Schwalbe Bj 1968 Neuaufbau
Chrisk |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 6596

|
Habe mir eben so eine Luftpumpe bei eBay für einen Euro gesichert Die "Hütchen" fürs Trittbrett hatte ich auch noch bei eBay ersteigert. Ich denke morgen baue ich noch die Räder aus und fange an die Felgen zu polieren und neu ein zu speichen - hoffentlich wird nächstes Wochenende das Wetter auch wieder soo schön Die Aluleisten vom Motortunnel werde ich gleich noch polieren. Leider war die Eloxierung nicht mehr zu retten, ich habe aber gelesen, dass beim "rohen", polierten Alu in dem Bereich eigentlich die Vorteile gegenüber der Eloxierung überwiegen.
--------------------
Viele Grüße, Chris
Simson Schwalbe KR51/1 Bj. 68 | Simson S51/1 Enduro Bj. 89 | DKW Hummel Super Bj. 60
|
|
|
Unhold |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3936

|
Hallo Chris, ich habe früher mal bei Schellerhoff in Gescher solche Rohlinge gekauft. Das ist allerdings inzwischen schon etliche Jahre her. Ruf den doch einfach mal an und frag nach, ob der vielleicht trotz der langen Zeit seitdem noch solche Schlüsselrohlinge da hat. (Tel.: 02542/98780).
Angefügtes Bild

--------------------
der Unhold
|
|
|
Chrisk |
|
Advanced Member

|
Mittlerweile sind passende Schlüsselrohlinge auf dem Weg zu mir  Ich hoffe zumindest, dass sie passen. Sobald sie da sind, werde ich berichten. Den richtigen Spiegel habe ich auch endlich - hoffe ich zumindest. Der erste hatte ja am Arm das falsche "Gelenk" (mit Hutmutter). Was meint Ihr, soll ich ihn neu lackieren, oder nur den Altlack runter holen und das blanke Alu polieren?Passt Felgensilber wohl farblich?
Angefügtes Bild

--------------------
Viele Grüße, Chris
Simson Schwalbe KR51/1 Bj. 68 | Simson S51/1 Enduro Bj. 89 | DKW Hummel Super Bj. 60
|
|
|
Chrisk |
|
Advanced Member

|
QUOTE (Rush @ 25.03.2014, 21:43) | Den Siegel würde ich nur polieren . Das Parklicht ist keins von der Schwalbe . |
Hast Du eine Idee, wo das dran gehört?
Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und meine Schwalbe steht momentan auch 100km entfernt... aber ich würde meinen, dass der Kunststoffkörper mit dem Metallbügel absolut identisch mit dem meiner Schwalbe sind. Eigentlich müsste ich das montieren können.
Der Metallbügel am momentan verbauten Licht hat allerdings nicht die Prägungen. Was ist denn originaler? Eingeprägt ist ein DDR Gütezeichen, "09/2109" ein Kreis, darin ein großes "M" und darunter "RUHLA", eine Schlangenlinie und darunter "G16001".
--------------------
Viele Grüße, Chris
|
|
|
Chrisk |
|
Advanced Member

|
QUOTE (Rush @ 25.03.2014, 21:53) | Von der Form und der Farbe stimmen sie . Das ist irgendeine Bekrenzungsleuchte von nem Robur oder so . Hatten wir auch schon öfters in der Diskussion . |
Hmm, die scheinen laut google anders aus zu sehen. Ist aber eigentlich auch egal Ich denke es ist in einem besseren Zustand als das momentan montierte, wenn ich mal Zeit und Lust habe tausche ich es vielleicht noch aus.
--------------------
Viele Grüße, Chris
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|