Schwalbe Bj 1968 Neuaufbau
Chrisk |
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QUOTE (Rush @ 20.10.2013, 20:47) | Was machst du mit den Rädern ? Willst du die noch neu einspeichen ? |
Ja. Hab schon neue Speichen, Felgenbänder, Schläuche und Reifen da Die alten Chrom Speichen kann man nicht mehr retten.. Eilt aber nicht, wenn ich erst in ein paar Wochen dazu komme ist auch gut. Die Räder hat man ja schnell und einfach draußen.
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Viele Grüße, Chris
Simson Schwalbe KR51/1 Bj. 68 | Simson S51/1 Enduro Bj. 89 | DKW Hummel Super Bj. 60
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Chrisk |
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Den restaurierten Tacho wollte ich Euch auch nicht vorenthalten.. Ich habe ihn irgendwann letzte Woche fertig gemacht. Wer hier mit gelesen hat, weiß, dass mir beim Zerlegen des Tachos (war sehr dreckig im inneren und undicht) der Kunststoff-Haltering für das Glas in viele Stücke zerbröselt ist. Ich habe darauf hin einen "neueren" Tacho geschlachtet in dem solch ein Ring aus Metall verbaut war. In diesen Ring passte aber nicht das alte, gewölbte Glas.. Ich habe schlussendlich das Glas mit dem Schwingschleifer und 400er Papier um etwa einen Millimeter im Durchmesser verkleinert, sodass es in den Metallhalter passt. Das Schleifen selbst hat über eine Stunde gedauert, aber das Ergebnis ist super. Die Dichtung habe ich aus einem einfachen O-Ring in passender Größe her gestellt. Ich habe ihn mit dem Drehmel und dieser Walze zum Schleifen von Metall in Form gebracht - ging wirklich super! Das Ziffernblatt habe ich vorsichtig mit Bremsenreiniger sauber gemacht. Hatte noch überlegt den Zeiger neu zu lackieren aber mich dagegen entschieden. Für mich ist die Optik mit dem gergilbten Ziffernblatt (und dem hellen "Schatten" des Zeigers) so schlüssig. Anschließend das ganze im Schraubstock eingespannt damit die Dichtung zusammen gedrückt ist und den originalen Ring mit Hammer und Durchschlag wieder zu gebogen. Sieht nicht schön aus, hält aber. Sieht ja sowieso niemand
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Viele Grüße, Chris
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Chrisk |
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Am nächsten morgen zeigte sich dann doch noch ein Problem: Mir fehlt die Scheibe, die zwischen Kettenkasten und Mitnehmer gehört. Deswegen schleift die Nabe am Kettenkasten... Die Scheibe werde ich morgen noch besorgen. Ebenfalls fehlt mir noch ein funktionierendes Nadelventil im Vergaser. Bei ca. 10 Nadeln, die ich da aus div. Vergasern ausgeschlachtet habe, wird der "Nippel" schon durch das Gewicht des Schwimmers eingedrückt... Ansonsten muss eigentlich nur noch die Verkleidung an die Schwalbe montiert werden - alles andere ist fertig. Nächstes Wochenende gehts weiter!
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Viele Grüße, Chris
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docralle |
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Bei mir dauert es noch eine Weile, bis sie wieder Tuckert.
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Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
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Chrisk |
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Ich habe auch noch einige Baustellen. Erstmal müssen nächstes Wochenende die Leisten an den Motortunnel angenietet werden und der linke Griff, Spiegel + Blinker montiert werden. Leider ist mir das linke Klemmstück beim montieren gebrochen. Es ist nicht komplett durch, hat aber einen dicken Riss. Ich habe zwar noch andere Klemmstücke da, die sind aber nicht neu lackiert... Leider befürchte ich, dass ich das Griffgummi später nicht mehr runter bekomme wenn ich irgendwann ein neues Klemmstück lackiert habe. Vielleicht versuche ich es mal mit ordentlich Öl auf zu stecken. Ansonsten fehlt noch ein neuer Sitzbankbezug, Originalbelag auf die Trittbretter kleben, neue Reifen aufziehen, Schwalbe Schild an das Knieblech kleben und so weiter... Nächstes Wochenende wird dann erstmal die Bastelgarage aufgelöst
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Viele Grüße, Chris
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