Headerlogo Forum

Seiten: (12) 1 2 [3] 4 5 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Neuaufbau meines KR50, als SommerferienProjekt
Rush
Geschrieben am: 21.07.2013, 21:10
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5410

und dann wurde gestern grundiert .

_clap_1.gif mein 200ster Bertrag _clap_1.gif laugh.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
PME-Mail
Rush
Geschrieben am: 21.07.2013, 21:13
Zitat

Advanced Member

wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
MfG Rico
PME-Mail
Rush
Geschrieben am: 21.07.2013, 21:17
Zitat

Advanced Member

und jetzt zum Goldstaub . wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
MfG Rico
PME-Mail
Rush
Geschrieben am: 21.07.2013, 21:20
Zitat

Advanced Member

das kann ich doch nich verbauen . Oder was sagt ihr ?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
MfG Rico
PME-Mail
Rush
Geschrieben am: 21.07.2013, 21:24
Zitat

Advanced Member

das wars erstmals von mir . Morgen werden die Teile gefüllert und dann heißts wieder SCHLEIFEN .

--------------------
MfG Rico
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 22.07.2013, 09:40
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Mal wieder eine Frage von mir. Dieser Büchner HS Lack ist doch auch nur ein 1 Schichtlack, also nicht lösemittelbeständig!?

Es ist also im Grunde nichts anderes als der Hammerit Hammerschlaglack oder?

Normal sollte der Lack doch 2 K sein, sonst ist der sofort wieder runter, wenn da mal etwas Benzin oder Lösemittel rankommen.

Vielleicht kann ja unser Farbenspezialist der Doccolor mal was dazu sagen. Er bietet ja richtigen 2K Hammerschlaglack an. wink.gif

Grüße Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Rush
Geschrieben am: 22.07.2013, 10:26
Zitat

Advanced Member

Normal sollte der Lack doch 2 K sein, sonst ist der sofort wieder runter, wenn da mal etwas Benzin oder Lösemittel rankommen.

Ja, das könnte passieren aber wir haben uns gedacht das das nicht so schlimm ist weil der Tank unterm Sitz ist .

Es ist also im Grunde nichts anderes als der Hammerit Hammerschlaglack oder?

Das wäre ja schlimm . Wir haben den Lack gekauft weil der hier im Forum Großteils gut Bewertet wurde . Der ist halt nicht 100% wie der Originalfarbe . (Auf Seite 2 ist unter ein Bild das Schwinge und Dosendeckel zeigt .

Vielleicht kann ja unser Farbenspezialist der Doccolor mal was dazu sagen.

Ja,bitte (hoffentlich hab wir das richtige gekauft .

--------------------
MfG Rico
PME-Mail
Schwalbe96
Geschrieben am: 22.07.2013, 18:37
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6164

Kommen noch weitere Berichte?? Bin sehr gespannt auf das Ergebnis

Gruss biggrin.gif biggrin.gif

--------------------
Cafe Racer im Umbau :D Grüsse Fionn
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 22.07.2013, 19:59
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Rush @ 22.07.2013, 11:26)
Vielleicht kann ja unser Farbenspezialist der Doccolor mal was dazu sagen.

Ja,bitte (hoffentlich hab wir das richtige gekauft .

Hättet ihr den HS Lack gleich beim Doc bestellt, hättet ihr den richtigen Lack gekauft und man müsste sich jetzt nicht diese Fragen stellen. wink.gif

Umsonst hat der Doc ja nicht den passenden Hammerschlaglack im Sortiment. wink.gif

Grüße Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Rush
Geschrieben am: 22.07.2013, 20:37
Zitat

Advanced Member

Hallo
Den Lack den ich gekauft hab wird genommen . Wir haben nicht bei Doc gekaufen bei weil wir den Lackierer schon länger kennen .Außerdem hat immer alles gut geklappt (trotzdem liefert der Doc immer gute Arbeit ab).

Heute wurde gefüllert und morgen nach dem schleifen sind die Teile Arsc...glatt . Ich frei mich schon so auf den Lack .

klar,bis zum bitteren Ende laugh.gif .

--------------------
MfG Rico
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 22.07.2013, 21:12
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Rush @ 22.07.2013, 21:37)
Hallo
Den Lack den ich gekauft hab wird genommen . Wir haben nicht bei Doc gekaufen bei weil wir den Lackierer schon länger kennen .Außerdem hat immer alles gut geklappt (trotzdem liefert der Doc immer gute Arbeit ab).

Heute wurde gefüllert und morgen nach dem schleifen sind die Teile Arsc...glatt . Ich frei mich schon so auf den Lack .

klar,bis zum bitteren Ende laugh.gif .

Na dann viel Erfolg. Ist zu hoffen, dass das Zeug hält. Bei einem Einschichtlack wohl eher nicht, denn nicht umsonst lackiert mit in 2K damit der Lack auch lösemittelbeständig ist.

Aber euer "Lackierer" wird schon wissen, was er macht.
Ich frage mich trotzdem, warum ihr nicht beim Doc bestellt habt? Am Preis kanns ja nicht liegen, denn da ist er unschlagbar. wink.gif

Ich bin mal auf das Ergebnis gespannt und ich würde trotzdem gerne wissen, ob dieser Lack lösemittelbeständig ist oder nicht.

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
Rush
Geschrieben am: 22.07.2013, 21:32
Zitat

Advanced Member

Na dann viel Erfolg. Ist zu hoffen, dass das Zeug hält. Bei einem Einschichtlack wohl eher nicht, denn nicht umsonst lackiert mit in 2K damit der Lack auch lösemittelbeständig ist.

laugh.gif

Mein KR50 als Dauertest . Ich werde alle paar Jahre ein Bild posten das zeigt ob der Lack noch schön ist . laugh.gif . Wenn ich irgendwann ein Essi lackiere werde ich beim Doc bestellen .

Ich bin mal auf das Ergebnis gespannt und ich würde trotzdem gerne wissen, ob dieser Lack lösemittelbeständig ist oder nicht.

Ich auch .

--------------------
MfG Rico
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 22.07.2013, 22:02
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Rush @ 22.07.2013, 22:32)

laugh.gif

Mein KR50 als Dauertest . Ich werde alle paar Jahre ein Bild posten das zeigt ob der Lack noch schön ist . laugh.gif . Wenn ich irgendwann ein Essi lackiere werde ich beim Doc bestellen .

Ich auch .

Na dann frag doch mal deinen Lackierer, sollte er als Profi ja wissen. wink.gif Oder du machst einfach mal den Praxistest. Lackiere ein Teil und schütte in einer Woche Nitro oder Benzin drüber.

Beim Enno seinem Essi lief der ganze Mist runter und alles war für die Katz. rolleyes.gif

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
Rush
Geschrieben am: 22.07.2013, 22:08
Zitat

Advanced Member

Beim KR50 ist zum Glück der Tank unterm Sitz . Aber beim Essi werd ich 2K Lack nehmen. Trotzdem werd ich das ausprobieren .

--------------------
MfG Rico
PME-Mail
Storch
Geschrieben am: 23.07.2013, 11:27
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2832

Obwohl ich das Experimentieren mit der Farbe bei einer Restaurierung eines Fahrzeuges, die man gewöhnlich nur einmal im Leben macht, auch nicht ganz verstehe, da man ja durch dieses Forum die Möglichkeiten hat, bin auch ich auf das Ergebnis gespannt, Rico. Wird bestimmt dennoch gut. Die entsprechenden Themen zur Lackierung hattest du dir ja schon vor einem Jahr offenbar durchgelesen.

Die Vollzitate finde ich übrigens an diesen Stellen unnötig. Das Thema ist durchaus noch übersichtlich. tongue.gif

Jens
PM
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (12) 1 2 [3] 4 5 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter