UT8 2014 - vom 20.06.-22-06.2014 im Vogtland, Quasselfred zum Treffen
docralle |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3883

|
Cool, mit Möp anreisen und einen Hänger mit Notfallset
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (docralle @ 13.09.2013, 22:08) | Cool, mit Möp anreisen und einen Hänger mit Notfallset |
Reparier deine Karre lieber ordentlich durch, dann kannst du den Hänger und dem Balast zuhause lassen.  Ich erwarte nach dem letzten UT gerade von dir eine funktionierende Karre, ansonsten landet sie wieder auf dem Besenwagen und kommt nicht mehr runter. Das ist auch ein Appell an alle die am UT teilnehmen werden. Überlegt euch bitte mit welchem Fahrzeug ihr teilnehmen wollt und richtet es so her, dass wir nicht wieder alle paar Kilometer anhalten und einen auf den Besenwagen laden müssen. Auf offener Strecke wird bei uns auf jeden Fall nicht repariert, so wie es in Bernburg der Fall war. Ihr habt jetzt noch genug Zeit eure Zweiräder auf Vordermann zu bringen, nutzt diese Zeit bitte auch. So das war schon mal vorgegriffen das Wort zum Sonntag. Grüße Jörg Ps: Ralle nimm's bitte nicht persönlich, du warst ja nicht der Einzige Liegenbleiber.
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
docralle |
|

Advanced Member

|
Ich hab auch an die Weise Lady gedacht, 12v E-Zündung und wenn sie erst mal die 70 km Anfahrt hintersich hat, ein 10 l Kanister hab ich immer mit...
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
essifreak |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2391

|
Was denkst du denn wieviel Sprit dein Moped braucht
--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick---------------------------------------- Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
---------------------------------------- http://simson-oldie.jimdo.com ---------------------------------------- Ich liebe Originallack... AWO 425-good vibrations
|
|
|
docralle |
|

Advanced Member

|
Nee mit dem 10l Kanister läßt es sich leichter rechnen. der Roller hat nur einen kleinen Tank...
--------------------
|
|
|
essifreak |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2391

|
Ich weiß, was der Roller fürn Tank hat, aber mit 70km ist der noch lange net leer
--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick---------------------------------------- Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
---------------------------------------- http://simson-oldie.jimdo.com ---------------------------------------- Ich liebe Originallack... AWO 425-good vibrations
|
|
|
Gast |
|
Unregistered

|
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 13.09.2013, 23:46) | Das ist auch ein Appell an alle die am UT teilnehmen werden. Überlegt euch bitte mit welchem Fahrzeug ihr teilnehmen wollt und richtet es so her, dass wir nicht wieder alle paar Kilometer anhalten und einen auf den Besenwagen laden müssen. Auf offener Strecke wird bei uns auf jeden Fall nicht repariert, so wie es in Bernburg der Fall war.
Ihr habt jetzt noch genug Zeit eure Zweiräder auf Vordermann zu bringen, nutzt diese Zeit bitte auch.
Grüße Jörg
Ps: Ralle nimm's bitte nicht persönlich, du warst ja nicht der Einzige Liegenbleiber. |
Was soll das denn heißen? Da kann doch niemand was dafür! Wenn Teile, die teilweise bis zu 60 Jahre alt und älter sind, irgendwann doch mal den Geist aufgeben, ist also Deiner Meinung nach der Besitzer schuld? Warum soll man ein Möp vor dem UT durchreparieren, wenn es einwandfrei läuft? Da steckt man halt nicht drin und irgendwas kann immer passieren. Dazu ist doch ausserdem der Besenwagen da, damit Liegenbleiber nicht den Anschluss verlieren, oder? Und wenn jemand sein Möp auf offener Strecke reparieren will, dann kannst Du ihm das doch auch nicht verbieten....Meist sind es eh nur Kleinigkeiten die nur ein paar Minuten dauern.
Gruss Ronald
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

|
QUOTE (XL4723 @ 15.09.2013, 10:53) | QUOTE (SimsonSammler1234 @ 13.09.2013, 23:46) | Das ist auch ein Appell an alle die am UT teilnehmen werden. Überlegt euch bitte mit welchem Fahrzeug ihr teilnehmen wollt und richtet es so her, dass wir nicht wieder alle paar Kilometer anhalten und einen auf den Besenwagen laden müssen. Auf offener Strecke wird bei uns auf jeden Fall nicht repariert, so wie es in Bernburg der Fall war.
Ihr habt jetzt noch genug Zeit eure Zweiräder auf Vordermann zu bringen, nutzt diese Zeit bitte auch.
Grüße Jörg
Ps: Ralle nimm's bitte nicht persönlich, du warst ja nicht der Einzige Liegenbleiber. |
Was soll das denn heißen? Da kann doch niemand was dafür! Wenn Teile, die teilweise bis zu 60 Jahre alt und älter sind, irgendwann doch mal den Geist aufgeben, ist also Deiner Meinung nach der Besitzer schuld? Warum soll man ein Möp vor dem UT durchreparieren, wenn es einwandfrei läuft? Da steckt man halt nicht drin und irgendwas kann immer passieren. Dazu ist doch ausserdem der Besenwagen da, damit Liegenbleiber nicht den Anschluss verlieren, oder? Und wenn jemand sein Möp auf offener Strecke reparieren will, dann kannst Du ihm das doch auch nicht verbieten....Meist sind es eh nur Kleinigkeiten die nur ein paar Minuten dauern.
Gruss Ronald
|
Lieber Ronald, ich weiß ja nicht auf wie vielen UT du hier schon dabei gewesen bist, aber was du hier schreibst steht gar nicht zur Debatte! Kaputt gehen kann immer mal was, das ist richtig, davon rede ich ja auch nicht. Wenn manche aber mit Kisten anreisen, von denen sie genau wissen, dass sie nicht durchgetestet oder Bastelbuden sind, dann ist hier sehr wohl der Besitzer für das Liegenbleiben verantwortlich! Und nur darum geht es. Ist doch auch jedes Jahr wieder das Gleiche und nichts neues. Klar ist der Besenwagen für den Notfall da und dass die Leute nicht auf offener Strecke sich selbst überlassen sind. Wenn allerdings einer unbedingt sein Möp auf offener Strecke reparieren will anstatt sich auf den Besenwagen aufzuladen, der kann das gerne tun (ich werde das niemanden verbieten!), aber wie ich bereits erwähnt habe, wird die Truppe dann nicht anhalten und warten! Derjenige muss dann auch selbst wieder den Anschluss zur Truppe suchen. Dafür hat er ja auch einen Streckenplan. Und selbst wenn es nur Kleinigkeiten sind, dann wird nicht angehalten. Es muss also jeder selbst entscheiden, ob er vor Ort den Fehler schnell beheben kann, damit er den Anschluss an die Truppe nicht verliert oder sich besser auf den Besenwagen begibt und beim nächsten Haltepunkt sein Fahrzeug in Ruhe wieder fahrbereit macht. Ich möchte auch nochmal erwähnen, dass die Strecken hier im Vogtland nicht vergleichbar mit denen der letzten Treffen sind, denn hier gibt es wirklich Berge und enorme Steigungen und somit die Belastung für einzelne Fahrzeuge (z.B. Essi) viel größer ist. Deswegen sollte sich jeder gut überlegen, welches Fahrzeug er mitnehmen möchte um die Touren auch fahrend zu beenden und nicht am Besenwagen zu landen. Hast du eigentlich vor am UT 8 teilzunehmen? Wenn ja, was bringst du denn für ein Fahrzeug mit? Gruß Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Gast |
|
Unregistered

|
Diese Erklärung klingt doch um einiges besser....
QUOTE | Hast du eigentlich vor am UT 8 teilzunehmen? Wenn ja, was bringst du denn für ein Fahrzeug mit?
Gruß Jörg |
Ich werde nicht teilnehmen, da ich bereits andere Pläne für dieses Wochenende habe.
Gruß Ronald
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

|
QUOTE (XL4723 @ 16.09.2013, 12:08) | Diese Erklärung klingt doch um einiges besser....
QUOTE | Hast du eigentlich vor am UT 8 teilzunehmen? Wenn ja, was bringst du denn für ein Fahrzeug mit?
Gruß Jörg |
Ich werde nicht teilnehmen, da ich bereits andere Pläne für dieses Wochenende habe.
Gruß Ronald
|
Na siehst du, gibt doch keinen Grund sich aufzuregen. Schade, dass du nicht teilnehmen wirst, aber da kann man nichts machen, wenn du schon was anderes vor hast. Gruß Jörg
--------------------
|
|
|
docralle |
|

Advanced Member

|
Naja, bei mir also Roller mit Hänger und wegen des dadurch höheren Verbrauches auch mit Reservekanister, hauptsächlich zum mischen...
--------------------
|
|
|
Wolfe |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1231

|
Wow, Vogtland. So nah wird so schnell kein UT mehr sein. Da werde ich live und in Farbe dabei sein ... Grüße, Wolfgang
--------------------
Klickt unten auf den WWW Button und stattet mir einen virtuellen Besuch ab
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|