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> Licht an Motor aus, Wer kann helfen?
frankson
Geschrieben am: 18.06.2013, 17:05
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Stell ich mich zu blöd an?

Wie geht das mit den Bildern reinstellen?

Motornummer 705805

Rahmennummer unterm Sattel 1134020
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frankson
Geschrieben am: 18.06.2013, 17:16
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Der blaue SR ist es

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Itildor
Geschrieben am: 18.06.2013, 17:22
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Schau auf das Bild , der rote Pfeil zeigt Dir, wo Du draufklicken musst um ein Bild hochzuladen.

Wenn du die Dateii ausgewählt hast und anschließend auf Beitragsvorschau klickst, ist die Bilddatei wieder weg. Also am besten das Bild erst am Ende auswählen. wink.gif und dann auf Antwort hinzufügen.

Edit; ok, hast schon gefunden . _clap_1.gif

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frankson
Geschrieben am: 18.06.2013, 17:33
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Gleich noch ein Bild...
@docralle...Zündeistelluhr hab ich. Dann wir es SPÄT sein. Weil er eigentlich schon anspringt, wenn ich die Pedal anstuppse ;-)

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frankson
Geschrieben am: 18.06.2013, 17:43
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Danke Danke Danke jetzt hab ich's auch geblickt...


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frankson
Geschrieben am: 18.06.2013, 17:50
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Vom Polrad kann ich grad kein Bild machen...Die Kamera ist im Schwimmbad. Hab die Ausführung/Erklärung von Norbert über Abriß gelesen, aber so richtig geht das bei mir nicht rein...
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Wombat45
Geschrieben am: 18.06.2013, 17:50
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Also laut Liste müsste der Rahmen von BJ: 68/69 sein.
Wenn der Motor der Originale ist müsste er von BJ:60 sein.


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Mfg. Frank



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frankson
Geschrieben am: 18.06.2013, 17:58
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Danke Frank!
Auf dem Typenschild vom Rahmen steht 1975 und ne andere Fahrgestellnummer. Der Vorbesitzer konnte dazu auch nicht mehr sagen. Der Schwarze ist ja auch aus mehreren Bananenkisten an Teilen geschraubt worden. Könntest Du da auch mal ein Blick auf die Nummern werfen?
Motor 393381
Rahmen 1149328
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Wombat45
Geschrieben am: 18.06.2013, 18:27
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Wie,hast du 2 verschiedene Rahmennummern am Rahmen. Ausschlaggebend für die Blauen Jungs ist die eingeschlagene Nummer vorn unterhalb des Sattels .
Wenn die Nummern nicht übereinstimmen solltest du dir lieber ein neues Typenschild besorgen und es mit der eingeschlagenen Nummer versehen.

Motor wäre BJ:58
Rahmen wäre BJ:69


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Mfg. Frank



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frankson
Geschrieben am: 18.06.2013, 18:34
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Danke für die Mühe!

Meinst Du die Rennleitung sieht das als Verstoß an? Auch wenn ich die Registrierkarte vom 75er Rahmen dabei habe? Hmmm, na dann mach ich mir lieber ein neues Typenschild ran. Will ja nicht disqualifiziert werden. wink.gif
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frankson
Geschrieben am: 18.06.2013, 18:46
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@docralle
meinst Du, wenn ich die Zündung von Spät bissl in Richtung Früh stelle ist das Problem gelöst und es liegt doch nicht am Polrad?
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Wombat45
Geschrieben am: 18.06.2013, 18:47
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Ich weis ja nicht wie die bei euch drauf sind. Bei uns würde die Kiste erstmal auf Herz und Nieren überprüft. Fragen über Fragen. Die wollen dann erstmal von dir wissen wieso das unterschiedliche Nummern sind. Der Vorbesitzer ist erstmal egal. Denn du fährst ja damit rum.


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Mfg. Frank



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frankson
Geschrieben am: 18.06.2013, 19:00
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Ok, die Rennleitung ist hier auch sehr streng. Haben meinen Trabbi "Schorsch" auch fast zerlegt, um zu zeigen, wer die Straße kontrolliert. Will den Blauen eh wieder herrichten. Dann bekommt er halt ein neues Typenschild...Wollt halt unbedingt paar Runden drehn(auch um zu sehen, ob alles gut ist), weil der Schwarze ein neues Hinterrad brauch und nicht so will wie ich mir das wünsche.
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mobiler4
Geschrieben am: 18.06.2013, 20:42
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Moin, Du kannst einstellen und machen was Du willst wenn Dein Polrad nicht mehr hinhaut. Bau das mal ab und "klebe" es an ein Blech was senkrecht steht. Das muß von selbst halten und nicht runter rutschen wenn Du es von oben mit dem Finger anstupst. Das wird meistens außer Acht gelassen hat sich bei mir aber schon oft bewährt und Fehler behoben. Wenn der Magnetismus nicht ausreicht kannste Abriße u.a. einstellen wie Du willst. Es werden jetzt auch viele Fachleute abstreiten, dass es etwas damit zu tun hat wenn der Motor warm wird aber ich habe es bei mir bewiesen beim Essi und bei der Schwalbe. Ordentliches Polrad und die Sache leuchtet im Standgas mit Hupe. Auch die Lichtqualität hängt davon ab. Wenn Du noch eins rumliegen hast tausch doch mal einfach aus.
Die Grundeinstellungen müssen dann natürlich auch eingestellt sein nach Vorgabe.

Gutes Gelingen wink.gif


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schönen Gruß von der Küste

Tony
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frankson
Geschrieben am: 18.06.2013, 20:55
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Danke Tony,

freu mich über jeden Tip! Werd ich wenn die Sonne wieder aufgeht testen. Als ich das Polrad aus dem alten Motor probiert habe, war keine neue Einstellung nötig. Ist genauso gut angegangen und sogar bissl besser gefahren, mit Licht. Wobei ich ja mitlerweile weiß, daß ich eine Spätzündung habe. Will auch noch ein Bild vom eigentlichen Polrad reinstellen. Wegen der Risse, die vielleicht auch garnicht so schlimm sind.
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