Headerlogo Forum


Seiten: (9) 1 2 [3] 4 5 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Nummernschildhalterung, für SR 1 und SR 2
Toni
Geschrieben am: 08.03.2008, 23:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4071
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



huh.gif Murks wink.gif
Ich plane gerade eine Halterung fürs Wechselkennzeichen. Die Schwalbe hat ja sowas schon, nur gefällt mir noch nicht so richtig (Einschub von unten, keine Rausrutschsperre)


--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Top
essermopi
Geschrieben am: 08.03.2008, 23:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2134
Mitgliedsnummer.: 223
Mitglied seit: 23.02.2006



Max , mal ehrlich , das ist doch echt gepfuscht. Für diese Art der Nummernschildbefestigung wirst du hier keine Freunde funden. Und was ist das für eine Lüsterklemme da an deinem Moped. Passt optisch prima zu deiner Kennzeichenhalterung. tongue.gif tongue.gif tongue.gif tongue.gif
Gruß Rene
Nichts für ungut, machs lieber ordentlich thumbsup.gif


--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
PME-Mail
Top
metal-star
Geschrieben am: 08.03.2008, 23:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2117
Mitgliedsnummer.: 572
Mitglied seit: 20.04.2007



Das ist DDR-Umbau... tongue.gif Die bleibt da, das passt... den passenden Hänger habe ich schließlich auch... cool.gif

Naja... und die Halterung ist wie gesagt ein Provisorium... wink.gif Es geht erstmal... bis zum UT werd ich da bestimmt was Besseres haben... thumbsup.gif

Grüße
Max - erstmal hälts!
PMWebseite
Top
Toni
Geschrieben am: 20.03.2008, 20:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4071
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



So, ich hab haute mal wieder nen bisschen mit meiner Kleinen Freundin namens 2-Meter-Abkantbank gespielt biggrin.gif
Das kam dabei raus:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Top
Toni
Geschrieben am: 20.03.2008, 20:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4071
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Und mit Schild... Lässt sich einfach so rein/raus schieben. Hab jetzt unten rechts in Schild und Halterung nen Loch gemacht und muss mir jetzt noch eine Rasrutschsicherung bzw. Diebstahlsicherung ausdenken. Vielleicht wirds ja nen Splint o.Ä.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Top
Weimaraner
Geschrieben am: 20.03.2008, 22:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1256
Mitgliedsnummer.: 624
Mitglied seit: 29.05.2007



Mensch Toni!!! Über ein Wechselrahmen habe ich auch schon nachgedacht. Ich hatte allerdings die Idee das Kennzeichen seitlich reinzuschieben, da ich die Kennzeichen unter dem Rücklicht befestigt habe. Die "schickste" Lösung wäre ein Scharnier mit kleinem Verschluß. Ist aber wahrscheinlich zu kompliziert. Rändelschraube oder Splint habe ich auch schon überlegt. hmm.gif
Ich überleg mal weiter, vielleicht fällt mir nochwas besseres ein.
Aber gut zu wissen, wer eine Abkantbank hat wink.gif laugh.gif
Da komme ich bestimmt mal auf Dich zurück.
Grüße Andreas
PME-Mail
Top
Toni
Geschrieben am: 20.03.2008, 22:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4071
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Hab ich schon erwähnt, dass ich nicht so der Blechmensch bin biggrin.gif Das war versuch nummer 3.

An der Schwalbe hab ich sowas auch dran, zum unten einschieben. Da ist dann die Sicherung etwas wischtiger, würde aber auch so halten.

PS: bin zu faul, das jetzt zu drehen

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Top
NorbertE
Geschrieben am: 21.03.2008, 11:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Ihr machts ganz schön kompliziert. Aber handwerklich gut gemacht, Toni thumbsup.gif

Es geht einfach mit Klettband. Das ist beidseitig selbsklebend und hält bombenfest.


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Rassi
Geschrieben am: 24.04.2009, 17:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 154
Mitgliedsnummer.: 1912
Mitglied seit: 18.02.2009



Ich habe heute auch meinen SR2E versichert und auf die schnelle ne (wie ich finde) richtig geniale wie auch einfache Lösung gefunden die an jeden SR2 ohne Umbauten passt. -ich habe einfach ne Halterung gebaut die in die Aufnahme des Speichenschlosses kommt und Radseitig mit ner Inbusschraube festgeschraubt wird.

Bild: user posted image

Keine Kratzer keine Löcher und keine flatrigen Halter. Leide hat der Akku meine Digi nicht mehr für ein Bild am Fahrzeug gereicht.
PME-MailWebseite
Top
K00K
Geschrieben am: 24.04.2009, 17:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 69
Mitgliedsnummer.: 2082
Mitglied seit: 08.04.2009



QUOTE (Rassi @ 24.04.2009, 17:39)
Leider hat der Akku meine Digi nicht mehr für ein Bild am Fahrzeug gereicht.

Bitte nachholen wink.gif
PME-MailICQ
Top
andi2
Geschrieben am: 25.04.2009, 05:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3169
Mitgliedsnummer.: 1290
Mitglied seit: 31.05.2008



Hallo,dann ist aber das Speichenschloss ausser Funktion cool.gif oder?mfg andi


--------------------
Grüsse aus Bad Duerrenberg
PME-Mail
Top
Rassi
Geschrieben am: 25.04.2009, 08:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 154
Mitgliedsnummer.: 1912
Mitglied seit: 18.02.2009



Ja, das Speicheschloß geht dann nicht mehr, aber mal ehrlich, wer sichert so sein Moped? Ich bin damals mit meiner S51 mit n Spiralschloß, durch die Räder gesichert,losgefahren weil ichs vergessen hatte.... Fataler Fehler.

user posted image

user posted image

user posted image
PME-MailWebseite
Top
Raphael
Geschrieben am: 25.04.2009, 10:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Mal ne Frage von einem unwissenden Wessi :

Brauchte man in der DDR kein Kennzeichen oder warum müsst ihr die alle nachträglich befestigen ?

_uhm.gif

Gruss,
Raphael



--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
Schmied
Geschrieben am: 25.04.2009, 11:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5230
Mitgliedsnummer.: 423
Mitglied seit: 04.01.2007



Nein, gab es damals nicht!

Stattdessen ging man einmal im Jahr zur Sparkasse (bzw. anderen zuständigen Stellen), entrichtete 8,50Mark (das waren noch Zeiten rolleyes.gif ) und bekam ne Marke in die Versicherungskarte.
Bei Fahrzeugkontrollen musste die dann vorgezeigt werden.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 25.04.2009, 15:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Schmied : Alles klar, danke Dir !
Ich komm halt sehr weit aus dem Westen , bei uns gabs immer nur die Schildchen, damit der Ordnungshüter nicht erst aus dem Auto steigen muss...

Gruss,
Raphael


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (9) 1 2 [3] 4 5 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter