Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Rahmen *need help*, Rahmen verzogen, noch was zu retten??
abbuzze
Geschrieben am: 17.09.2007, 12:40
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 774

Hallo,

da dank eurer Hilfe der Soziussattel wieder wie einer aussieht und all meine lackierten Teile zum zusammenbau bereit lagen, wollte ich nach meinen Urlaub sofort anfangen alles wieder zusammen zubauen. Habe angefangen die Hinterradfederung einzubauen. Als diese endlich drinnen waren ist mir aufgefallen das die "rechte Hinterradfederung" ( von hinten gesehen ) schief drinnen hängt. es sieht optisch so aus als ob die rechte seite durch einen Sturz nach innen gedrückt wurde. Auch die linke seite Sieht so aus als ob sie noch weiter nach links gedrückt wurde. Ich hoffe das mein Bild zu erkennen ist. Durchnummeriert von 1-6. Der rote Strich ist wie mein rechtes Federbein in etwa steht. Ich bräucht von jemanden die Maße von 1 zu 2, von 2 zu 3 sowie con 4 zu 5 und von 5 zu 6. Ich muss unbedingt wissen, wie groß der Abstand zur Mitte ist von jeder Aufnahme. Kann mir da jemand helfen oder mit ein paar guten Fotos dienen.

Danke, Gruß Stefan

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
ehemaliges Mitglied
Geschrieben am: 17.09.2007, 13:15
Zitat

Unregistered

Also biste dir da ganz sicher? Ich hatte auch den Eindruck, dass bei mir was nich stimmt, aber dann hab ich die Kette gespannt und jetzt passt alles wie A**** auf Eimer wink.gif

abbuzze
Geschrieben am: 17.09.2007, 13:47
Zitat

Advanced Member

Bei mir stimmt definitiv etwas nicht, da die untere Hülse auch nicht aufliegt da das Federbein schräg drinnen ist. die Chromhülsen schaben auf einer Seite und auf der anderen steht sie ab. In die untere Klemme bekomme ich auch das Führungsrohr nicht komplett hinnein. Oben habe ich auch einen bedeutend größeren Abstand als unten ( zwischen punkt 1 und 3 groß und zwischen 4 und 6 klein ). Wenn ich meinem Auge trauen kann dann läuft auch das rad zu weit links. Werde nochmal ein Foto von meiner reinstellen. Das bild war nur aus dem I-Net wegen Nummerierung da ich grade von meiner keins zu Hand hatte

Gruß Stefan
PME-Mail
ehemaliges Mitglied
Geschrieben am: 17.09.2007, 19:22
Zitat

Unregistered

Ja, mhh dann isser verzogen, würd ich sagen....Is natürlich Kacke, wenn du soweit schon fertig bist und es ehh schon ohne Ende in den Fingern kribbelt... Den Rahmen kann man vielleich richten, mit n bisschen roher Gewalt.
abbuzze
Geschrieben am: 18.09.2007, 07:46
Zitat

Advanced Member

Morgen!

richten würde ich den schon nur leider fehlen mir die groben Maße wie weit jeder "Arm" von der mitte wegsteht. Daher das ganze Zahlenspiel. Leider ist mir das ganze erst beim zusammenbau aufgefallen und einen zweiten Rahmen habe ich grafd auch nicht zur Hand.
PME-Mail
Wonne
Geschrieben am: 29.09.2007, 06:33
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 841

Einen Rahmen hätte ich noch da, wo man einmal messen könnte. Er steht in Mittweida zu besichtigen oder evtl abzuholen.

Gruß Wonne
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter