Schwalbe Bj 1968 Neuaufbau
Cloyd |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2144

|
Da sind die Kolbenringe schon so weit verschlissen, dass ein Teil des Kompressionsdrucks dran vorbei bläst.Blow by nennt man das auch.
Entscheidend ist auch wie groß der Kolbenringstoß ist.
mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Chrisk |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6596

|
QUOTE (Unhold @ 10.09.2013, 12:58) | Nein, wenn der Motor gut läuft und seine 60 Sachen bringt, dann würde ich da nicht nochmal rangehen. Laß den Motor so wie er ist und fahr einfach damit. Wenn die Leistung stimmt, dann gibt es keinen Grund, da nochmal rumzufrickeln, denn dabei könnte in der Tat versehentlich ein Schaden entstehen und dann haste die Brille auf und ärgerst dich schwarz. Den Motor kannste später immer noch auseinander ruppen, wenn er schlapp machen sollte. Never touch a running system!
Wegen deiner Dichtung am Tacho. Versuch mal, die aus einem Schwammtuch auszuschneiden, das könnte dafür vielleicht geeignet sein. |
Okay, so wird's gemacht!
Eine Idee zur Verfärbung ist mir heute noch gekommen: Als ich die Schwalbe bekommen habe, fehlte das Luftleitblech. Das Blech sitzt genau auf der Seite, auf der der Kolben so verfärbt war. Könnte das einen Zusammenhang haben?
--------------------
Viele Grüße, Chris
Simson Schwalbe KR51/1 Bj. 68 | Simson S51/1 Enduro Bj. 89 | DKW Hummel Super Bj. 60
|
|
|
Chrisk |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6596

|
Kurzes Update, meine Teile sind mittlerweile fertig gespachtelt, geschliffen, grundiert, gefüllert und geschliffen beim Lackierer um den Decklack auf zu tragen... ...und die Teile meiner Freundin wurden im Austausch fertig lackiert mit genommen Jetzt kann ich es erst recht kaum noch erwarten!
Angefügtes Bild

--------------------
Viele Grüße, Chris
Simson Schwalbe KR51/1 Bj. 68 | Simson S51/1 Enduro Bj. 89 | DKW Hummel Super Bj. 60
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|