Duo zum Leben erwecken
docralle |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3883

|
Schau mal nach der Nadel und dem Kolben, wege Verschleiß. Dann, und das müßte ereichbar sein, nach der Zündungsseite. Nur mit dem Reinsprühen wird das nix, eher mit nachschauen auf dem Sabber. Mitunter drückt es den Sabber auch raus und die Grundplatte ist etwas verschmiert.
Übrigens die Schwalbe hatte einen Sturzschaden, auch die Kickerwelle ist etwas abgebogen. Du konntest das aber noch nicht wissen, wo du die damals in DD geholt hattest.
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
docralle |
|

Advanced Member

|
Na, Trittbretthalter war abgebrochen. Beim Transport verbiegt sich höchstens nur der Kickerhebel. Die Welle nur bei Extremer Belastung. So war der Preis ok...
Achso, die Tankanzeige beim DUO ist dir sicherlich bekannt?
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
mulchhüpfer |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3839

|
Achso, ja der Trittbretthalter. Aber darauf hatte ich in der Anzeige hingewiesen https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=24136&hl= Die verbogene Welle hab ich wohl nicht bemerkt, hatte jedenfalls problemlos funktioniert das Teil. Aber ja ich denk auch, bei dem Preis is das ok. Tankanzeige ist mir bekannt, ja. Herrlich genial  Warum kompliziert wenns auch einfach geht. Der Aktionsradius des DUO ist auch beachtenswert - kommt man um die 500 km mit ner Tankfüllung.
--------------------
|
|
|
docralle |
|

Advanced Member

|
Passt ja genug rein. Heute bekomm ich meinen Rahmen wieder, gestrahlt und gepulvert...
Nunja, die Tankanzeige ist warscheinlich eine der inovativsten und durchaus sehenswerten Anzeigen im Duo. Sowas fehlt heutzutage. Achso, die Kesselwasseranzeige bei den Dampflocks ist genauso aufgebaut...
--------------------
|
|
|
NurFliegenIstSchöner |
|

Newbie

Mitgliedsnummer.: 7162

|
der Schalthebel ist mir auch mal direkt an der Lagerung abgebrochen. Hat dann ein Autoschrauber mal kurz die Schweisselektrode drangehalten und wieder darngebrutzelt. Sieht nicht schön aus, hält aber seit 12 Jahren dem Alltagsbetrieb stand. "Der Aktionsradius des DUO ist auch beachtenswert - kommt man um die 500 km mit ner Tankfüllung. " Wow! wie geht das? das wären ja weit unter 3l/100 km. Meins braucht mindestens 4l! Allerdings fahre ich auch sehr sportlich
--------------------
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)
|
|
|
docralle |
|

Advanced Member

|
Cooles Duo
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|