Schwalbe Bj 1968 Neuaufbau
Cloyd |
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Kupplung ist nix weiter.Da braucht man zur sicherheit nur ne zweite Person, die beim Zerlegen der Kupplung gegen die Schwalbe hält.Die vier Federn sind so stramm, dass man das Moped glatt umschmeißen würde.
Richte auch bitte die Schlitze der Scharuben an der Lampenmaske senkrecht aus. Das kann man nicht oft genug sagen.
mfg Toni
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1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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Unhold |
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QUOTE (Cloyd @ 24.04.2014, 11:44) | Richte auch bitte die Schlitze der Schrauben an der Lampenmaske senkrecht aus. Das kann man nicht oft genug sagen. |
Genau! Wegen schiefer Schraubenschlitze sind schon ganze Kriege vom Zaun gebrochen worden. Da kömmt deswegen vielleicht plötzlich der Putin mit seinem ganzen Gesocks umme Ecke und macht die Deutsche Einheit wieder rückgängig, weil der Schlitz schief war.  Dann wird am 13. August (nach 25 Jahren Lotterleben) quer durch Deutschland wieder eine Mauer gebaut und Simson Suhl nimmt am Tag X+1 wieder die Mopedproduktion auf. Übrigens: Nach Putins Geheimplänen gehen nach dem Mauerbau dieses mal die 11 alten Bundesländer in bolschewistische Knechtschaft und müssen mit Pappautos rumfahren.
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der Unhold
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docralle |
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Das mit der Schwimmerkammer, selber gebastelt? und wen ja, was für Materialien?
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Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
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Chrisk |
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QUOTE (docralle @ 25.04.2014, 11:51) | Das mit der Schwimmerkammer, selber gebastelt? und wen ja, was für Materialien? |
Ja. Materialien: Eine alte Vergaserwanne, einen Rest Makrolon und 2K Epoxyd Harz.
Die Vergaserwanne habe ich mit einem Drehmel und Trennscheibe ausgeschnitten und mit einer Feile "ordentlich" gemacht. Anschließend das Makrolon mit einer Bügelsäge zugesägt, mit der Feile nachbearbeitet und mit dem 2K Kleber eingeklebt.
Dicht ist es - ich habe es aber auch nur zum Einstellen verbaut und fahre nicht damit rum.
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Viele Grüße, Chris
Simson Schwalbe KR51/1 Bj. 68 | Simson S51/1 Enduro Bj. 89 | DKW Hummel Super Bj. 60
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docralle |
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Gute Idee, es müßte ein Extrafred geben für den Bau einfacher Hilfsmittel. Maxspezial hat sich auch eine einfache Zentriervorichtung für die Räder gebaut.
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Chrisk |
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QUOTE (docralle @ 26.04.2014, 05:55) | Gute Idee, es müßte ein Extrafred geben für den Bau einfacher Hilfsmittel. Maxspezial hat sich auch eine einfache Zentriervorichtung für die Räder gebaut. |
Ich bin dabei! Einen Zentrierständer habe ich übrigens aus einer defekten Schwinge (tiefe Kerbe durch zu lange Fussrastenschraube) angedacht. Wenn mein Kumpel heute nicht an seiner Simme Schrauben will und es nachher tatsächlich Regen gibt, mache ich mich mal an das erste Rad. Vorhin war die Post da, juheee!!
Angefügtes Bild

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Viele Grüße, Chris
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docralle |
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Kurze Antwort, Nö! Warum die dort oben ist, wissen nur die Erfinder, den die Federn am Kupplungskorb sorgen schon dafür. Ich denke eher, wenn der Zug ausgehängt ist, das der sich nicht oben aushängt. Der geht ja durch die Lüftunganlage.
Bei dir gibt es nur 3 Möglichkeiten 1. Federn schlaff; 2. Verschlissen und 3. zuviel oder falsches Öl. Selbst zu DDR-Zeiten wurde schon vor Graphit-Öl gewarnt!
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