Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 6578
Vorderrad ist drin, Danke!!! Nun wollte ich den Lampenring anbauen den ich mal gekauft hatte... Passt nicht irgendwie zu klein. Ist so einer wie hier im Shop. Mit so einer Lasche am Ring dran. Mein originaler hat das aber nicht dran und ist im Durchmesser ca 1mm größer.... Gibt es da verschiedene???
Hab eben mal Teile bestellt wie Bowdenzüge usw. Mal sehen Wochenende kommt sie an die Sonne und ich mach mal Bilder.
Mitgliedsnummer.: 195
So ein Ring "für SR1, SR2" aus dem Shop ist schon richtig. Der hat aber keine Lasche dran. Mach doch mal ein Foto. Du musst das Klemmstück unten lose schrauben. Dann den Ring erst oben in den Falz des Lampentopfs einhaken, dann unten randrücken und das Klemmstück festschrauben. Das geht etwas schwer, besonders wenn zu reichlich Lack in der Rille des Topfes ist.
ich hatte mal einen bestellt SR1/SR2 der hatte die Lasche dran. Fix abgeflext dachte ich und?? Passt nicht 5mm zu klein. Ich habe aber auch im Shop keinen ohne Lasche gefunden. Dichtung neu wäre auch nicht schlecht..... Woher bekomme ich die Teile??
So sieht die originale Kralle aus: (Bei mir ist sie aber nach dem Verchromen nur mit einer Schraube befestigt.) Der Ring muss passen. Sonst liegt es an Deinem Lampentopf; es geht halt etwas schwer.
Außerdem darfst Du nicht vergessen, das Gegenstück am Lampentopf lose zu schrauben, damit der Ring einschnappen kann.
Hier noch ein Bild vom Prinzip der Befestigung: Der Haken muss in die Klemme zwischen den beiden Nasen eingreifen und hakt sich hinter die Bördelung des Lampenrings. Wenn die Schraube festgezogen wird, ist der Lampenring gesichert.
das Prinzip ist mir schon klar, nur egal was ich mache der Ring geht nicht drauf weil der kleiner ist als der originale. Zum Glück gibt es den Dremel ;-)