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> Simson SR50/1 C geht während der Fahrt aus
Fisatec
Geschrieben am: 04.05.2013, 14:04
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Hallo zusammen,
Ich habe leider ein weiteres Problem mit meiner Simson SR50/1 C.
Nach ein paar Kilometern Fahrt, geht der Motor im niedrigen Drehzahlbereich einfach aus und lässt sich nur widerwillig neu starten.
Meistens springt der Motor zwar beim ersten Kick wieder an, nimmt aber das Gas nicht richtig an und geht schließlich wieder aus.
Das ganze passiert dann eine gefühlte Ewigkeit, bis ganz plötzlich nach dem Ankicken das Gas wieder angenommen wird und der Motor hochdrecht. Danach kann ich ersteinmal weiterfahren, als wäre nichts gewesen.
Ich habe schon viel über das "Wärmeproblem" bei der SR50 gelesen, konnte aber keine hilfreichen Antworten finden.
Die Zündkerze funkt weiterhin, sonst würde der Motor ja nicht direkt wieder anspringen.
Einen Kondensator habe ich nicht verbaut, da SR50/1 C.
Vergasereinstellung habe ich im warmen Zustand so vorgenommen, dass der Motor im Stand rund läuft. Will ich die Maschine im kalten Zustand starten, sind 5 - 10 Kicks notwendig.
Ist der Vergaser noch nicht richtig eingestellt?
Kann mir da jemand weiterhelfen?

//Edit: Meine Simson SR50 befindet sich im Originalzustand, demnach ist der Vergaser 16N3-2 verbaut.

Schönes sonniges Wochenende wünsche ich,
Robin
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Raphael
Geschrieben am: 04.05.2013, 16:39
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Robin , auf Verdacht würde ich den Kerzenstecker mal wechseln , die Widerstände darin sorgen manchmal für Stress.

Einen neuen gibt es von Beru , der muss 1 Kilo-Ohm Wiederstand haben.

Was für eine Kerze fährst du ? Ist der Elektrodenabstand korrekt eingestellt ( 0,4mm) ?

Welche Farbe hat die Kerze ? Am besten mal ein Foto davon hier einstellen.

Gruss,
Raffi


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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

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Fisatec
Geschrieben am: 04.05.2013, 17:14
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Ich fahre ganz vorbildlich eine Beru Isolator Spezial ZM 14-260 mit 0,4mm Elektrodenabstand.
Der Abstand stimmt, habe ich mit einer Fühlerlehre kontrolliert.
Ein Bild der Kerze habe ich angehangen.
Die schwarze Farbe kommt sicher von den unzähligen Startversuchen, nach dem Stehenbleiben.
Die Kontakte sehen doch ganz gut aus.

Mit freundlichen Grüßen,
Robin

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Raphael
Geschrieben am: 05.05.2013, 06:57
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Kerze geht eigentlich... die Markierungen an der Zündung stehen übereinander ?

Gruss,
Raffi


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Fisatec
Geschrieben am: 05.05.2013, 15:10
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Ja, die Markierungen der Zündung liegen übereinander.

Mit freundlichen Grüßen,
Robin
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Ricardo
Geschrieben am: 06.05.2013, 17:12
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Ein Ähnliches Problem hatte ich auch mal, bei mir waren es zwei Ursachen, Nummer 1 fällt bei dir weg, dass war der Unterbecherabstand, Nummer zwei war ein Sprödes Gummi im Startvergaser, wodurch der nicht permanent schloss.


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Mit freundlichen Grüßen
Richard


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Fisatec
Geschrieben am: 07.05.2013, 13:57
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Danke für diesen Tip.
Kannst du mir denn sagen, welches Gummi du genau meinst?
Meinst du das Teil mit der Nummer 6 beim 16N3 Vergaser?

Mit freundlichen Grüßen,
Robin
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Ricardo
Geschrieben am: 08.05.2013, 09:10
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Jepp, ist Gummi Nummer 6 auf der Explosionszeichnung 16N3 Vergaser.


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Richard


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docralle
Geschrieben am: 08.05.2013, 20:18
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Bei dem Spritt nix neues. Also Vergaserreinigungsdienst und Wassersackputzen angesagt.


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Gruß Ralle
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Milan
Geschrieben am: 26.07.2013, 21:00
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QUOTE (docralle @ 08.05.2013, 20:18)
Bei dem Spritt nix neues. Also Vergaserreinigungsdienst und Wassersackputzen angesagt.

Hallo Das Problem hatte ich auch bei mir war Entlüftung im Tankdeckel zu, Das kleine Loch oben im Tankdeckel durchgestochen und durchgelassen und Moped läuft
Milan
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docralle
Geschrieben am: 27.07.2013, 05:05
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Bei mir war es diesmal Totalausfall der Kerze und des Kerzensteckers. Neue eingebaut, geht wieder


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