Guten Morgen
Danke für Eure Tipps.
Ich habe den Vergaser 16N1 - 12
Der müsste Original zu dem Motor passen.
Der Vorbesitzer hat schon mächtig gebastelt. Die Blechteile sind nicht Original. Eckige Rückleuchte,
Lenkerschloss-Ausschnitt passt nicht und es gibt keine Halterung für den Elektronikbaustein.
Eventuell nicht alle Originaldüsen im Vergaser. Bestell mir nächste Woche ein Düsenreparaturset für
meinen.
Wegen Dem Schwimmerspiel : wenn der Schwimmer liegt schließt er das Nadelventil lieg aber auf.
Abstand etwa 22 mm. Wenn der Schwimmer hängt öffnet er und der Abstand dann 32,5 mm.
Muß ich jetzt die Nase so doll biegen bis er nicht mehr aufliegt und etwa 27 mm bis Oberkannte misst.
Die Nadel sitzt glaub ich in der 3. Kerbe. Denk nicht das es daran liegt, da die Kerze sehr gut aussieht.
Werde heute den Vergaser ein weiteres mal zerlegen und dann Den Schwimmer kontrollieren.
Ein bekannter von mir hat auch noch eine Schwalbe (1974 glaub ich) vielleicht kann ich mal seinen Vergaser probieren.
Edit:
Habe den Schwimmer gerade neu eingestellt . Genau wie empfohlen 27 / 32,5 mm.
Das Problem beim abrupten gasgeben hat sich damit erledigt. Der Motor nimmt ohne Probleme Gas an und beschleunigt Super.
Am Standgas hat jedoch überhaupt nichts geändert. Sobald ich vom Gas gehe geht der Motor aus bzw will sofort ausgehen.
Solange mein Blinklicht funktioniert und ich nicht die Hände Lenker nehmen muß, kann ich mit fahren.
Gruß Henniwe