Schwalbe Bj 1968 Neuaufbau
Unhold |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3936

|
QUOTE (Chrisk @ 02.11.2013, 20:09) | Vielleicht versuche ich es mal mit ordentlich Öl auf zu stecken. |
Öl ist Sch****, weil das dann auf immer und ewig zwischen Lenker und Griff rumschmiert. Da haste dann links noch 'nen zweiten Gasdrehgriff zum Drehen und das willste ja nicht, oder? Nimm deshalb dafür lieber Spülmittel (Pril, Fit ...) oder zieh "die dicke grüne Schmierige" tief aus dem Hals hoch  und speichel damit den Lenker ordentlich ein, dass es nur so flutscht. Wenn die verdunstet ist, dann sitzt das fest.
--------------------
der Unhold
|
|
|
Chrisk |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6596

|
QUOTE (Unhold @ 04.11.2013, 18:15) | QUOTE (Chrisk @ 02.11.2013, 20:09) | Vielleicht versuche ich es mal mit ordentlich Öl auf zu stecken. |
Öl ist Sch****. weil das dann auf immer und ewig zwischen Lenker und Griff rumschmiert. Da haste dann links noch 'nen zweiten Gasdrehgriff zu Drehen und das willste ja nicht, oder? Nimm deshalb dafür lieber Spülmittel (Pril, Fit ...) oder zieh "die dicke grüne Schmierige" tief aus dem Hals hoch  und speichel damit den Lenker ordentlich ein, dass es nur so flutscht. wenn die verdunstet ist, dann sitzt das fest. |
Doch, genau das will ich! Schließlich muss das Ding ja bald wieder runter
--------------------
Viele Grüße, Chris
Simson Schwalbe KR51/1 Bj. 68 | Simson S51/1 Enduro Bj. 89 | DKW Hummel Super Bj. 60
|
|
|
Flo |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 7027

|
Ich stehe bei den Trittbrettern vor dem selben Problem, daher dachte ich auch zuerst an Silikon, das müsste eigentlich gut funktionieren. Aber um mal auf die tolle Schwalbe zu kommen, ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber welche Farbe ist das- RAL-Nummer? Die gefällt mir richtig gut! Ich hab hier ein Blechschild, da hat die Schwalbe die gleiche Farbe und ich wollte Sie danach aufbauen... Gruß Florian
--------------------
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (Flo @ 03.02.2014, 22:27) | Ich stehe bei den Trittbrettern vor dem selben Problem, daher dachte ich auch zuerst an Silikon, das müsste eigentlich gut funktionieren. Aber um mal auf die tolle Schwalbe zu kommen, ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber welche Farbei ist das- RAL-Nummer? Die gefällt mir richtig gut! Ich hab hier ein Blechschild, da hat die Schwalbe die gleiche Farbe und ich wollte Sie danach aufbauen...
Gruß Florian |
Den Trittbrettbelag klebt man mit Pattex fest und die Originalen Farben bekommst du bei unserem Doccolor klicke HIER. Grüße Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Chrisk |
|
Advanced Member

|
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 03.02.2014, 22:37) | QUOTE (Flo @ 03.02.2014, 22:27) | Ich stehe bei den Trittbrettern vor dem selben Problem, daher dachte ich auch zuerst an Silikon, das müsste eigentlich gut funktionieren. Aber um mal auf die tolle Schwalbe zu kommen, ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber welche Farbei ist das- RAL-Nummer? Die gefällt mir richtig gut! Ich hab hier ein Blechschild, da hat die Schwalbe die gleiche Farbe und ich wollte Sie danach aufbauen...
Gruß Florian |
Den Trittbrettbelag klebt man mit Pattex fest und die Originalen Farben bekommst du bei unserem Doccolor klicke HIER. Grüße Jörg |
Pattex ist mir auch als erstes in den Sinn gekommen, ich werde es mal damit probieren. Das Problem ist, dass sich die Trittbrettbeläge etwas gedehnt haben und somit zu lang sind. Wenn ich sie durch die Löcher fixiere und dann ein Brett mit Schraubzwingen gegen Schraube, scheint es aber zu klappen. Die alten "Näpfe" für die Schrauben wollte ich auch gerne aufarbeiten. Die neuen von MZA haben ja nicht viel mit den originalen zutun. Der Lack kommt vom Doc. Ich habe allerdings kein Originalteil zum Farbe nachmischen hin geschickt, sondern einfach 68er Schwalbenblau bestellt Danke Euch allen! Chris
--------------------
Viele Grüße, Chris
Simson Schwalbe KR51/1 Bj. 68 | Simson S51/1 Enduro Bj. 89 | DKW Hummel Super Bj. 60
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

|
QUOTE (Chrisk @ 03.02.2014, 22:44) | Die alten "Näpfe" für die Schrauben wollte ich auch gerne aufarbeiten. Die neuen von MZA haben ja nicht viel mit den originalen zutun.
Danke Euch allen! Chris |
Warum nimmst du nicht einfach die originalen aus Alu? Gibt es doch jetzt auch wieder. Schau mal HIERGrüße Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Chrisk |
|
Advanced Member

|
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 03.02.2014, 23:28) | QUOTE (Chrisk @ 03.02.2014, 22:44) | Die alten "Näpfe" für die Schrauben wollte ich auch gerne aufarbeiten. Die neuen von MZA haben ja nicht viel mit den originalen zutun.
Warum nimmst du nicht einfach die originalen aus Alu? Gibt es doch jetzt auch wieder. Schau mal HIERGrüße Jörg |
Die habe ich doch! Sind nur vergammelt und müssen teilweise etwas gerichtet werden, das sollte aber kein Problem sein. Falls doch, danke für den Link! Habe ich noch garnicht gesehen gehabt Grüße, Chris
--------------------
Viele Grüße, Chris
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

|
QUOTE (Chrisk @ 04.02.2014, 00:41) | QUOTE (SimsonSammler1234 @ 03.02.2014, 23:28) | QUOTE (Chrisk @ 03.02.2014, 22:44) | Die alten "Näpfe" für die Schrauben wollte ich auch gerne aufarbeiten. Die neuen von MZA haben ja nicht viel mit den originalen zutun.
Warum nimmst du nicht einfach die originalen aus Alu? Gibt es doch jetzt auch wieder. Schau mal HIERGrüße Jörg |
Die habe ich doch! Sind nur vergammelt und müssen teilweise etwas gerichtet werden, das sollte aber kein Problem sein. Falls doch, danke für den Link! Habe ich noch garnicht gesehen gehabt Grüße, Chris |
Na weil du geschrieben hast die alten sind besser als das was von MZA angeboten wird habe ich dir den Link geschickt. Grüße Jörg
--------------------
|
|
|
Unhold |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3936

|
Wie das mit Pattex geht weiß ich nicht. Ich habe letzte Woche auch Schwalbentrittbretter mit neuem Belag beklebt und dafür UHU-Kontakt-Kraftkleber genommen. Das Zeug eignet sich hervorragend für Gummi, weil das elastisch bleibt und mit dem Rest kannste später noch 20 Fahrradschläuche, Schuhsohlen und Mopedreifen flicken oder den Schließzylinder vom blöden Nachbarn etwas abdichten. Die kleine Tube gibt es im HORNBACH-Baumarkt für 2,95 €, die große für 4,85 €. Ob du dafür das Gel oder flüssig verwendest ist Wurscht. Ich benutze immer das Gel, weil das schneller ablüftet.
--------------------
der Unhold
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|