Schwalbe Bj 1968 Neuaufbau
Chrisk |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 6596

|
Das neue Band habe ich mit nur einer Schnalle befestigt. Ich weiß zwar noch, dass ich den alten Gepäckträger bzw. dessen Überreste (die Gummis habe ich gereinigt und an das "Metallgestell" eines anderen, gebrauchten Gepäckträgers montiert) noch als Muster verwendet habe. Kann mich aber nicht mehr daran erinnern, was ich mir dabei gedacht habe... Die Reste des alten Gepäckträgers sind momentan auch unauffindbar Das graue Band habe ich genauso montiert, wie ich das schwarze montiert hatte. Ist es so richtig, oder muss das anders?
Angefügtes Bild

--------------------
Viele Grüße, Chris
Simson Schwalbe KR51/1 Bj. 68 | Simson S51/1 Enduro Bj. 89 | DKW Hummel Super Bj. 60
|
|
|
Chrisk |
|
Advanced Member

|
QUOTE (Unhold @ 10.04.2014, 19:27) | Deine Bandverlegung sieht o.k. aus. Original ist meiner Meinung nach auch nur eine Schnalle drangewesen. |
Unhold  Ich wusste, dass Du das weißt!
--------------------
Viele Grüße, Chris
Simson Schwalbe KR51/1 Bj. 68 | Simson S51/1 Enduro Bj. 89 | DKW Hummel Super Bj. 60
|
|
|
Rush |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5410

|
QUOTE | Das ist das letzte Foto vom letzten Wochenende, mein neuer Tankring (Nachproduktion). Qualitativ kann ich ihn auf den ersten Eindruck sehr empfehlen, mal sehen, wie lange er hält |
Das kann ich leider nicht bestätigen  . Als ich vor zwei Wochen meinen Star betanken wollte und die Tanköffnung leicht verfehlte  kamen ein paar Töpfen auf den Moosgummi . Gut , dachte ich mir dafür isser ja da . Aber leider löste sich der Gummi nach kürzester Zeit einfach auf .  . Ich weiß nicht wie man auf die Idee kommt so ein Mist herzustellen .
--------------------
MfG Rico OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!.... Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
|
|
|
Chrisk |
|
Advanced Member

|
QUOTE (Rush @ 11.04.2014, 13:16) | QUOTE | Das ist das letzte Foto vom letzten Wochenende, mein neuer Tankring (Nachproduktion). Qualitativ kann ich ihn auf den ersten Eindruck sehr empfehlen, mal sehen, wie lange er hält |
Das kann ich leider nicht bestätigen  . Als ich vor zwei Wochen meinen Star betanken wollte und die Tanköffnung leicht verfehlte  kamen ein paar Töpfen auf den Moosgummi . Gut , dachte ich mir dafür isser ja da . Aber leider löste sich der Gummi nach kürzester Zeit einfach auf .  . Ich weiß nicht wie man auf die Idee kommt so ein Mist herzustellen . |
Uuuups.. Genau dafür sollte das Teil doch da sein Hast Du den Ring beim Händler reklamiert? Ich behalte das mal im Auge. Optisch und haptisch gefällt er mir jedenfalls ganz gut.
--------------------
Viele Grüße, Chris
|
|
|
Unhold |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3936

|
Wahrscheinlich nur ein billiger Nachbaugummi, wenn der sich bei Benzinkontakt auflöst. Ich hatte mal an einer ETZ am Tankstutzen so einen originalen ostdeutschen Tropfenfänger, der bestand aus etwa 4 mm dickem Filz. Wenn du also irgendwo noch Filz oder vielleicht auch eine alte Fußmatte rumliegen hast, dann kannste mit der flinken Schere daraus sicher auch einen prima Tropfenfänger schnitzen.
--------------------
der Unhold
|
|
|
Chrisk |
|
Advanced Member

|
QUOTE (Unhold @ 11.04.2014, 15:18) | Wahrscheinlich nur ein billiger Nachbaugummi, wenn der sich bei Benzinkontakt auflöst. Ich hatte mal an einer ETZ am Tankstutzen so einen originalen ostdeutschen Tropfenfänger, der bestand aus etwa 4 mm dickem Filz. Wenn du also irgendwo noch Filz oder vielleicht auch eine alte Fußmatte rumliegen hast, dann kannste mit der flinken Schere daraus sicher auch einen prima Tropfenfänger schnitzen. |
Gute Idee Filz gibt's im Bastelladen, werde bei Gelegenheit mal einen Bogen davon mitnehmen. Mit dem Tank habe ich noch ein anderes Problem, und zwar hat da mal jemand das Entlüftungsloch etwas vergrößert.. Jetzt spritzt beim Fahren immer etwas Benzin heraus und findet sich an Sitzbankblech, Luftpumpe, Rahmen und so weiter wieder. Liegt das wirklich am zu großen Loch, oder gibt es noch eine Mechanik ("Rückschlagventil") im Tankdeckel?
--------------------
Viele Grüße, Chris
|
|
|
Chrisk |
|
Advanced Member

|
QUOTE (Rush @ 11.04.2014, 15:54) | Reklamiert hab ich nicht . Ich weiß nicht mal mehr wo ich denn bestellt hab . Ich hab auch noch einen in schwarz . Der löst den Lack von meinem Tank an (neu lackiert mit guter Farbe , also nicht das Baumarktzeug ) Der Lack schlägt Blasen unter dem Mistding . Ich bin echt verwundert wie das möglich sein kann ? Behalte deinen Ring sehr gut im Auge .
Ich werde mir in Zukumpft auch nichtmehr diesen Schrott antuhen und mir wie der Unhold schon sagt einen aus Filz fertigen . |
Ist das denn ein benzinfester 2K Lack? Ansonsten wäre meine Vermutung, dass eher das Benzin, was längere Zeit in dem Ring gebunden wird, den Lack anlöst... Auf Tank neu lackieren habe ich ja eigentlich keine Lust! Hat jemand ein Foto von einem Original aus Filz?
--------------------
Viele Grüße, Chris
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|