Headerlogo Forum


Seiten: (3) [1] 2 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Hilfe!!! 1. Simson S50 N zugelegt und schon kaputt, Schaltung verkehrte Seite und ab
Belany
Geschrieben am: 17.07.2013, 19:07
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 26
Mitgliedsnummer.: 6650
Mitglied seit: 17.07.2013



Hallo,

ich habe mir gestern eine alte S50 N gekauft von einer alten Dame die ihr Mann gehörte.

So dieser Mann hat die Rückbremse und Fußschaltung seitenverkehrt umgebaut, gestern gefahren da war noch alles dran. Dann wollte ich heute fahren und nun ist die Fußschaltung ab. Da ich überhaupt keine Ahnung davon habe und schon 700 piepen für diesen Zustand bezahlt habe hoffe ich hier auf Antwort.

Zur Aufklärung : Der Fußschalthebel ist rechts und die Rückbremse links. An dem Bolzen wo der Fußschalthebel drüber gesteckt war und mit Schrauben festgemacht war ist nun der Hebel ab und lässt sich auch nicht wieder festschrauben wahrscheinlich Schrauben ausgenudelt. Was mache ich denn nun? ??

Bitte um Hilfe für ein ahnungsloses Mädel.

Danke _uhm.gif
PME-Mail
Top
Svidhurr
Geschrieben am: 17.07.2013, 19:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1287
Mitgliedsnummer.: 4110
Mitglied seit: 11.01.2011



700 €ronen für das verkorcksde Dingens ohmy.gif

Mach mal Fotos wink.gif


--------------------
Gruß Svid (Thomas)

Ich sammle die Daten der Stoye SW.
Bitte sendet mit per PN - Rahmen Nummer und Bj.
Die Quellen (Besitzer) behalte ich natürlich für mich.
PME-Mail
Top
Belany
Geschrieben am: 17.07.2013, 19:39
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 26
Mitgliedsnummer.: 6650
Mitglied seit: 17.07.2013



Ja was soll man machen wenn man keine Ahnung hat und aus Fehlern elrnt man, dafür gibts ja diese Foren nech . Also ich habe die rechte Seite mal fotografier wo der Fußschalthebel dran war und den Fußschalthebel

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Belany
Geschrieben am: 17.07.2013, 19:41
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 26
Mitgliedsnummer.: 6650
Mitglied seit: 17.07.2013



Foto Fußschalthebel

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
schwalbe rider
Geschrieben am: 18.07.2013, 01:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3332
Mitgliedsnummer.: 1859
Mitglied seit: 01.02.2009



Hää blink.gif _uhm.gif
Was ist denn das Verhunztes??
Mach mal mehr Bilder damit Jeder hir mirkommt was da eigentlich Gepfuscht worden ist wink.gif
Gleich mal ringsherum Bilder machen. Mal sehen ob der Haufen auch seine 700 wert war...
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 18.07.2013, 06:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Also bei der Improvisation würde ich dir empfehlen rüste gleich wieder zurück. Das ist am Ende einfacher.

Wo kommst du denn her, falls du Hilfe brauchst?

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
OTRIUS
Geschrieben am: 18.07.2013, 07:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1248
Mitgliedsnummer.: 2758
Mitglied seit: 12.10.2009



Das sieht verdammt nach einem Versehrtenumbau aus... hmm.gif


--------------------
Fahrzeuge:

Albatros SD 50 2002
SR 50 1990
Duo 4/1 1988
Spatz SR 4/1 P 1965 + K 1969
Star SR 4/2 1966 + 1974
Habicht SR 4/4 1973 + 1974
Sperber SR 4/3 1970
S 51 Enduro 1990
Schwalbe KR 51/1 S 1973 + 1974
Schwalbe KR 51/2 1982
MZ Charly (Elektro) 2006
PM
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 18.07.2013, 08:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Oder anders gesagt: Das sollte mal ein Versehrtenumbau werden.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Kl!nW69r
Geschrieben am: 18.07.2013, 15:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 292
Mitgliedsnummer.: 4442
Mitglied seit: 09.05.2011



Hey,

aber was bringt es, wenn man die Seiten tauscht? biggrin.gif


Aber Umbauen wird wahrscheinlich schwer... der musste doch vorm Umbau das Motorgehäuse bearbeiten... hmm.gif

Bin schon auf die Bilder gespannt!

Gruß Steven
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 18.07.2013, 15:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Na versuch doch mal mit einem Holzbein zu schalten oder zu bremsen. Was wird wohl gehen? wink.gif

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
madie
Geschrieben am: 18.07.2013, 16:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 631
Mitgliedsnummer.: 4842
Mitglied seit: 10.09.2011



Hi,

sieht aus wie Madenschrauben an der silbernen Hülse die auf den Motor aufgesteckt wird.
Zur Not bohre die Löcher in der Hülse auf, mach ein neues Gewinde für größere Schrauben rein und gut ist.

Und mach mal Bilder von der gesamten Konstruktion.

Grüße
Markus
PME-MailWebseite
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 19.07.2013, 06:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Mit dieser Konstruktion haust du dir aber nur Macken in den Motor. Wenn du Pech hast sind die Madenschrauben soweit drin, dass der Kickstarter klemmt.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Belany
Geschrieben am: 19.07.2013, 11:03
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 26
Mitgliedsnummer.: 6650
Mitglied seit: 17.07.2013



Liebe Retter meiner Maschine: Ich habe nun nen neuen Fußhebelschalter und den dann auf die richtige Seite gebaut, jetzt muss ich nur noch ne neue Rücktrittbremse besorgen und die wieder auf die richtige Seite anbauen, jetzt habe ich aber ein neues Problem; sie springt nur an wenn ich auf der rechten Seite gegenüber der Batterie den Kasten abmache und auf das runde ding wo Flies drüber ist Kontaktspray aufsprühe. Zündkerzen habe ich gecheckt und die sind ok woran kanns dann liegen ???

Danke für die Antowrten: Bilder folgen erstmal hier ein gesamtbild

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
boerdy61
Geschrieben am: 19.07.2013, 11:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5477
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Wieviel Kerzen hat denn das Teil? wink.gif


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 19.07.2013, 12:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Vlies sollte in der Nähe des Luftfilters nirgends sein. Mach davon mal bitte ein Bild.

PS: Der Kickstarterhebel muss waagerecht sein.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) [1] 2 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter