Schwalbe Bj 1968 Neuaufbau
Chrisk |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 6596

|
Danke für die Antworten! Die aktuell montierte Positionsleuchte sieht bis auf die Prägung genauso aus wie die von domdey gezeigte. Einzig der Kunststoff des Lampensockels war total spröde - ich habe ihn einfach durch einen aus einer Nachbauleuchte getauscht. Als letzte "Amtshandlung" habe ich eben noch ein ehemals beiges Hupengummi in ACE eingelegt. Ich habe zum probieren mal das schlechteste genommen, wenn das klappt, kommt das beste auch bald dort rein. Mittlerweile haben sich schon vier beige Gummis hier angesammelt  ... also erstmal ein paar Tage in der Küche stehen lassen und dann sehen, was passiert. Mit ACE habe ich bisher noch keine Erfahrungen.
Angefügtes Bild

--------------------
Viele Grüße, Chris
Simson Schwalbe KR51/1 Bj. 68 | Simson S51/1 Enduro Bj. 89 | DKW Hummel Super Bj. 60
|
|
|
Chrisk |
|
Advanced Member

|
QUOTE (Unhold @ 27.03.2014, 16:11) | Versuchs beim Spiegel mir einer Gummischeibe oder schneide Dir was Passendes aus einer alten Autofußmatte zurecht. |
Gummi ist das nicht - ist hart. Habe erst daran gekratzt weil ich dachte es wäre Metall. Ich wollte versuchen eine Kunststoffverpackung mit dem Heißluftföhn zu "tiefziehen". Vielleicht klappt das ja Zweite gute Nachricht beim Öffnen des Briefkastens heute...
Angefügtes Bild

--------------------
Viele Grüße, Chris
Simson Schwalbe KR51/1 Bj. 68 | Simson S51/1 Enduro Bj. 89 | DKW Hummel Super Bj. 60
|
|
|
domdey |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 392

|
QUOTE (Chrisk @ 27.03.2014, 16:17) | QUOTE (Unhold @ 27.03.2014, 16:11) | Versuchs beim Spiegel mir einer Gummischeibe oder schneide Dir was Passendes aus einer alten Autofußmatte zurecht. |
Gummi ist das nicht - ist hart. Habe erst daran gekratzt weil ich dachte es wäre Metall. Ich wollte versuchen eine Kunststoffverpackung mit dem Heißluftföhn zu "tiefziehen". Vielleicht klappt das ja Zweite gute Nachricht beim Öffnen des Briefkastens heute... |
Donnerwetter ! Wer hat denn sowas schönes noch ?
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
|
|
|
Chrisk |
|
Advanced Member

|
Die Scheibe für den Spiegel habe ich mit selber gebaut. Leider kann ich momentan keine Fotos davon machen - letzte Woche hatte ich das Macro Objektiv bei meinen Eltern vergessen, diese Woche gleich den gesamten Fotorucksack Ich habe ein Stück einer transparenten Kunststoffverpackung (darin werden z.B. Energiesparlampen oder Speicherkarten häufig verpackt) genommen und mit einem Heissluftföhn erwärmt/verformt. Dazu habe ich die Folie auf das entsprechende Teil des Spiegels gelegt. Das Resultat sieht gut aus, wird vermutlich auch funktionieren Die Schlüsselrohlinge gibt es jetzt - zumindest dort, wo ich sie her habe - nicht mehr. Das waren die letzten 5 Stück, die er hatte. Mich wurmt die Frage nach den beiden "Fehlzündungen". Was kann das sein? Außerdem ist mir auf gefallen, dass der Motor bei Vollgas klingelt.. Bin mich gerade dazu am einlesen. Außerdem Ölt er vermutlich gleich an mehreren Stellen (Primärritzel, Ölkontrolldeckel, Schaltwelle). Bin am überlegen, ob ich nicht doch noch in den sauren Apfel beiße und ihn weg schicke. Eigentlich wollte ich ihn in Ruhe lassen solange er läuft aber bevor ich mich den ganzen Sommer darüber ärgere ist das vielleicht die bessere Lösung.
--------------------
Viele Grüße, Chris
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|