UT8 2014 - vom 20.06.-22-06.2014 im Vogtland, Quasselfred zum Treffen
essifan |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 130

|
Sorry Leute, bei manchen Kommentaren hier kann ich nur gepflegt mit dem Kopf schütteln. Und eigentlich müßte mancher Schreiber wissen worum es eigentlich geht. Ich (wir) waren 2x Ausrichter eines UT und denke(n) ein Urteil abgeben zu können. Es geht nicht um eine Wettfahrt sondern um eine große Ausfahrt wo ein gewisser Zeitplan eingehalten werden sollte (Catering, Sammelpunkte, Sehenswürdigkeiten, etc). Zudem sollten alle sicher und wohlbehalten ins Ziel kommen !!!! Das das Vogtland mit seiner Topographie nicht mit einer Küsteregion vergleichbar ist dürfte wohl jedem klar sein. Umso mehr sollte auf die Wahl des Fahrzeuges und vor allem dessen Wartungszustand Augenmerk gelegt werden. Ich habe da meine einschlägigen Erfahrungen als zweimaliger Besenwagenfahrer. Wenn die ganze Herde sicher zusammenbleibt und flüssig unterwegs ist machte es richtig Laune. Ich erinnere mich da sehr gerne an das UT bei Tony !!! Bei dem Colmnitz UT hat uns das schwächste Glied (Essi) aufgezeigt wo der Hammer hängt in den Bergen. Aber auch das geht wenn die Besitzer ihre Hausaufgaben gemacht haben !! Nur wenn einer denkt ausgerechnet bei einem UT muß er mal eben seine Zwiebacksäge ausprobieren verdirbt er sich, den anderen Teilnehmern und den Organisatoren den Spaß. Und von nichts anderen schreibt da der Jörg !! Apropos Spaß. Mittlerweile habe ich das Gefühl das die ganze Sache im Vorfeld lieber zerdiskutiert werden soll anstatt sich auf ein schönes Treffen mit alten Freunden, neuen Gesichtern und Gleichgesinnten zu freuen. Dabei ein paar gutgemeinte Ratschlage seitens der Organisatoren (die ihre Heimat besser kennen und wissen was wichtig ist) zu beachten halte ich eher für wichtig als sein persönliches Steckenpferd zu reiten. So nun könnter mich zerfleddern. Grüße Mario
--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
|
|
|
GrasserBenno |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5580

|
Was wurde denn hier 'rumdemokratisiert' Ich kann keine Meckereien oder ähnliches finden. Ich für meinen Teil bin nur auf folgende Begründung eingegangen: Berge/Mofa/Leistung Sorry, aber ich sehe da wirklich keinen unterschied zu 'nem Essi. Ich habe nicht gesagt, man muss auch mit SL kommen dürfen, oder habe ich etwas geschrieben ohne es mitbekommen zu haben. Ich persönlich werde auch mit dem Star anreisen und nicht mit dem Essi, genau wegen der Berge. Ich habe schon verständniss für 'Verbot von zu schwachen Fahrzeugen' Aber ich erkenn' hier einfach keine Meckerei. OK, mag daran liegen dass ich immer versuche, alles mit einer 'schönen Betonung' zu lesen. Ich verstehe die letzten beiden Posts deshalb nicht wirklich. Und es sollte von vornherein klar sein, dass die veranstalter die Entscheidungsgewalt haben, oder hat das irgendjemand anders gesehen. ich zumindest nicht!! WENN(großens Wenn) es Meckerposts gibt, dann sind es meiner Meinung nach die letzten beiden (Nicht böse nehmen, BITTE) ps. ich war letztes jahr auch am Sonntag dabei und bin sogar extra bei der SL geblieben, damit die Person nicht alleine fahren muss. Mir wurde der Spaß dadurch nicht verdorben  Aber wie gesagt, das Orgateam bestimmt und gibt vor und das ist auch GUT SO!
--------------------
|
|
|
GrasserBenno |
|

Advanced Member

|
Aber mal was gaaaaaanz anderes (auch um abzulenken  ) Wohnt jemand an dieser Strecke? Es kann sein (Chance steht 50:50) dass ich die Strecke mit dem Star abfahre, und wenn jemand unterwegs mit 'einsteigen' möchte wäre das klasse, so brauche ich nicht die ganze Zeit alleine fahren [Edit: Sollte ich allerdings in einem durchfahren, werde ich nur die Samstagsausfahrt mitmachen. Rücken muss auch entlastet werden  ]
--------------------
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (GrasserBenno @ 07.05.2014, 12:23) | Ich für meinen Teil bin nur auf folgende Begründung eingegangen: Berge/Mofa/Leistung Sorry, aber ich sehe da wirklich keinen unterschied zu 'nem Essi. |
Lieber Benno, also mal ganz ehrlich wenn du hier keinen Unterschied siehst, dann stimmt irgend etwas nicht. Alleine schon der Unterschied, dass das Mofa auf der Geraden mit Rückenwind gerade so 30 km/h schafft und der Essi locker mit 45 - 50 km/h davon zieht. Selbst gut laufende SR1 bringen locker 50 km/h auf die Straße und laufen auch an Steigungen sehr gut. Wir hatten bei den bisherigen UT eigentlich auch bis auf Ausnahmen nur top laufende SR am Start. Da gab es mit anderen Kisten durchaus größere Probleme. Und ich denke ansonsten ist alles gesagt. Wir wollen ja fahren und Spaß haben. Und zu der Sonntagsaufahrt beim letzten UT möchte ich nur mal bemerken, dass ich durch dieses Schneckentempo massive Probleme mit dem Moped bekam. Zündkerze streikte usw. Für Uns als Organistoren ist das natürlich auch sehr motivierend was hier so geschrieben wird. Vielen Dank an dieser Stelle! Grüße Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
JST1972 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1292

|
Hallo Benno, ich wohne an der Strecke und kenn mich auf deinen letzten Metern gut aus, wenn du willst kann ich dich gerne auf die letzten Kilometer begleiten. He Jungs, macht euch mal nicht heiß, bei uns ist bis jetzt jeder ans Ziel gekommen. Grüße Jens
--------------------
RT 125/3 Bj. 1959 (restauriert) SR1 Bj. 1956 (restauriert) SR2 E Bj. 1964 (restauriert) KR51/1 Bj. 1976 (restauriert) S51 B 2-4 Bj. 1985 (Altagsmoped)
|
|
|
Doc Holliday |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1191

|
QUOTE (bikenils @ 07.05.2014, 09:39) | QUOTE (GrasserBenno @ 07.05.2014, 08:50) | Ich hätte auch vermutet, dass sich zwischen einem Mofa und einem Essi am Berg nicht viet tut. Hier in Bochum ist ein Berg, da hat eine Westmofa mich und meinen Essi blöd darstehen lassen, als es hoch ging! |
Bei uns ist das anders, da werden Plasteroller mit dem Essi "versägt"! Ich finde Jörgs Kommentar mehr als berechtigt. Jeder, der letztes Jahr bei der Sonntagsrunde dabei war, weiß, was wir meinen. Und das war Sachsen-Anhalt Steppe. Nix Berge... P.S.: Der "Leistungszustand" des Gefährts kommt natürlich noch dazu. Ich denke da an einen MAW im Oberlausitzer Bergland... |
Ja Recht habt ihr, aber ist es auch nicht immer nur der Typ des Fahrzeuges. Wenn ein Mofa ( so wie in Bernburg ) rumzickt liegt es ja an der Maschine selbst bzw. an der Pflege / Wartung. Was hab ich da wieder losgetreten Eigentlich hatte ich ja an ein MAW gedacht, aber egal ....
--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
|
|
|
Berglöwe |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1251

|
Hallo liebe Gemeinde, also wenn ich das so lese ,dies Gezetere über den Fahrzeugtyp. Unsereiner wohnt im Harz da gibts auch ,,Hügel" die man mit Essi erklimmen kann. Geh ich gar fehl in der Annahme ,dass es sich ,ich meine dieses Forum ,um erwachsene Menschen handelt. Und alle schon lang genug mit dieser ,,Ostscheisse" beschäftigen .  So wird doch die Wahl des Fahrzeuges nicht allzu schwer sein . Insofern ne Auswahl vorhanden. Gruss aus dem Harz
--------------------
Wer vom Leben was erwartet, sollte bereit sein etwas dafür zu tun.
|
|
|
GrasserBenno |
|

Advanced Member

|
QUOTE (enrico-82 @ 09.05.2014, 09:19) | Ich kann es übrigens verstehen, dass man sagt 40km sollten als "Dauergeschwindigkeit" drinne sein - sonst sind Schwalben und Co ja nur im 1. Gang und überhitzen |
Sehe ich genau so. Ich habe aucvh nichts anderes geschrieben. Ich bin nur auf die Bergsteigefähigkeiten eingegangen und habe NIEMALS von der geraden gesprochen. Und sorry Jörg: Da sehe ich wirklich keinen Unterschied.(Also am Berg) Aber es wurde nun einmal die Bergsteigefähigkeit eines Mofas bemängelt. Ansonsten stimme ich zu-->Mofaverbot Manchmal kommt es mir so vor, als wollen einige nur etwas schlechtes lesen. Und wenn man das will, werden selbst normale Texte als Meckern gedeutet. Gerade bei schriftlichen Dingen ist es überaus wichtig, wie man die Texte liest, denn wie gesagt: Will man was schlechtes lesen, wird man was schlechtes lesen. Daher auch meine Frage, wo hier gemeckert, gezetert oder sonst was wurde. Ich finde sowas nicht, wenn ich die letzen beiden Seiten durchschaue. Aber einige wscheinen sowas zu finden  Und genau sowas ist, meiner meinung nach, auch der Hauptgrund für viele Streitereien im gesamten Forum. Ich will nochmal betonen: Ich habe Verständniss für Mofaverbot, genau wegen der allgemeinen Geschwindigkeit. Und ich habe nie gemeckert oder sonst was. Und wenn ich schreibe, dass mir der Spaß nicht verdorben wurde, als ich mit der Mofa zusammenfuhr, hat es auch nur damit zu tun, dass ich aufzeigen will, der Spaß ist bei jeder Person ein anderer. Auch da habe ich verständniss, dass es nicht JEDEM Spaß macht! Und wenn es nicht gewünscht ist dass man was schreibt, dann darf man auch keinen Quasselfred aufmachen. So, das hat mich bereits seit gestern sehr beschäftigt (habe sogar davon geträumt  ). So, jetz habe ich mich mal ausgelassen. NICHTS FÜR UNGUT, leute. Ich freu mich schon auf euch. Lasst euch jetzt noch zu meinem Text aus. Ich werde dazu jetzt nichts mehr schreiben. Wer mich kennt, weis, dass ich nie Stressen oder Meckern wollte. Wer was anderes von mir denkt, kann mich gerne auf dem UT kennen lernen
--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|