GPS-Tacho, Alternative Schnelligkeitsmessung
docralle |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3883

|
Moin... Habe mal GPS-Tacho eingehackt. Der soll sogar einiges können. Inderessant ist zum Beispiel die Wegaufzeichung und die im Gegensatz zu Navi die lange Akkulaufzeit...
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
docralle |
|

Advanced Member

|
Naja, muß ich mal den Spamfilter verbessern...
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
Schmied |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 423

|
Ich hab so ein Teil in einer ältern Ausführung, welches allerdings keinen PC-Anschluß. Alle Daten (Geschwindigkeit, Position, Höhe, Wegstrecke und -verlauf...) werden nur am Gerät angezeigt. Funktioniert aber prima...
Angefügtes Bild

--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
|
|
|
Unhold |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3936

|
Was Norbert da erwähnt ist traurig aber leider richtig. BND, Verfassungsschutz, CIA, NSA, BKA, LKA und OMA brauchen kein Kabelanschluß zum PC. Die wissen auch so jederzeit wo du bist. Übrigens Norbert, docralles Internetzugang um 21.07 Uhr hat sich nicht auf 236 Meter über NN befunden, sondern nur auf 234,7 m über NN. Deine Spyware könnte also eventuell mal wieder geupdatet werden, denn bereits solche feinen Fehler bei der Aufklärung werden im Ernstfall gnadenlos ausgenutzt. Klopp deine alte Technik in die Tonne und mach am besten auch die Software gleich mit neu.
--------------------
der Unhold
|
|
|
docralle |
|

Advanced Member

|
Naja, schlimm wird es noch, das die Schlümpfe auf die Idee kommen könnten, das Gerät mittels Blauzahnhackertools auszulesen, das Während der rasanden Fahrt, dann erst anhalten und sagen, gestern sind sie zu schnell in einer Tempo 30 Zone gewesen und zuviel Jever genippt haben sie auch noch
--------------------
|
|
|
drehmoment |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

|
... die Rennleitung "teilt" sich zukünftig im Übrigen die Datenerfassung mit der Versicherung... Ein Schuft der Böses dabei denkt, wenn seine digitalen Onboard-Geräte wie Navi, Bordcomputer und Mobilfunk zukünftig auch für Fahrverhalten und Unfallforschung seitens der Versicherung herhalten dürfen... Achja, in anderen Ländern gibt's das schön, kleiner Trost dabei: diese frei gewählte Versicherungsform ist geringfügig günstiger  Wer trotz allem den größeren Benefit hat, dürfte klar sein... Nachdenkliche Grüße...
|
|
|
ddr-rad-fahrer |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6627

|
QUOTE (Rene´ @ 31.07.2013, 19:36) | Welche Vorraussetzungen muss man eigentlich erfüllen um ein "H" Kennzeichen zu bekommen? |
Das Fahrzeug sollte so original wie möglich sein...mehr fällt mir momentan nicht ein. Schau mal hier nach.
--------------------
Grüße aus dem schönen Mecklenburg
Vom Direktor bis zum Penner sind wir nichts als Ampelmänner! Heinz Erhardt
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

|
Ein H-Kennzeichen oder ein alter Selbstzünder von 1943 hilft für den Überwachungsfall leider nicht viel. Sobald man sich bewegt, weiss es Big Brother... Ein Beispiel, ein wirklich Fiktives (Ihr könnt es gerne als Verschwörungstherorie abtun) Ich nehme mir den user "Unhold". Der hat hier gepostet. Damit habe ich die IP-Adresse seines Rechners. Und damit habe ich "ihn"! Ich habe seinen kompletten Background und auch ein Foto seines Ausweises. Ich weiss Alles über ihn! Den Kontostand, seine facebook Aktivitäten, mit wem er wann geschlafen hat, ist er am Ende schwul  ...Alles! User Unhold besteigt früh sein Fahrrad und fährt ab ins nirgendwo. Und er fährt an 43 Kameras vorbei, die er garnichtmal sieht. Ich sehs! Dann steigt er in einen Trabant und damit will er an die Ostsee. Natürlich über die Autobahn. Dass der Trabant nicht auf ihn zugelassen ist, weiss ich.  Spielt aber keine Rolle. Er fährt von Berlin nach Rostock und ich brauche keine "Blitzer", denn ich kann seine Durchschnittsgeschwindigkeit (auch Streckenweise) locker ermitteln...Ich weiss also, dass er in der Baustelle von A nach B eigentlich zu schnell war. Ich weiss auch, wo er an der See gewesen ist, wo er was gegessen hat, was es gekostet hat und ob er sich das überhaupt leisten kann... Das Alles und noch viel mehr. Unholdiger, verzeih mir, dass ich Dich als Beispiel genommen habe....
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
docralle |
|

Advanced Member

|
Charli Chaplin: Moderne Zeiten...
--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|