei aufpassen, ob alte oder neue Ausführung), Dichtungen für die Dichtkappen, die Kupplungsdeckeldichtung, eventuell die kleine Dichtung für den kleinen Deckel zum Kupplungsdeckel, eine Zylinder-Fußdichtung und den Alu-Dichtring 18X22 für die Ölablassschraube des Getriebes .
Das dürft's gewesen sein . hmm.gif


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
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sandmannsteffen
  Geschrieben am: 02.07.2013, 08:20
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Liebe Grüße
Steffen
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sandmannsteffen
Geschrieben am: 03.07.2013, 18:14
Zitat


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Die dichtkappe finde ich nicht.. kann mir nochmal wer helfen und die Teile gegen prüfen?
Danke euch sehr


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Liebe Grüße
Steffen
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lukas'star
Geschrieben am: 03.07.2013, 18:58
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QUOTE (domdey @ 01.07.2013, 18:07)
2X 6303 für Kurbelwelle,
1X6000 für Kupplungswelle rechts,
2X6203 für Kupplungswelle links und Abtriebswelle rechts,
1X6201 für Abtriebswelle links .

Äääääähhhhhhhh domdey kannst du bitte diese Lager einbauen:

2 x 6303 - C3 - für Kurbelwelle
1 x 6302 - C3 - Antriebswelle
1 x 6201 - C3 - Antriebswelle
1 x 6000 - C3 - Kupplungswelle
1 x 6203 - C3 - Kupplungswelle

Da ist nicht 2x das Lager 6203 verbaut


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MfG
Lukas

Einstein sagte, dass Zeit und Raum relativ sind.

Wie recht er doch hatte.

Fuhrpark:
Simson Star Bj. 74
Simson Star Bj. 85
Honda CB900F Bj. 81
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sandmannsteffen
Geschrieben am: 04.07.2013, 07:44
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Ist es denn das richtige Set im Shop was ich ausgewählt hab?
Das sollte ja laut Beschreibung korrekt sein...

Ich das ich da dann die falschen habe...

smile.gif


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Liebe Grüße
Steffen
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domdey
Geschrieben am: 05.07.2013, 12:22
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QUOTE (lukas'star @ 03.07.2013, 19:58)
QUOTE (domdey @ 01.07.2013, 18:07)
2X 6303 für Kurbelwelle,
1X6000 für Kupplungswelle rechts,
2X6203 für Kupplungswelle links und Abtriebswelle rechts,
1X6201 für Abtriebswelle links .

Äääääähhhhhhhh domdey kannst du bitte diese Lager einbauen:

2 x 6303 - C3 - für Kurbelwelle
1 x 6302 - C3 - Antriebswelle
1 x 6201 - C3 - Antriebswelle
1 x 6000 - C3 - Kupplungswelle
1 x 6203 - C3 - Kupplungswelle

Da ist nicht 2x das Lager 6203 verbaut

'Tschuldigung; Tippfehler . ph34r.gif

'Ne neue Dichtkappe gibt's bei Sausesturm als DDR-Neuteil . thumbsup.gif


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

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sandmannsteffen
Geschrieben am: 09.07.2013, 10:40
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Hi,

nur kurz zur Info am Rand.
Ich habe meinen Habicht nun doch in fachkundige Hände gegeben.
Ganz in der nähe gibt's einen alten KFZ'ler der die 80 Jahre schon überschritten hat, aber jeden Tag am schrauben ist.

Mein Habicht steht jetzt in der Warteschlange mit einer Zündapp und einer Kreidler.
Der Fachmann hat aber auch gleich gesagt das es wohl die Wellendichtringe sind.

Er überholt jetzt den Motor und wechselt auch gleich die Kugellager aus.
Ich hoffe mal das er sonst keine Bösen überraschungen für mich findet.

Sobald mein Habicht wieder bei mir ist gebe ich Rückinfo.

Danke euch für die Ferndiagnose smile.gif


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Liebe Grüße
Steffen
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chrumi
Geschrieben am: 28.07.2013, 12:38
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QUOTE (sandmannsteffen @ 09.07.2013, 11:40)
Hi,

nur kurz zur Info am Rand.
Ich habe meinen Habicht nun doch in fachkundige Hände gegeben.
Ganz in der nähe gibt's einen alten KFZ'ler der die 80 Jahre schon überschritten hat, aber jeden Tag am schrauben ist.

Mein Habicht steht jetzt in der Warteschlange mit einer Zündapp und einer Kreidler.
Der Fachmann hat aber auch gleich gesagt das es wohl die Wellendichtringe sind.

Er überholt jetzt den Motor und wechselt auch gleich die Kugellager aus.
Ich hoffe mal das er sonst keine Bösen überraschungen für mich findet.

Sobald mein Habicht wieder bei mir ist gebe ich Rückinfo.

Danke euch für die Ferndiagnose smile.gif

Kluge Entscheidung. thumbsup.gif
Ansonsten findest du hier im Forum sicher auch jemanden (unter anderen mich) dem du den Motor zwecks Regenerierung hättest zuschicken können.


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Gruß Mike

Simson Freunde Bairoda

Ich prüfe deine Lichtmaschine auf Lichtleistung und Funktion bei Interesse einfach mailen.

Qualität ist: Wenn der Kunde wieder kommt und nicht das Produkt
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lukas'star
Geschrieben am: 12.08.2013, 04:27
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QUOTE (domdey @ 05.07.2013, 13:22)
'Tschuldigung; Tippfehler . ph34r.gif

Und ich dachte schon........ laugh.gif blink.gif


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MfG
Lukas

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domdey
Geschrieben am: 12.08.2013, 20:53
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Habe ja auch nochmal im ET-Katalog nachgeschaut . Also, stimmt soweit - ausser dem Tippfehler . wink.gif


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