Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1086
Hallo,
eigentlich wollte ich mich auf andere Dinge hier beschränken aber nun kam ein lukratives Angebot, ich könne meine MZ-B als Dauerleihgabe ins Museum geben. Vielleicht ist einer unter uns der mir nun mit Tipps zur Seite stehen kann. Gerne per PN. Dieses Angebot nahm ich dankend an und habe heute die Lady beim SVA abgemeldet. Mehrere Verkaufsofferten im Vorgang verliefen im Sand - alle wollten sie geschenkt haben - aber 1000 € war allen irgendwie zu viel für eine MZ von denen es nur 700 gab. Na dann behalte ich sie eben in diesem Zusammenhang ...
Nun ergeben sich aber für mich allgemeine Fragen wie:
Auf was muss ich bei dem Vertrag achten? Klauseln? Versicherung? Schäden? Usw.
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069
Zeig doch bitte mal ein Foto von der MZ.
In welchem Museum soll sie denn ausgestellt werden?
Gruß Jörg
--------------------
Grüße Jörg
Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.
Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.
Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.
Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
An sich nichts besonderes. Ein Chopper Bj. 97 - 4 Takte - entstanden aus Restbeständen von MZ und Jawa. Aber eben nur 700 gefertigte Exemplare von MZ. Mit Horex Emblem, weil MZ-B als Hersteller die Namensrechte hat.
Hier ein etwas älteres Bild. Ich gebe sie unentgeltlich dafür wird sie geputzt und nimmt mir keinen Platz. Benzin ist abgelassen und abgemeldet ist sie auch.
Mitgliedsnummer.: 1445
Nicht schlecht her Specht ich finde die Idee gut zudem bleibt sie deine
Was mir wichtig erscheint: Versicherung - was ist wie versichert Kündigung der Leihgabe - wie schnell kommst du an die Kiste Schäden die dein Fahrzeug verursacht (!wichtig!)
@ all: Ihr habt irgendwie alle Recht. Aber ich habe keinen Platz für die Lady, sie frisst Kosten und bei einem Verkauf bringt sie nichts. Dann gebe ich sie lieber leihweise ab und sollen andere das "hässliche Entlein" bestaunen oder so. In 20 Jahren hole ich sie ggf. ab ... mal sehen ob sie dann immer noch das hässliche Entlein ist ... ähnlich ETS ...
Mitgliedsnummer.: 3138
Richtig, dann seh zu das der Einbruch und Diebstahl,sowie Beschädigungen aus dem Museum und aus ALLEN Räumen dort oder wo sie geparkt wird versichert ist!
Mach dir vorher von allen Seiten Fotos, und dann sollte das schon in Ordnung gehen
Mitgliedsnummer.: 431
Hallo lorenz, in welchem Museum können wir sie denn später live bestaunen, vieleicht ist man ja mal in der Nähe.
--------------------
rostig gegrüßt ... Linde
... und ist das Leben noch so schwer, nimm dir einen Gummibär ! -------------------------------------------------------------- ------------------------------------------------------------------------------ Fuhrpark: SL 1, Bj. 1970 SR 2E, Bj. 1962 RT 125/3, Bj. 1960 AWO - Sport / Gespann Bj. 1960/63 NSU - Herrenrad Bj. 1957 KAWASAKI VN 1500 Bj. 2001