Headerlogo Forum

Seiten: (3) 1 2 [3]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Rex Moped Luxus aus der Pfalz
Mr._Tonzy_Linder
Geschrieben am: 13.07.2013, 00:29
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3143

QUOTE (Raphael @ 12.07.2013, 20:53)
Weiter könnte man auch mal berechtigt fragen , was denn nichtmotorisierte Fahrräder in einem Mopedforum zu suchen haben ...  smile.gif

Tja, was mag sich der Administrator wohl dabei gedacht haben? Was immer es war, er hat es gemacht und das wiederum lange vor deiner Anmeldung ...
Der erste Beitrag dazu war übrigens eine Art Definition des Themengebiets; hier nachzulesen:
https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=27

Hier kommen alle Fragen und Antworten rein, die mit alten Fahrrädern und Anbaumotoren bspw. des Typs "MAW" oder "Steppke" zu tun haben.

Von zweirädrigen Fahrzeugen mit werksseitig verbautem Motor aus BRD, Frankreich, Bayern oder sonstigem Ausland kann ich irritierenderweise nichts lesen. hmm.gif
PME-Mail
Raphael
Geschrieben am: 13.07.2013, 07:42
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

QUOTE (Mr._Tonzy_Linder @ 13.07.2013, 01:29)

Hier kommen alle Fragen und Antworten rein, die mit alten Fahrrädern und Anbaumotoren bspw. des Typs "MAW" oder "Steppke" zu tun haben.

Von zweirädrigen Fahrzeugen mit werksseitig verbautem Motor aus BRD, Frankreich, Bayern oder sonstigem Ausland kann ich irritierenderweise nichts lesen. hmm.gif

Aber ausgeschlossen sind sie doch wohl auch nicht , oder steht das hier irgendwo ?

Entscheidend ist hier das Kürzel "bspw." , das sollte deine Irritation beheben. wink.gif

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
Wombat45
Geschrieben am: 13.07.2013, 07:53
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3758

Raffi , schon deine Nerven. Es lohnt nicht zu diskutieren. Die Herrschaften haben ihren Standpunkt und fertig ist die Kiste.
Gibt's hier nen Finger in den Hals steck Smiley laugh.gif .

--------------------
Mfg. Frank

Meine Essi`s
57er "Klick" " Verkauft "
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
Mr._Tonzy_Linder
Geschrieben am: 13.07.2013, 09:19
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Raphael @ 13.07.2013, 08:42)
Entscheidend ist hier das Kürzel "bspw." , das sollte deine Irritation beheben.  wink.gif

Ich weiß ja mittlerweile, das die Begeisterung für Motoren und Feinheiten der deutschen Sprache in den seltensten Fällen zusammengehen, aber das von dir angeführte Kürzel "bspw." bezieht sich in jenem Satz eindeutig auf das Wort "Anbaumotoren" und erklärt dieses näher. Fortsetzen könnte man diese richtigerweise nicht abgeschlossene Liste mit den Bezeichnungen weiterer "Anbaumotoren".

Wenn du also die Frage, ob das Rex Moped mit einem Anbaumotor ausgestattet ist, mit einem klaren "Ja" beantworten kannst und damit bestätigst, dass der Motor üblicherweise erst nach Auslieferung an das "Rex-Fahrrad" angebaut wurde, würde ich sogar zustimmen, dass es hier in der ganz richtigen Kategorie verortet ist.
PME-Mail
Raphael
Geschrieben am: 13.07.2013, 09:30
Zitat

Advanced Member

Lass gut sein , ihr habt ja geschaftt was ihr wolltet : Den Neuling erfolgreich vertreiben .

Bist auch so ein Sprachgenie welches nicht lesen/verstehen kann/will , gell ? laugh.gif

Eklig ...das ganze hier .

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
Mr._Tonzy_Linder
Geschrieben am: 13.07.2013, 09:40
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Raphael @ 13.07.2013, 10:30)
Bist auch so ein Sprachgenie welches nicht lesen/verstehen kann/will , gell ? laugh.gif

Anscheinend kein so talentiertes wie du. Bitte sag mir, wo ich den Satz missverstanden und erkläre mir die Raffinessen, die dein Geist in dem zunächst einfach wirkenden Satz liest.
Nur so lerne ich.

Deine Verunglimpfungen wie "pseudointellektuelle[n] Belehrungen" und "Sprachgenie" wirken indes schlicht peinlich, wenn sie ohne Begründung angeführt werden und die Beiträge allein durch Absatzmarken auf eine konkurrenzfähige Länge gebracht werden. wink.gif
PME-Mail
Raphael
Geschrieben am: 13.07.2013, 10:18
Zitat

Advanced Member

"Konkurrenzfähige Länge" ? Aha , daher weht der Wind ! Und du redest von "peinlich" ?

Steht für sich , lassen wir so . laugh.gif _clap_1.gif

Begründungen, Erläuterungen ? Aufmerksam lesen , in meinen Posts steht alles drin .

Kommen wir doch mal zum Punkt :

https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?act...cs&highlite=rex

Kraft eigener Arroganz wollt ihr beiden solche Threads also unterbinden , löschen , verbieten ?

Das ist doch nicht ernstgemeint , oder ?

Ich zitiere hier nochmal den Frank :

"Auch wenn ich mich unbeliebt mache sag ich mal meine Meinung . Ihr tut manchmal so als wenn euch dieses Forum hier gehört. Tut es nicht . Ihr seid hier genauso nur Gast wie jeder andere von uns. Wem das Forum nicht passt kann sich ja was anderes suchen. Hier wird niemand gehalten."

--------------------

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
Mr._Tonzy_Linder
Geschrieben am: 13.07.2013, 11:33
Zitat

Advanced Member

Du amüsierst mich.

Mit deinem Rex-Suchlink finde ich fünf Threads zu Rex-Hilfsmotoren/-Anbaumotoren, die wie oben gesagt hier zum Thema passen.
Den jetzigen Thread mal außen vor gelassen, findet sich genau einer zu einem Rex-Moped und dieser war nach gut einem Tag und drei Beiträgen auch schon wieder geschlossen. Bemerkenswert ist, wer in diesem Thread gleich im ersten Satz auf den "hauptsächlich[en]" Inhalt dieses Forums hinweist und im direkten Anschluss den Weg zu einer viel besser passenden Website empfiehlt ...
Kleiner Tipp: Das war nicht ich wink.gif
https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?sho...ndpost&p=348126
PME-Mail
Raphael
Geschrieben am: 13.07.2013, 12:51
Zitat

Advanced Member

Winde dich doch nicht hin und her , und versuche mir das Wort im Munde rumzudrehen .

Du gehst auf keine meiner Fragen ein . Wie kommt´s ?

"Kraft eigener Arroganz wollt ihr beiden solche Threads also unterbinden , löschen , verbieten ?

Das ist doch nicht ernstgemeint , oder ?"

Antwort ? huh.gif

Sicher gibt es geeignetere Orte für REXe , aber das schliesst doch wohl kaum aus , dass solche Themen hier auch vorkommen (dürfen) . Ausserdem wolltest du doch was lernen :

Schau mal auf den Ton , mit dem ich dem Kollegen in dem von dir verlinkten Thread geantwortet habe .

Merkst du was ? Geht auch ohne fettgedrucktes nach-dem-Moderator-Gerufe .

Zieh dein Kaugummi hier mal noch ein bisschen in die Länge , auch mich amüsiert das nämlich zusehends ... biggrin.gif

--------------------

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
MAWfreund
Geschrieben am: 13.07.2013, 13:14
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1628

Ich möchte auch noch etwas dazu beitragen, wir sind hier nur[/B] in einem Forum, in erster Linie dient es dazu, das Leute sich über ihre Interessen austauschen und diese zB in Form von Fahrzeugen auch vorstellen, ob es nun ein DDR Fahrzeug ist oder nicht, ob original oder nicht, ob meinetwegen Halbrennerumbau, Verunstaltung, oder was auch immer, es ist Bestandteil der Interessen desjenigen, man kann eine Meinung dazu haben, ist auch ok.
Unangemessen finde ich, so hebt es sich hervor, wenn ich hier höre das es immer um 100%ige originalität gehen muss, wenn ich Sätze lese " wir haben eine Verantwortung gegenüber den anderen Lesern...gefährliches Halbwissen wird sonst verbreitet..." und und und.
Das ist doch Quatsch, hier stellt man Fragen, bekommt Antworten, und nicht immer muss alles gleich breitgetreten werden, wenn ich an Diskusionen denke, wie die Awtowelo Sache, oder an das Messethema, was in euren Augen ja Mythen und Märchen sind, die gleich wiederlegt werden müssen obwol ich da etwas nachgeforscht hab und selbst vom Museum darüber die Bestätigung hab das es möglich sein könnte, gibt es gleich ein riesiges Palaber drum...

Sagt doch einfach nur normal eure Meinung, die zB so aussehen könnte: " ich kann mir das so nicht ganz vorstellen, weil...usw. Das ist doch ausreichend.Stattdessen wird einem Unterstellt, das man hier seiner Phantasie freien Lauf lässt und quasi eine "Märchenstunde einleitet"

Ihr hab etwas großartiges in die Wege geleitet, zB das Wikki, aber hier, ist nur ein Forum, niemand der mal ein anderes Fahrzeug einstellt, oder etwas erzählt, was nicht gleich bewiesen werden kann, verstösst doch gegen keine Forumsregel.

Eure Energie, mit der ihr hir die Beiträge der anderen analysiert und interpretiert, solltet ihr lieber in diese Sache mit dem Wikki stecken, denn das soll ja ein Nachschlagewerk werden und eine gute Übersicht und genau hier verstehe ich es wenn es euch um 100% nachvollziehbare Fakten geht.

Ich bin nicht jemand der die beste Wortwahl trifft und ich hab evtl. auch keine gute Ausdrucksweise, aber um es ganz allgemein zu sagen, versucht nicht immer alles und jeden zu berichtigen, zu belehren, niederzumachen oder wie auch immer, gebt eine vernünftige und sachliche Meinung ab ohne diesen Unterton, als wenn ihr die Allwissenden seid.

Ich denke das Thema kann jetzt auch wirklich zu, oder die Beiträge die nicht passen gehören aussortiert. Ich finde es sehr schade, das es fast immer zu diesen endlosen Diskussionen kommt und ein Thema kaputtgeredet wird. Auch finde ich es schade das einige Öl ins Feuer gießen, lasst die anderen doch labern...im Endefekt unterstreichen sie nur den Eindruck, welchen man von ihnen gewonnen hat. wink.gif

--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR

Grüße Maik
PME-Mail
Rene´
Geschrieben am: 13.07.2013, 13:16
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5607

user posted image
PME-Mail
Mr._Tonzy_Linder
Geschrieben am: 13.07.2013, 19:40
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Raphael @ 13.07.2013, 13:51)
Winde dich doch nicht hin und her , und versuche mir das Wort im Munde rumzudrehen .
Jeder sieht halt, was er sich zu sehen wünscht ...
Nur brauche ich gar nichts "rumzudrehen", sondern es reicht schlicht, deine Beiträge zu zitieren. Beispiel gefällig?
QUOTE (Raphael @ 12.07.2013, 20:53)
So , habe fertig , ich bin jetzt raus hier aus  dem Kindergarten .
Der Satz, gefolgt von vier weiteren Beiträgen, wirkt in gewisser Hinsicht inkonsequent.

Du gehst auf keine meiner Fragen ein . Wie kommt´s ?

"Kraft eigener Arroganz wollt ihr beiden solche Threads also unterbinden , löschen , verbieten ?

Das ist doch nicht ernstgemeint , oder ?"

Antwort ?  huh.gif
Naja, es war wohl zu subtil für dich, wenn ich schrieb, dass zumindest fünf der Threads zum Hilfsmotoren-Thema passen. (siehe nachfolgendes Zitat)
QUOTE (Mr._Tonzy_Linder @ 13.07.2013, 12:33)
Mit deinem Rex-Suchlink finde ich fünf Threads zu Rex-Hilfsmotoren/-Anbaumotoren, die wie oben gesagt hier zum Thema passen.
Unpassend ist dagegen ein Moped-Thema, da es weder ein Fahrrad noch einen Anbaumotor zum Thema hat und deshalb ganz ernstgemeinterweise in einen passenderen Teil des Forums verschoben werden sollte.
"unterbinden , löschen , verbieten" hast du dir ausgedacht und stand von unserer Seite nie zur Debatte, da Maik schon deutlich vor deinen "Ausführungen" vorgeschlagen hatte, dass
QUOTE (MAWfreund @ 12.07.2013, 18:27)
man das hier zumacht bzw verschiebt dann ist auch wieder Ruhe.
Hast du wohl überlesen, weil du danach zunächst mal nur damit befasst warst, Jeeves persönlich anzugehen.

Sicher gibt es geeignetere Orte für REXe
Na, das ist doch ein Anfang, auf den man aufbauen kann. Beim nächsten REX-Moped schreiben wir dann einfach das gleiche wie du am 06.02.2012 und schon ist dem TO geholfen. Für weitere Ausführungen gibt es dann ja die bereits erwähnte "Quasselecke", in die schon andere mit ihren Westmopeds gefunden haben.

Merkst du was ? Geht auch ohne fettgedrucktes nach-dem-Moderator-Gerufe .
Hat hier schon jemand fettgedruckt nach dem Moderator gerufen? (richtige Lösung ankreuzen)
[ ] ja
[ ] nein
PME-Mail
GrasserBenno
Geschrieben am: 14.07.2013, 20:46
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5580

QUOTE (Pfälzer @ 12.07.2013, 19:50)
ich werd sehen wie gut ich den originalen wieder hin bekomm....
es gibt halt grad am schutzblech stellen, die sind mehr rostig als lackig... schwer da noch was polieren zu wollen... ;-)

das Teil gabs original ja auch in schwarz.... hehe ;-)
das Rex Zeichen frisch auf den Tank.... Linien nacharbeiten... ebenso auf dem Kettenschutz usw usw.....
schick könnts so oder so werden..... geschmacklich halt nicht für jeden....

ihr könnt auch dicht machen hier..... is ja nu ende....

tschöö

Schade Man!!

Mir gefiel das Moped.
Und ichhätte gerne den Aufbau gesehen, egalin Mattschwarz oder original Owatrolt. (ps. Was du Rost nennst, ist in der 'heutigen'(!!!) Oldtimerscene,sehr gutes Patina.)
Mir gefallen so graoße Roststellen auch nicht (Sorry leute wink.gif ) aber auf dem UT habe ich gesehen, das Owatrol sogar Rost zum glänzen bringt. ich war echt erstaunt. (War es Tim's lindgründer Sr1??)

Und was die farbe angeht: Es ist heutzutage so wie Wombat es schreibt: Mattscharz-->kaum wert weil Historische Fahrzeug mit neumodischem Lack
neuer Original-Lack --> für viele leute sehr gut gemacht, aber wirklich nur der halbe wert vom Original-Lack. Heutzutage ist Patina voll in Mode, und das ist auch verständlich

ps. Wen du das Moped aufbaust und das irgendwo postest, schicke mir bitte ne PM, wo du das Postest, wenn es geht. Ich würde das echt gern verfolgen.

--------------------
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) 1 2 [3]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter