Ja ja, manchmal explodieren Spatz-Motoren sogar, wenn der Kickstarter drei mal geklemmt hat. Wenn's bei dir schon zweimal war, dann solltest du besser jeden Augenblick mit der großen Detonation rechnen.
Falls der Hobel aber ausnahmsweise mal nicht in die Luft fliegt, dann wird die Kickstarterwelle wahrscheinlich verbogen sein oder eine Aufwerfung irgendwo an ihrem Umfang haben. Das kannst aber 'eh nur genau feststellen, wenn du den Motor komplett zerlegt hast. Und 'eh du dir das antust, kannste den klemmenden Kickstarter beim warmen Motor auch mit der Hand wieder hochdrücken, solange der Motor sonst noch gut läuft. Passieren kann da jedenfalls nix, wenn du damit weiterfährst (mal abgesehen von besagter Explosion).
Vergleich mal die Nummern auf deinen beiden Motorgehäusehälften oben auf der hinteren Motoraufhängung. Sind die gleich, dann ist da alles o.k. Sind die beiden Nummern der rechten und linken Gehäusehälfte aber nicht identisch, dann hättest du eine mögliche Ursache deiner Klemmneigung gefunden. Dann zerfliegt der Motor nicht nur, sondern dann hat der große Knall die Wirkung wie der
Zar auf Nowaja-Semlja.