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> Warum geht er so schlecht?, SR 2E, Baujahr 1961
Dirk1982_SR2
Geschrieben am: 03.05.2020, 09:55
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HAllo, 1962 kamen ja die Änderungen an Steuerzeiten und Verdichtung, was 1,8 PS zur Folge hatte.

Mein Dad seiner 1961 fällt ja somit noch in das alte Modell. Doch es gibt Berge ab 10 Prozent, die schafft er einfach nicht.

Gingen die "Alten Modelle" wirklich so viel schlechter?

Dirk aus Langenwetzendorf
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 03.05.2020, 13:55
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Hallo.

Normal muss man mit jedem SR2 leichte Steigungen rauf kommen.

Ist denn der Motor in Ordnung?

Also wurde er schon mal überholt worden? Zylinder ist noch ok?


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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SR57
Geschrieben am: 03.05.2020, 22:59
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Ein Paar informationen wären hilfreich.

Ich setzte bei so einer Frage vorraus das die Kurbelwelle kein Spiel hat und die Kurbelwellensimmeringe bereits erneuert wurden.

Hat er gute Kompression? Stimmt der Zündzeitpunkt 100%? Auspuff ist i.O. ?


Siehe auch hier:

https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=31860
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Dirk1982_SR2
Geschrieben am: 04.05.2020, 07:31
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Hallo,

Die Simmerringe wurden erneuert, Zündzeitpunkt 2,5 mm vor OT.

Auspuff naja Original halt
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der Lehmann
Geschrieben am: 04.05.2020, 07:33
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Ob nun 1,5 oder 1,8 PS, 10 % Steigung sollten ohne Probleme zu bewältigen sein. Wenn nicht, dann wäre wie schon geschrieben der Motor genauer zu untersuchen.


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Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
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Dirk1982_SR2
Geschrieben am: 04.05.2020, 08:10
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Okay danke erstmal.

Macht es sinn den Zylinder mal zu tauschen. Gibt ja welche die sind mit 2,4 PS angegeben- Sind da die Überströmer besser oder wie ist da zu bewerten?
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SR57
Geschrieben am: 04.05.2020, 12:02
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QUOTE (Dirk1982_SR2 @ 04.05.2020, 09:10)
Okay danke erstmal.

Macht es sinn den Zylinder mal zu tauschen. Gibt ja welche die sind mit 2,4 PS angegeben- Sind da die Überströmer besser oder wie ist da zu bewerten?

Da ist der Einlass grösser. Die Mehrleistung wird aber nur erreicht wenn auch der Einlass am Motorgehäuse angepasst wird, das geht nur wenn man den Motor völlig zerlegt.

Also ein " Tuningzylinder " auf einen ausgelutschten Originalmotor zu stecken ist wohl eher kontraproduktiv.

Erstmal alles an Falschluft ausschließen, z.B. Vergaserflansch, der ist oft krumm. Und dann nochmals Zündung und Vergaser unter die Lupe nehmen.
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