Headerlogo Forum

Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Zündung bei 2,7 vor oT
Lars1975
Geschrieben am: 20.06.2013, 09:22
Zitat

Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 6527

Hallo,

Asche auf mein Haupt, ich glaube ich habe die Simmerringe falschrum auf die Kurbelwelle gesetzt. Die Druckseite (Seite wo Spiralfeder zu sehen ist) muss in Richtung Kurbel/Pleul zeigen, oder anders gesagt geschlossene/glatte Seite nach Außen, oder habe ich da einen Denkfehler. Ich habe die offene Seite nach Außen gesteckt _uhm.gif. Kann es jetzt sein, dass bei hoher Drehzahl der Druck durch die Simmeringe sich verabschiedet, weil sie verkehrt eingebaut sind und ich deshalb so ein leichtes Stottern bei Vollgas bekomme?

Viele Grüße

Lars
PME-Mail
Itildor
Geschrieben am: 20.06.2013, 09:51
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5363

QUOTE (Lars1975 @ 20.06.2013, 10:22)
Die Druckseite (Seite wo Spiralfeder zu sehen ist) muss in Richtung Kurbel/Pleul zeigen, oder anders gesagt geschlossene/glatte Seite nach Außen,

Viele Grüße

Lars

thumbsup.gif Richtig aber nur auf der Zündungsseite.Auf der anderen zeigt die offene Seite zur Ritzel und die glatte zum Kurbelehäuse.

--------------------
PME-Mail
Lars1975
Geschrieben am: 21.06.2013, 15:07
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 6527

Hallo an Alle,

ich habe heut den interessanten Beitrag über die Abrisseinstellung der Zündung durchgelesen, in den Keller gerannt und so eingestellt wie beschrieben.

Dann hatte ich eine Rund gedreht und muss sagen, es funktioniert!!! biggrin.gif Ich komme jetzt auf voll Drehzahl ohne das Stottern und das Ansprechverhalten vom Gas hat sich merklich verbessert.

Es ist auch gar nicht so kompliziert einzustellen wie ich dachte.

Zu erst musste ich die Langlöcher der Grundplatte noch etwas nachfeilen, da ich es sonst nicht schaffe auf 2,5 mm vor OT zu kommen.

Ich habe das Polrad zwischen den in Frage kommenden Magneten markiert. Danach habe ich auf dem linken Polschuh der Zündspule eine Markierung gezeichnet, die die Mitte des Spaltes bis Anfang des Langloch anzeigt (man kann ja nicht den Anfang des Polschuhes unter dem Polrad sehen). Jetzt habe ich die Grundplatte soweit gedreht bis der Polschuh genau auf die Abrissmarkierung stand. Danach habe ich die Grundplatte festgeschraubt.

Durch den Schlitz im Polrad konnte ich das Kabel vom Unterbrecher abschrauben und mein Multimeter gegen Masse an den Unterbrecher halten. Jetzt habe ich den Unterbrecher locker geschraubt und mit der Uhr auf 2,5 mm vor OT das Polrad gedreht und den Unterbrecher vorsichtig festgeschraubt. Mit dieser Einstellung öffnet der Unterbrecher genau an dieser Stelle nach dem festschrauben. Jetzt alles zuschrauben, fahren und freuen. _clap_1.gif

Ich hoffe man kann verstehen was ich gemacht habe.

Viele Grüße aus Zittau

Lars

PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter