SR 2 Bj. 1958, ohne Projekt ist mir langweilig ^^
Frezi |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 6498

|
Ich weiß, ist sehr "russisch", muss aber erst mal gehen. So ist der Stand heute, Bereifung ist bestellt und somit nähert sich dieses Projekt auch dem Ende, falls sich nicht noch irgendwelche Überraschungen ergeben. PS: Ein sehr netter Kollege von mir war heute da und hatte als Überraschung 2 Seitenbleche im Gepäck (Danke nochmal, Simsondriver91 !!!). Er hat dann noch paar Teile im Tausch mitgenommen und wir hatten noch einen schönen Schwatz  Bis morgen! LG Frederic
Angefügtes Bild

|
|
|
Frezi |
|
Advanced Member

|
QUOTE (SR57 @ 11.07.2013, 08:40) | Das Blech der Auspuffhalterung sieht recht dünn aus, ansonsten find ich die Idee garnicht mal so schlecht. |
Es ist 3mm Edelstahlblech. Heute habe ich den Krümmer festgeschraubt (mit einer selbstgedrehten Krümmermutter samt selbstgedrehten Dichtringen, Foto folgt ^^) und mit dem Auspuff verbunden. Hält bombenfest. Langzeittests müssen natürlich noch gemacht werden. LG Frederic PS: Die Auspuffschelle ist übrigens auch selbstgebastelt
|
|
|
Frezi |
|
Advanced Member

|
Das mit der Sicke ist ne gute Idee, leider habe überhaupt keine Ahnung, wie man sowas macht, ich denke auch, daß ich nicht die technischen Möglichkeiten dafür habe. Gestern hab ich mal wieder was gemacht. Vergaserbleche sind entlackt, es sind maron lackierte und sehen gar nicht mal so schlecht aus. Dann endlich die vordere Glühlampe eingebaut und Elektrik überprüft, ob ich richtig verkabelt habe. Hm, kann ja nicht alles beim ersten mal klappen. Es ging nur Abblendlicht und Rüli und das nur sehr schwach. Okay, den Auf/Abblendschalter untersucht und siehe da, irgendjemand hat da doch die Kabel falsch angeklemmt. Ist ja kein Problem, alles richtig angeschlossen und Aufblendlicht ging auch. Dann gings an die Grundplatte. Meine erste Vermutung war, daß eine der Lichtspulen hinüber ist, da das Licht ja nur sehr düster brannte. An den Kabeln der Grundplatte war nichts zu erkennen. Also Lichtspule getauscht. Ich habe auch gleich den Unterbrecher getauscht, da der schon ziemlich runter war. Alles wieder montiert, Zündung eingestellt und voila, Mopped schnurrt und Licht, sowie Hupe funktionieren einwandfrei. Hab ich zum Glück gleich die richtige Spule erwischt ^^. So, nun bin ich eigentlich auch fertig mit dem Möp, fehlt nur noch die neue Bereifung, kommt Dienstag oder Mittwoch und ein Werkzeugkastendeckel. Dann steht einer Probefahrt nichts mehr im Wege.
LG Frederic
|
|
|
Frezi |
|
Advanced Member

|
Guten Morgen, Gestern hab ich mal aus Jux 2 alte Reifen montiert, um das Möp mal im Fahrbetrieb zu testen. Neue Bereifung kommt erst nächste Woche, da will ich aber nur noch draufziehen, dann muss es fertig sein. Naja, jedenfalls alles montiert bis auf Kettenschutz und mal losgebrettert. Und was soll ich sagen, es läuft einfach traumhaft, besser als meine Ratte, und die läuft schon super. Es ist auch kein Ölverlust am Motor erkennbar, was ja sonst meistens der Fall ist. Irgendwie hab ich mich in den 58er verliebt, würde ihn am liebsten gar nicht hergeben, ist aber eine Auftragsarbeit  Naja, noch ist er mein und ich hab noch ne Woche Zeit mir das zu überlegen.  Heute werde ich mit einem Kumpel eine kleine Ausfahrt machen nach Taura, da ist ein Festumzug, wo auch allerlei Oldtimer dabei sind. Bilder davon werde ich im Ausfahrten-Thread heut abend reinstellen, wenn ichs nicht vergesse. So, bis dann. LG Frederic
Angefügtes Bild

|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|