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> Schwalbe Bj 1968 Neuaufbau
focusdaniel
Geschrieben am: 30.08.2013, 16:20
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Oder aber was noch besser wäre für die Schrauben Molikote oder Antisize genannt. Kupferpaste, wie auch immer thumbsup.gif


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Viele liebe Grüße und danke für die Hilfe, Daniel

SUCHE: Wer von euch lieben Leute hat noch ESKA Schrauben, bzw Muttern irgend welcher Art und Weise liegen die er nimmer braucht? Ich hätte da interesse um meine Schwalbe komplett zu bekommen. Natürlich gegen Euro, Bier oder was auch immer. Bitte mal ne PN oder so schicken.
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Unhold
Geschrieben am: 30.08.2013, 16:44
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QUOTE (focusdaniel @ 30.08.2013, 17:20)
Molikote und Antisize ...

... sind das nicht diese beiden Typen, die die Polizei letztens in Handschellen nackich aus'm Swingerclub rausgeführt hat? laugh.gif
Oder verwechsel ich da was? hmm.gif


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der Unhold
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focusdaniel
Geschrieben am: 30.08.2013, 16:47
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Viele liebe Grüße und danke für die Hilfe, Daniel

SUCHE: Wer von euch lieben Leute hat noch ESKA Schrauben, bzw Muttern irgend welcher Art und Weise liegen die er nimmer braucht? Ich hätte da interesse um meine Schwalbe komplett zu bekommen. Natürlich gegen Euro, Bier oder was auch immer. Bitte mal ne PN oder so schicken.
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Unhold
Geschrieben am: 30.08.2013, 16:52
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Na genau deshalb hamm 'se die doch abgeführt, weil die so'n Zeug im Swingerclub benutzen wollten ... laugh.gif


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der Unhold
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Chrisk
Geschrieben am: 30.08.2013, 20:59
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QUOTE (Unhold @ 30.08.2013, 16:44)
QUOTE (focusdaniel @ 30.08.2013, 17:20)
Molikote und Antisize ...

... sind das nicht diese beiden Typen, die die Polizei letztens in Handschellen nackich aus'm Swingerclub rausgeführt hat? laugh.gif
Oder verwechsel ich da was? hmm.gif

HAHA _clap_1.gif _clap_1.gif

Danke für die Antworten!!


Zu den Schlössern, Jörg: Momentan scheitere ich noch am Herausschlagen des Plättchens.. Ich habe es bisher aber auch nur bei ein paar wenigen Schlössern versucht als sie noch im Rahmen steckten. Im Endeffekt habe ich dann aber doch alle mit dem einen vorhandenen Schlüssel raus bekommen, nur eins, das wollte nicht. Steckt noch in dem Rahmen dry.gif.
Sag mal, könnte Ich von Dir auch einen Schlüssel nachgemacht bekommen? Meine Freundin braucht nämlich auch noch zwei Schlösser für Ihre Schwalbe. Mein Plan war eigentlich alle Schlösser auf den einen vorhandenen Schlüssel an zu passen und dann ein Duplikat davon im Baumarkt zu machen - ich weiß aber nicht, ob das so klappen wird. Über die restlichen Schlösser können wir gerne reden wenn ich beide Schwalberahmen ausgestattet habe smile.gif


Wegen der Schmiermittel: Ich werd mir das empfohlene Zeug nochmal genauer anschauen. Muss bei der Schwalbe eigentlich irgendwo "normales" Loctite, also der Schraubensicherungslack dran? Nö, oder?


Heute kam dann auch noch das Paket vom Doc. Die Lackstifte (RAL1003, Rahmengrau, Blau) mussten wir natürlich gleich testen smile.gif

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Viele Grüße,
Chris

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Chrisk
Geschrieben am: 30.08.2013, 21:32
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Ein neues Werkzeug hab ich mir auch angeschafft, super Teil, kann ich nur empfehlen!

Im Gegensatz zur Flex benutzt Schatzi das sorgar gerne biggrin.gif (und ich gebe es ihr auch lieber, ist nicht schwer zu handlen, ziemlich ungefährlich und steht auch sofort wenn man es ausschaltet)

Hätte ich das mal etwas früher gehabt...

Angefügtes Bild
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Viele Grüße,
Chris

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lukas'star
Geschrieben am: 30.08.2013, 21:35
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QUOTE (Chrisk @ 01.08.2013, 17:30)
Ich kann sie etwa 5mm aus dem Getriebegehäuse ziehen bzw. hinein schieben..
Wenn nicht normal: Was ist da kaputt?


Kannst du nur die Welle oder das ganze mit Lager und so herausziehen ?? Wenn du das Lager mit bewegen kannst, dann kannst du ganz getrost das alte Gehäuse wegschmeißen !!! Wenn du aber NUR die Welle rausziehen kannst solltest du diese wechseln. Sprich den Motor überholen.


--------------------
MfG
Lukas

Einstein sagte, dass Zeit und Raum relativ sind.

Wie recht er doch hatte.

Fuhrpark:
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focusdaniel
Geschrieben am: 30.08.2013, 21:41
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Optimal so ne Maschine. Hab ich auch zur verfügung nur mit Elektroantrieb. Hast du auch Poliervlies dazu? Das ist suuuuper gerade bei Alu _clap_1.gif _clap_1.gif


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Viele liebe Grüße und danke für die Hilfe, Daniel

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Chrisk
Geschrieben am: 30.08.2013, 21:43
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QUOTE (lukas'star @ 30.08.2013, 21:35)
QUOTE (Chrisk @ 01.08.2013, 17:30)
Ich kann sie etwa 5mm aus dem Getriebegehäuse ziehen bzw. hinein schieben..
Wenn nicht normal: Was ist da kaputt?


Kannst du nur die Welle oder das ganze mit Lager und so herausziehen ?? Wenn du das Lager mit bewegen kannst, dann kannst du ganz getrost das alte Gehäuse wegschmeißen !!! Wenn du aber NUR die Welle rausziehen kannst solltest du diese wechseln. Sprich den Motor überholen.

Ähmmm ich bin nicht wirklich fitt genug um die Frage genau beantworten zu können cry.gif

Der Motor ist komplett zusammen gebaut. Ich kann das Teil, auf dem der Schalthebel festgeklemmt wird, rein-/rausziehen. Ich bin davon aus gegangen, dass das die Welle ist?

Mir ist das auch erst aufgefallen, als der Schalthebel ab war. Wenn der Hebel montiert ist, dann ist kaum Spiel vorhanden weil der Schalthebel nach hinten an das Motorgehäuse oder nach vorne an den Kickstarter kommt.

Ob Lager oder nicht sehe ich vermutlich erst wenn ich den Kupplungsdeckel ab schraube, oder?


Wenn da kein Akuter Handlungsbedarf ist, sprich der Motor ernsthaft kaputt geht wenn ich es nicht sofort behebe, dann bleibt erstmal alles wie es ist. Für eine Regeneration ist im Winter noch Zeit (und Geld), jetzt bin ich erstmal heiß darauf das Ding zu Fahren wink.gif


Daniel, Vlies habe ich noch nicht dazu, steht aber schon auf der Einkaufsliste. Momentan ist nur 120er Papier da, nicht optimal um Lack zu entfernen weil es doch einiges an Material abgrägt wenn man nicht aufpasst. Für die Strebe zwischen den Knieblechen aber total ok, vorallem weil die auch stark verrostet war.


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Viele Grüße,
Chris

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lukas'star
Geschrieben am: 30.08.2013, 21:46
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Aha ok ich dachte schon du meinst ne andere Welle aber bei dem Teil ist das normal, kannst also ganz beruhigt sein. Bei dem Teil gibts auch kein Lager was wackeln kann, nur nen (wahrscheinlich) kaputten Simmerring


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MfG
Lukas

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Chrisk
Geschrieben am: 30.08.2013, 21:53
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QUOTE (lukas'star @ 30.08.2013, 21:46)
Aha ok ich dachte schon du meinst ne andere Welle aber bei dem Teil ist das normal, kannst also ganz beruhigt sein.

Prima smile.gif

Irgendwann bringe ich den Motor sowieso noch zum regenerieren oder versuche mich selber dran. Habe schon einen Schrottmotor zum Üben hier liegen biggrin.gif (Nein, eigentlich ist der Motor nicht zum Üben hier, sondern um meine Neugierde zu befriedigen und nicht den "guten" Motor damit kaputt zu machen.. der soll nämlich in gute Hände, Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen...)



Wenn es morgen nicht regnet sollten wir übrigends mit dem Grundieren der Verkleidung fertig werden. Montag könnten die Teile dann zum Lackierer.


Hoffentlich hält mein Kompressor durch. Irgendwie hat heute einmal der Druckschalter geklemmt und er wollte nicht mehr anspringen. Hab die Abdeckung ab geschraubt und ihn mal "manuell" mit dem Schraubenzieher bewegt, danach funktionierte er den ganzen Tag.. Vielleicht muss ich ihm mal eine Ölung spendieren rolleyes.gif


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Viele Grüße,
Chris

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Chrisk
Geschrieben am: 02.09.2013, 20:52
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Gestern haben wir weiter gefüllert und heute Nachmittag die fertigen Teile meiner Freundin schon zum Lackierer gebracht. Meine Teile sind wohl mitte der Woche so weit, dass sie auch zum Lackierer können biggrin.gif

Die Teile die jetzt da sind können wir vielleicht schon Ende der Woche abholen _clap_1.gif

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Chris

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Chrisk
Geschrieben am: 02.09.2013, 21:02
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Jetzt noch eine Frage, die ziemlich akut ist:

In den nächsten Tagen möchte ich mit einigen Teilen zu einem Galvanikbetrieb fahren und mal fragen was es kostet sie neu zu verzinken.

Was muss blau, und was muss gelb verzinkt werden?

Speziell interessieren mich die Schrauben der Stoßdämpfer. Waren die Schrauben die oben am Kotflügel durch den Stoßdämpfer in den Schwingenträger gehen gelb verzinkt und der Bolzen unten durch die Schwinge verchromt?

Ich habe fast den Eindruck, dass alle Schrauben gelb verzinkt waren?


Im Moment läuft der Ultraschallreiniger eine der letzten Entfettungstouren..


Angefügtes Bild
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Chris

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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 03.09.2013, 10:20
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Also später waren die Schrauben kadmiert und als das verboten wurde gelb verzinkt. Bis in die 70er waren die Schrauben meiner Meinung nach allerdings noch weiß verzinkt oder irgendwie anders behandelt, denn gelb war von den alten Schrauben noch nie eine.

Die Bolzen und Steckachsen sind verchromt.

Jörg


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Chrisk
Geschrieben am: 03.09.2013, 13:44
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QUOTE (SimsonSammler1234 @ 03.09.2013, 10:20)
Also später waren die Schrauben kadmiert und als das verboten wurde gelb verzinkt. Bis in die 70er waren die Schrauben meiner Meinung nach allerdings noch weiß verzinkt oder irgendwie anders behandelt, denn gelb war von den alten Schrauben noch nie eine.

Die Bolzen und Steckachsen sind verchromt.

Jörg

Danke für die Antwort!

Ich hab mich mal Kundig gemacht, Verzinken soll überall 2-3 Wochen dauern, das ist doch alles Mist mad.gif

Wär ich mal früher auf die Idee gekommen, dann wäre es kein Problem gewesen.

Ich denke dann werden jetzt erstmal die rostigen Teile wieder eingebaut. Vielleicht hab ich ja Lust die Teile wenn Schnee liegt nochmal auszubauen und weg zu bringen weep.gif


Grüße,
Chris


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Viele Grüße,
Chris

Simson Schwalbe KR51/1 Bj. 68 | Simson S51/1 Enduro Bj. 89 | DKW Hummel Super Bj. 60
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