Super, danke euch beiden.
Tim, die Oldtimer Praxis Doppelausgabe habe ich mir direkt mal für 10€ bestellt, vielen Dank für den Hinweis!
Was auch sehr gut sein soll, aber leider seit langer Zeit vergriffen, oder gebraucht nurnoch sehr teuer zu bekommen ist, ist das Buch "Korrosionsreparaturen an PKW". Werde danach mal weiter Ausschau halten.
Die Bleche werde ich vor der Bearbeitung mit Schweißprimer einpinseln und dann verschweißen, wenn der Primer noch feucht ist. So sollte man es denke ich machen.
Frank, hast du denn schon Erfahrungen mit den Schweißprimern gesammelt und kannst was empfehlen? Gibt da ja auch große Preisunterschiede, das beste aber auch teuereste Mittelchen ist denke ich:
http://www.ebay.de/itm/Schweisprimer-500-m...=item58a20a0da7Was mir beim punkten eben aufgefallen ist, ist dass es manchmal zur Versprödung des Schweißpunktes kommt und Risse zu sehen sind. Da muss ich noch mehr Erfahrung sammeln, liegt aber eventuell nicht nur am Zeitintervall. Die Elektroden muss ich jedenfalls im Durchmesser noch dünner feilen, sind schon etwas verschlissen.
Zum Thema metallisch blank habe ich auch schon Erfahrung gemacht, wenn auch nur ein bisschen Lack an der Stelle ist, passiert nichts. Klar, kein Stromfluss.
Soviel ich weiß muss auch der Abstand von Punkt zu Punkt beachtet werden, da der Kurzschlussstrom sich den Weg über den Nebenpunkt sucht, sofern zu Nah.
Ansonsten liebe ich dieses Schweißverfahren! Im Gegensatz zum Punkten mit dem MIG/MAG einfach, schnell und sauber, dazu ohne jegliche Nachbearbeitung.

Habe am Montag eine neue Tür Außenhaut mit der Punktzange verschweißt, macht richtig Spaß.