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> SR 2 Bj. 1958, ohne Projekt ist mir langweilig ^^
Frezi
Geschrieben am: 08.07.2013, 05:18
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Dabei habe ich noch das Antriebsritzel getausch, Haifischzähne ohne Ende und der Führungskeil war auch komplett weggeschert. Wo ichs schon mal runterhatte, gleich Wedi und Dichtung gewechselt. Das wars erstmal, bis bald.

LG Frederic

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Frezi
Geschrieben am: 10.07.2013, 05:19
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Update: Gestern ist nicht viel geworden, hatte nicht viel Zeit. Aber habe eine Auspuffanlage bekommen und den Motor das erste mal angeworfen. Super kann ich nur sagen, sofort angesprungen und läuft auch sehr ruhig und rund, auch im Standgas. Heute werden noch Fehlteile bestellt, wie Bereifung, Kleinteile usw. und die ausgenuddelten Konen an der Hinterachse muss ich noch tauschen. Bis bald.

LG Frederic
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Frezi
Geschrieben am: 10.07.2013, 18:14
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Hm, Asche auf mein Haupt, aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Hatte gestern erst festgestellt, daß die Auspuffhalterung am Rahmen abgebrochen und nicht vorhanden war. Naja, da ich nichts zur Hand habe musste ich mir was einfallen lassen. Also auf Arbeit (in der Pause) mal etwas gebaut, habe versucht mich an die Originalmaße weitestgehend zu halten:

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Frezi
Geschrieben am: 10.07.2013, 18:25
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Ich weiß, ist sehr "russisch", muss aber erst mal gehen. So ist der Stand heute, Bereifung ist bestellt und somit nähert sich dieses Projekt auch dem Ende, falls sich nicht noch irgendwelche Überraschungen ergeben.

PS: Ein sehr netter Kollege von mir war heute da und hatte als Überraschung 2 Seitenbleche im Gepäck (Danke nochmal, Simsondriver91 !!!). Er hat dann noch paar Teile im Tausch mitgenommen und wir hatten noch einen schönen Schwatz smile.gif Bis morgen!

LG Frederic

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Wolfgang
Geschrieben am: 11.07.2013, 08:38
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QUOTE (Frezi @ 08.07.2013, 06:14)
Die Muttern sind nicht das Problem. Rostlöser ist auch aufgesprüht. Der eine dreht sich ja wenigstens aber der andere ist nicht mal mit einem großen Franzosen zum Drehen zu überreden.

Wenn sich der eine bereits dreht, dann kannst Du ihn ja auch herausschrauben und siehst, wo der andere nur festgerostet sein kann. Und an diese Stellen musst Du guten Rostlöser bringen.


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Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
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SR57
Geschrieben am: 11.07.2013, 08:40
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Das Blech der Auspuffhalterung sieht recht dünn aus, ansonsten find ich die Idee garnicht mal so schlecht.
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Frezi
Geschrieben am: 11.07.2013, 18:44
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QUOTE (SR57 @ 11.07.2013, 08:40)
Das Blech der Auspuffhalterung sieht recht dünn aus, ansonsten find ich die Idee garnicht mal so schlecht.

Es ist 3mm Edelstahlblech. Heute habe ich den Krümmer festgeschraubt (mit einer selbstgedrehten Krümmermutter samt selbstgedrehten Dichtringen, Foto folgt ^^) und mit dem Auspuff verbunden. Hält bombenfest. Langzeittests müssen natürlich noch gemacht werden.

LG Frederic

PS: Die Auspuffschelle ist übrigens auch selbstgebastelt wink.gif
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Raphael
Geschrieben am: 11.07.2013, 19:46
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Ich würde noch eine Sicke in die Halterung schlagen , dann hast du auf alle Fälle auch eine gewisse Stabilität nach den Seiten.

Gruss,
Raphael


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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




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Frezi
Geschrieben am: 13.07.2013, 06:29
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Das mit der Sicke ist ne gute Idee, leider habe überhaupt keine Ahnung, wie man sowas macht, ich denke auch, daß ich nicht die technischen Möglichkeiten dafür habe.
Gestern hab ich mal wieder was gemacht. Vergaserbleche sind entlackt, es sind maron lackierte und sehen gar nicht mal so schlecht aus. Dann endlich die vordere Glühlampe eingebaut und Elektrik überprüft, ob ich richtig verkabelt habe. Hm, kann ja nicht alles beim ersten mal klappen. Es ging nur Abblendlicht und Rüli und das nur sehr schwach. Okay, den Auf/Abblendschalter untersucht und siehe da, irgendjemand hat da doch die Kabel falsch angeklemmt. Ist ja kein Problem, alles richtig angeschlossen und Aufblendlicht ging auch. Dann gings an die Grundplatte. Meine erste Vermutung war, daß eine der Lichtspulen hinüber ist, da das Licht ja nur sehr düster brannte. An den Kabeln der Grundplatte war nichts zu erkennen. Also Lichtspule getauscht. Ich habe auch gleich den Unterbrecher getauscht, da der schon ziemlich runter war. Alles wieder montiert, Zündung eingestellt und voila, Mopped schnurrt und Licht, sowie Hupe funktionieren einwandfrei. Hab ich zum Glück gleich die richtige Spule erwischt ^^.
So, nun bin ich eigentlich auch fertig mit dem Möp, fehlt nur noch die neue Bereifung, kommt Dienstag oder Mittwoch und ein Werkzeugkastendeckel. Dann steht einer Probefahrt nichts mehr im Wege.

LG Frederic
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Frezi
Geschrieben am: 14.07.2013, 07:30
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Guten Morgen,

Gestern hab ich mal aus Jux 2 alte Reifen montiert, um das Möp mal im Fahrbetrieb zu testen. Neue Bereifung kommt erst nächste Woche, da will ich aber nur noch draufziehen, dann muss es fertig sein. Naja, jedenfalls alles montiert bis auf Kettenschutz und mal losgebrettert. Und was soll ich sagen, es läuft einfach traumhaft, besser als meine Ratte, und die läuft schon super. Es ist auch kein Ölverlust am Motor erkennbar, was ja sonst meistens der Fall ist. Irgendwie hab ich mich in den 58er verliebt, würde ihn am liebsten gar nicht hergeben, ist aber eine Auftragsarbeit sad.gif Naja, noch ist er mein und ich hab noch ne Woche Zeit mir das zu überlegen. wink.gif
Heute werde ich mit einem Kumpel eine kleine Ausfahrt machen nach Taura, da ist ein Festumzug, wo auch allerlei Oldtimer dabei sind. Bilder davon werde ich im Ausfahrten-Thread heut abend reinstellen, wenn ichs nicht vergesse. So, bis dann.

LG Frederic

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