Headerlogo Forum

Seiten: (40) « Erste ... 11 12 [13] 14 15 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> UT8 2014 - vom 20.06.-22-06.2014 im Vogtland, Quasselfred zum Treffen
piotr
Geschrieben am: 20.02.2014, 20:54
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 420

Sehr schönes Foto Jürgen !, wir haben leider keine Spuren des Winters.

--------------------
Grüsse piotr

Auf zwei Rädern bleibt man jung!
Ab 50 wird man nicht älter, sondern reifer!
Bergab nimmt mein Moped jede Steigung.
PME-Mail
Wuschel
Geschrieben am: 21.02.2014, 06:50
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2840

QUOTE (der Lehmann @ 20.02.2014, 19:46)
QUOTE (piotr @ 19.02.2014, 21:39)
QUOTE (der Lehmann @ 19.02.2014, 20:28)
der Winter ist auch schon vorbei.

Moin Jürgen !
Bist Du sicher?

Ja Piotr, ich denke schon. wink.gif cool.gif

...aber bei uns im Gebirge ist schon noch Winter.

Ha, Jürgen aus welchem Jahr stammt denn dieses Bild?? laugh.gif laugh.gif

--------------------
Gruß Dirk
PME-Mail
mobiler4
Geschrieben am: 21.02.2014, 07:05
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1733

...na Jürgen in der letzten Woche war nichts mit Schnee...weder im Riesengebirge noch im Vogtland dry.gif

--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
essifan
Geschrieben am: 21.02.2014, 07:35
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 130

QUOTE (mobiler4 @ 21.02.2014, 07:05)
...na Jürgen in der letzten Woche war nichts mit Schnee...weder im Riesengebirge noch im Vogtland dry.gif

Laß ihn nur träumen von seinem Spökenkram ... laugh.gif wink.gif Bloß gut sind wir diesen Winter
bis jetzt vom weißen Katastrophenpulver verschont geblieben. thumbsup.gif

Wenns dem Esel zu wohl geht, geht er aufs Eis (Schnee). wink.gif
Mir tun zum Feierabend die Knochen weh cry.gif andere gehen sich da erst mal richtig austoben weil
sie nicht ausgelastet sind. rolleyes.gif

--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
PME-Mail
der Lehmann
Geschrieben am: 21.02.2014, 07:50
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 487

QUOTE (Wuschel @ 21.02.2014, 07:50)
Ha, Jürgen aus welchem Jahr stammt denn dieses Bild??  laugh.gif  laugh.gif

...07. Februar 2014, Altenberg, Osterzgebirge, Skihang, Blick von der Bergstation. huh.gif tongue.gif

Ja Mario, du Neidgeplagter! wink.gif ohmy.gif laugh.gif Hätteste mal in deiner Jugend was ordentliches gelernt, beruflich und sportlich. tongue.gif cool.gif Ich bin Arbeiter, wer ist mehr??? blink.gif mad.gif Die Zeiten sind zum Glück vorbei. thumbsup.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
docralle
Geschrieben am: 21.02.2014, 10:45
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3883

Wo ich gestern auf der B92 am Abzweig Richtung Weischlitz vorbeigefahren bin, ist mir ein Sperrschild aufgefallen: http://www.freiepresse.de/LOKALES/VOGTLAND...ikel8714020.php

Hier der Text im Wortlaut: 80 Bäume fallen parallel zur Autobahn für Straßenbau

Für den Ausbau der Staatsstraße S 311 zwischen Taltitz und dem Globus-Markt in Weischlitz fallen seit Montag etwa 80 Bäume. Die Straße ist dazu bis zum 28. Februar zwischen Abzweig Taltitz und der B 173 voll gesperrt. Bis Oktober wird die Straße im Anschluss zur Baustelle. Sie soll grundhaft ausgebaut werden.

Straße am Globus sieben Monate gesperrt
Mit Baumfällungen unter Vollsperrung beginnt am Montag der Ausbau zwischen der Umgehung Taltitz und der B 173.

Taltitz. Ab nächster Woche gibt es eine neue Großbaustelle im Vogtland: Das Landesamt für Straßenbau und Verkehr (Lasuv) lässt den Abschnitt der Staatsstraße 311 zwischen der Ortsumgehung Taltitz und der B 173/Taltitzer Kreuz ausbauen. Die Arbeiten beginnen kommenden Montag mit zwei Wochen Baumfällarbeiten unter Vollsperrung und sollen bis Oktober dauern.

Bei dem etwa zwei Millionen teuren Bauvorhaben handelt es sich um den letzten Abschnitt beim Ausbau der Querverbindung von der B 92 zur B 173, erklärt Peter Welp von der Stabsstelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Lasuv. Finanziert werden die Arbeiten zu 75 Prozent aus dem Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung der EU. Der Bau an der Straße von Oelsnitz Richtung Globus geschieht weitgehend unter Vollsperrung. Kein Durchkommen ist in der Zeit der Baumfällungen bis Ende Februar sowie später für weitere zwei bis drei Wochen, wenn die Bohrpfähle für künftige Stützwände in die Erde kommen - und für den Straßenbau von April bis Oktober.

Die Ausbaustrecke ist 1,2 Kilometer lang. Die Straße wird nach Angaben von Welp auf 6,50 Meter verbreitert und ihr Linienführung verbessert. Völlig neu ist die Zufahrt zur Talsperre Pirk. Neben baulichen Veränderungen entstehen auch eine Linksabbiegespur und beidseitig je eine Bushaltebucht. Damit Fußgänger und Radfahrer leichter und gefahrloser von Taltitz Richtung Talsperre gelangen können, entsteht parallel zur Straße auf einer Länge von 350 Meter ein neuer Geh- und Radweg bis zur Talsperren-Zufahrt.

Die Straßenbäume kommen laut Welp weg, weil die Straße breiter wird. An die Fällarbeiten schließt sich der Bau von zwei Stützwänden am Regenrückhaltebecken der A 72 und dem Vorbecken der Talsperre Pirk an. Vorgesehen ist, dass diese Arbeiten je nach Wetterbedingungen spätestens am 20. März beginnen und der Verkehr überwiegend wechselseitig an der Baustelle vorbeigeführt wird, so der Sprecher des Lasuv.

Der Straßenbau als "Ausbau westlich Taltitz" soll nach den Worten von Peter Welp in mehreren Bauabschnitten unter Vollsperrung von Mitte April bis Oktober über die Bühne gehen. "Mit einem abschnittsweisen Bau von der B 183 bis zur Zufahrt zur Talsperre wird die Erreichbarkeit der Talsperre Pirk immer von einer Seite gewährleistet", sagt der Lasuv-Vertreter. Die ausgeschilderte Umleitung führt über die B 173 - Plauen - B 92 - Oelsnitz.

Ist eine der Zufahrtsstrassen zur Jugendherberge...

--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....

Gruß Ralle
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 21.02.2014, 12:04
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2069

Na das ist ja mal eine Sch.... mad.gif mad.gif

Müssen die die Straße gerade dieses Jahr machen? Kann ja wohl nicht sein.

Wir werden schon immer einen Weg zur Unterkunft haben, denn am Wochenende wird ja eh nicht gebaut.

Aber danke für die Info, das müssen wir in die Planung auf jeden Fall mit einbeziehen.

Ausweichstrecke wäre dann ja die Kreisstraße 7864 direkt über Taltitz.

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
drehmoment
Geschrieben am: 21.02.2014, 12:27
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

Moin Jörg,

blöd ist das natürlich. Aber im Gegensatz zum letztjährigen UT verbleibt Euch erheblich mehr Zeit für Neuplanung der Anfahrt bzw. Umfahrung der Baustelle. Ihr macht das schon! thumbsup.gif

Ich richte mich auch auf eine 8-Jahres(!) Baustelle Richtung Arbeit vor. Wird auch gehen müssen. Kleiner Tipp: Vergesst jeden Sommer-Trip Richtung Schleswig-Holstein über die Hamburger A7.
Stand man dort in den sommerlichen Ferienmonaten bisher ´nur´ Stunden, sollte man jetzt Decke
und Kopfkissen sowie Verpflegung mitnehmen. Denn dank genialer Verkehrsplanung wird die Aus-
weichstrecke im gleichen Zeitraum angefangen instandzusetzen!!! Da hilft es nur bedingt, das Selbige erheblich eher fertig sein wird. blink.gif hmm.gif _uhm.gif

Aufregen lohnt da nicht wirklich: Stattdessen liebäugele ich derzeit mit der Anschaffung eines selbstredend zweitaktenden Hubschraubers ph34r.gif biggrin.gif laugh.gif

Gruß & Kopf hoch, das wird schon!

Bernd
PM
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 21.02.2014, 12:41
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2069

Danke Bernd für die aufmunternden Worte, so wie ich das sehe wird man das wohl nicht planen können und spontan die Ausweichroute bestimmen müssen, denn wir wissen ja nicht welchen Bauabschnitt sie wann und für wie lange komplett sperren bzw. überhaupt befahrbar ist?

Aber wir werden sicher eine Lösung finden, bisher hat sich für solche Sachen auch immer eine Lösung gefunden. wink.gif

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
docralle
Geschrieben am: 23.02.2014, 06:29
Zitat

Advanced Member

Mal mit der Objektleitung telefonieren, die wissen meist mehr. Schon allein wegen den Gästen...

--------------------

Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

Gruß Ralle
PME-Mail
docralle
Geschrieben am: 28.03.2014, 07:59
Zitat

Advanced Member

Soweit ich gestern abend gesehen habe, ist die Verbindungsstrasse zw. Taltitz und Kürbitz nicht betroffen. Die bauen ab der Autobahnunterführung bis zur B173. Ist sogar von der Autobahn einsehbar. Also ab Ortsausgang Taltitz Richtung Globus.

--------------------

Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

Gruß Ralle
PME-Mail
schnieps
Geschrieben am: 28.03.2014, 09:11
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4557

aber dazwischen ist ja die Einfahrt wink.gif Aber das ändert sich eh noch bis dahin smile.gif

--------------------
Grüße Dandy
PM
docralle
Geschrieben am: 28.03.2014, 14:02
Zitat

Advanced Member

Richtig, aber der Abzweig nach Kürbitz geht bei der Autobahnunterführung weg. Kann aber auch nur ein Besserer Feldweg sein. Eine Zufahrtalternative ist dann die B92 bei Oelsnitz (v), also Plauen/Süd runter. Zurzeit fahre ich jede Woche drann vorbei, weil ein Kollege in Oelsnitz wohnt.

Allerdings wird zurzeit viel gebaut: Zufahrt zur Göltschtalbrücke aus Richtung Greiz nicht möglich, bei Brockau (Plauener Spitze) wird auch gebaut. Ich denke mal Abwarten und einen Sterni saufen...

--------------------

Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

Gruß Ralle
PME-Mail
docralle
Geschrieben am: 04.04.2014, 14:58
Zitat

Advanced Member

Also, Zufahrt ist von B92 bis Abzweig Taltiz (hinter der Autobahn) frei. Laut Karte gibt es eine Verbindungsstrasse von Taltiz nach Kürbitz über die B173...

--------------------

Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

Gruß Ralle
PME-Mail
schnieps
Geschrieben am: 07.04.2014, 06:08
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4557

Richtig, aber wie gehabt kann man es erst kurz davor sagen, welcher Weg es wird wink.gif

--------------------
Grüße Dandy
PM
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (40) « Erste ... 11 12 [13] 14 15 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter