Neuaufbau meines KR50, als SommerferienProjekt
doccolor |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 685

|
@ Bernd klär mich doch mal bitte auf: Das Grau soll es als: Hammerschlag, Silber(wie Lampentopf) und als normales Grau geben. Wenn Du schon 2 Originale hast, siehst Du da eher einen Unterschied..... Doc  Ich werde immer wieder mit diesen "Varianten" konfrontiert, drum die Frage..... Bearbeitet von doccolor am 26.07.2013, 09:19
|
|
|
Storch |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2832

|
Die Farbe an meinem Moped ist hammerschlagblau/hammerschlaggrau - wenn du es so haben willst. Die Lampe und das Rücklicht musst du silbern lackieren. Baumarktsilber wie der Doc sagt. Das Knieblech bei meinem ist hammerschlaggrau und nicht grau. Glaubt es! Graue Kniebleche habe ich noch nie gesehen seitdem ich mal näher hinschaue. Lasse mich aber gerne belehren. Aber eigentlich dachte ich, wir hätten das in deinem verlinkten Thema abschließend geklärt. Hier noch einmal die Fotos von dem vor der Sonne geschütztem grünstichigem Hammerschlaggrau: Ich weiß nicht wie man da bei einer Restaurierung verfahren soll. Man müsste im Grunde etwas Grün beimischen oder nachträglich diesen gelblichen Klarlack darübermachen. Farbcode KR50Beim Tunnel ist es wohl so, dass ein normales Grau darüberlackiert wird und der Hammerschlageffekt durch das Hammerschlagblau untendrunter noch hindurchschimmert. Ich gehe das dann mal für dich ausmessen, Rico. Im Übrigen gab es ja auch KR50 mit diesen silbernen Kanzeln. Danke für die Fotos und Erkenntnis mit den unterschiedlichen Variationen des Keilverlaufes am Tunnel, Bernd. Ist mir noch gar nicht so aufgefallen. Jens
Angefügtes Bild

|
|
|
essigurke |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4404

|
Hallo,
QUOTE | Das KR 50 soll nicht 100% Original werden sondern so wie es mir gefällt . |
...aber dann gefällt Dir doch nicht etwa dieser Keil? --> Alles Geschmackssache. @Doc: Ich sehe das immernoch so wie hier in "Farbcode KR50" beschrieben. @Jens: Die unterschiedlichen Variationen des Keilverlaufes sind mir auch erst durch Ricos Frage aufgefallen. QUOTE | Im Übrigen gab es ja auch KR50 mit diesen silbernen Kanzeln. |
...da meinst Du sowas (?):  Davon hatte ich noch nie gehört. Gesehen habe ich diese Variante als Originallackierung auch noch nie, auch kein Prospektfoto. ...wird hier diskutiert, aber meiner Meinung nach nicht geklärt. Bernd
|
|
|
Rush |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5410

|
QUOTE | Die unterschiedlichen Variationen des Keilverlaufes sind mir auch erst durch Ricos Frage aufgefallen. |
Und schon hat das Thema einen Sinn für die Gemeinschaft .
QUOTE | ...aber dann gefällt Dir doch nicht etwa dieser Keil? --> Alles Geschmackssache. |
Der Keil gefällt mir sehr gut... dir wohl nicht QUOTE | Na gut, wenn du es haben willst wie es dir gefällt, okay. Aber da kannst du den Keil auch machen wie du willst, denn da kommt es auf den Zentimeter hin oder her nicht an. |
Mir gefällt das grau nicht , trotzdem will ich den Keil schon in originaler Form machen . Ich hab schon angefangen zu lackieren  und das wird Klasse sag ich euch .
--------------------
MfG Rico OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!.... Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|