Neuaufbau meines KR50, als SommerferienProjekt
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
Mal wieder eine Frage von mir. Dieser Büchner HS Lack ist doch auch nur ein 1 Schichtlack, also nicht lösemittelbeständig!? Es ist also im Grunde nichts anderes als der Hammerit Hammerschlaglack oder? Normal sollte der Lack doch 2 K sein, sonst ist der sofort wieder runter, wenn da mal etwas Benzin oder Lösemittel rankommen. Vielleicht kann ja unser Farbenspezialist der Doccolor mal was dazu sagen. Er bietet ja richtigen 2K Hammerschlaglack an. Grüße Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Rush |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5410

|
QUOTE | Normal sollte der Lack doch 2 K sein, sonst ist der sofort wieder runter, wenn da mal etwas Benzin oder Lösemittel rankommen. |
Ja, das könnte passieren aber wir haben uns gedacht das das nicht so schlimm ist weil der Tank unterm Sitz ist .
QUOTE | Es ist also im Grunde nichts anderes als der Hammerit Hammerschlaglack oder? |
Das wäre ja schlimm . Wir haben den Lack gekauft weil der hier im Forum Großteils gut Bewertet wurde . Der ist halt nicht 100% wie der Originalfarbe . (Auf Seite 2 ist unter ein Bild das Schwinge und Dosendeckel zeigt .
QUOTE | Vielleicht kann ja unser Farbenspezialist der Doccolor mal was dazu sagen. |
Ja,bitte (hoffentlich hab wir das richtige gekauft .
--------------------
MfG Rico OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!.... Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

|
QUOTE (Rush @ 22.07.2013, 11:26) | QUOTE | Vielleicht kann ja unser Farbenspezialist der Doccolor mal was dazu sagen. |
Ja,bitte (hoffentlich hab wir das richtige gekauft .
|
Hättet ihr den HS Lack gleich beim Doc bestellt, hättet ihr den richtigen Lack gekauft und man müsste sich jetzt nicht diese Fragen stellen. Umsonst hat der Doc ja nicht den passenden Hammerschlaglack im Sortiment. Grüße Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Rush |
|

Advanced Member

|
Hallo Den Lack den ich gekauft hab wird genommen . Wir haben nicht bei Doc gekaufen bei weil wir den Lackierer schon länger kennen .Außerdem hat immer alles gut geklappt (trotzdem liefert der Doc immer gute Arbeit ab).
Heute wurde gefüllert und morgen nach dem schleifen sind die Teile Arsc...glatt . Ich frei mich schon so auf den Lack .
QUOTE | Kommen noch weitere Berichte?? Bin sehr gespannt auf das Ergebnis |
klar,bis zum bitteren Ende  .
--------------------
MfG Rico OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!.... Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

|
QUOTE (Rush @ 22.07.2013, 21:37) | Hallo Den Lack den ich gekauft hab wird genommen . Wir haben nicht bei Doc gekaufen bei weil wir den Lackierer schon länger kennen .Außerdem hat immer alles gut geklappt (trotzdem liefert der Doc immer gute Arbeit ab).
Heute wurde gefüllert und morgen nach dem schleifen sind die Teile Arsc...glatt . Ich frei mich schon so auf den Lack .
QUOTE | Kommen noch weitere Berichte?? Bin sehr gespannt auf das Ergebnis |
klar,bis zum bitteren Ende  . |
Na dann viel Erfolg. Ist zu hoffen, dass das Zeug hält. Bei einem Einschichtlack wohl eher nicht, denn nicht umsonst lackiert mit in 2K damit der Lack auch lösemittelbeständig ist. Aber euer "Lackierer" wird schon wissen, was er macht. Ich frage mich trotzdem, warum ihr nicht beim Doc bestellt habt? Am Preis kanns ja nicht liegen, denn da ist er unschlagbar. Ich bin mal auf das Ergebnis gespannt und ich würde trotzdem gerne wissen, ob dieser Lack lösemittelbeständig ist oder nicht.
--------------------
|
|
|
Rush |
|

Advanced Member

|
QUOTE | Na dann viel Erfolg. Ist zu hoffen, dass das Zeug hält. Bei einem Einschichtlack wohl eher nicht, denn nicht umsonst lackiert mit in 2K damit der Lack auch lösemittelbeständig ist. |
Mein KR50 als Dauertest . Ich werde alle paar Jahre ein Bild posten das zeigt ob der Lack noch schön ist .  . Wenn ich irgendwann ein Essi lackiere werde ich beim Doc bestellen . QUOTE | Ich bin mal auf das Ergebnis gespannt und ich würde trotzdem gerne wissen, ob dieser Lack lösemittelbeständig ist oder nicht. |
Ich auch .
--------------------
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

|
QUOTE (Rush @ 22.07.2013, 22:32) | QUOTE | Na dann viel Erfolg. Ist zu hoffen, dass das Zeug hält. Bei einem Einschichtlack wohl eher nicht, denn nicht umsonst lackiert mit in 2K damit der Lack auch lösemittelbeständig ist. |
Mein KR50 als Dauertest . Ich werde alle paar Jahre ein Bild posten das zeigt ob der Lack noch schön ist .  . Wenn ich irgendwann ein Essi lackiere werde ich beim Doc bestellen . QUOTE | Ich bin mal auf das Ergebnis gespannt und ich würde trotzdem gerne wissen, ob dieser Lack lösemittelbeständig ist oder nicht. |
Ich auch .
|
Na dann frag doch mal deinen Lackierer, sollte er als Profi ja wissen.  Oder du machst einfach mal den Praxistest. Lackiere ein Teil und schütte in einer Woche Nitro oder Benzin drüber. Beim Enno seinem Essi lief der ganze Mist runter und alles war für die Katz.
--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|