Headerlogo Forum

Seiten: (6) 1 [2] 3 4 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR 2E läuft nicht richtig, Ich bitte die Profis hier um Hilfe
Wolfe
Geschrieben am: 29.12.2013, 14:28
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1231

Hallo,
nach einem viertel Jahr in der Ecke der Garage darf der SR2 nun wieder heraus.
Ich habe eine Bitte: Würde mir jemand seinen Vergaser leihen bzw. hat jemand einen guten Vergaser zu verkaufen?
Das Problem am Moped besteht immer noch - Lösung ist auch noch keine in SIcht weep.gif

Grüße,
Wolfgang

--------------------
Klickt unten auf den WWW Button und stattet mir einen virtuellen Besuch ab
PME-MailWebseite
SR57
Geschrieben am: 29.12.2013, 15:38
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6069

Versuch mal (wenn er Warm ist) ohne Luftfilter zu fahren (ganz ab!). Und berichte was sich verändert (besser oder schlechterer lauf).

Ist dein Auspuff sauber / frei ???

Zerleg mal deinen Vergaser und lade mal detailierte Bilder der Teile hoch.

PME-Mail
Wolfe
Geschrieben am: 29.12.2013, 21:05
Zitat

Advanced Member

Hab ich alle schon gemacht. Änderug gleich Null.
Wäre jemand hier im Forum bereit sich meinen Vergaser mal an zu schauen? Ich bin mittlerweile schon so weit dass ich am überlegen bin ob ich einen 14er Bing von Zündapp oder ähnlichen Mopeds versuchen soll ... sad.gif

--------------------
PME-MailWebseite
SR57
Geschrieben am: 29.12.2013, 21:43
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6069

Wenn du keinen weiteren SR2 Vergaser zum testen dahast versuch doch so einen Bing, kaputt machen kannst du nichts wink.gif. Aber besorg dir doch noch einen anderen SR2 Vergaser (Teilebarkt, ebay !? ) . Grüße
PME-Mail
Wolfe
Geschrieben am: 29.12.2013, 22:09
Zitat

Advanced Member

Auch das habe ich schon gemacht. In ebay einen "voll funktionsfähigen" Vergaser, das ist übrigens der der momentan drauf ist, für ca. 30 € gekauft. Ich habe folgendes Problem: Ich fahre mit dem SR los, er kotzt, hustet, stottert - nach ein paar Kilometern rennt die Kutsche wie die Sau. Hat zwar eine Beschleunigung wie eine nasse Wanderdüne, ein Sachs Motor mit 1,25 PS ist ein Dragsterantrieb dagegen. Wenn ich den SR dann abstelle kann es sein dass er wieder "pico bello" läuft oder er kotzt, hustet, stottert wieder.
Ich weiß mir keinen Rat mehr, habe aus Rücksicht auf die Nachbarschaft und mein Nervenkostüm die Mühle jetzt seit ca. 3 Monaten stehen gelassen...

Irgendwie muss ich jetzt aber weitermachen - ich weiß nur noch nicht wie hmm.gif

Grüße,
Wolfgang

--------------------
PME-MailWebseite
docralle
Geschrieben am: 30.12.2013, 07:08
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3883

Gibt nur wenige Möglichkeiten:

-Zieht Nebenluft, Vergaserflansch überprüfen. Notfalls 2 dünne Papierdichtungen auf der Vergaserseite rein.
-Grundplatte mal tauschen. Das der Funke vieleicht wegbleibt.
-Garnitur ausgeklappert, wenig Kompression. Des entfällt bei dir.
-Dreck im Sprit-System, verstopft auch gerne mal die Hauptdüse.
-Auspuff zu, mal Ausbrennen, aber richtig mit Lötlampe.

Wobei ich schon mal auf das Zündsystem tippe. Zündspule, Hochspannungsdurchführung, Kondensator, Zündkabel, Kerzenstecker, Kerze, Unterbrecher. Wobei die Aussage "Bringt einen Funken" nur sagt, ok soweit alles im grünen. Nur wenn das Motörchen belastet wird, kann unter umständen auch mal der Funke wegbleiben.

Spiritus im Sprit soll ja das Wasser binden.

--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....

Gruß Ralle
PME-Mail
Raphael
Geschrieben am: 30.12.2013, 07:09
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

Tank und Benzinhahn sind aber sauber ?
Zündung stimmt ?

Nicht dass dein Problem vielleicht gar kein Vergaserproblem ist ?

hmm.gif

Gruss,
Raffi

P.S.: Ralle war genauso schnell . wink.gif

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
Wolfe
Geschrieben am: 30.12.2013, 09:44
Zitat

Advanced Member

Der Motor wurde von Norbert überholt. Die Zündung ebenfalls. Somit denke ich dass der Motor in besten Händen war.
Den Vergaser habe ich sicher schon 10x auseinandergehabt, konnte keinen Fehler daran erkennen. Der Vergaser wurde mit Teilen hier aus dem Forumsshop überholt.

Ich werde das ganze in neuen Jahr nochmal Punkt für Punkt überprüfen, fotografieren und diese hier einstellen. Ich hoffe so kommen wir der Sache näher.

Grüße,
Wolfgang

--------------------
PME-MailWebseite
Sachswolf
Geschrieben am: 30.12.2013, 10:59
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6871

Es passiert schonmal ein nachträglicher Schaden am Motor, ...klammer nichts aus und schau auch am Rest vom Motor nach.

Ich habe auch vertrauen zum Norbert und meine 2 gehen auch 2014 balt mal zu ihm. _clap_1.gif

Manchmal kann keiner was dafür, dass was im nachhinein reißt, verstellt, oder undicht ist.

Ich hatte mal ein Motor von jemanden hier bekommen, da süffte es aus den einen Hebel raus und der Halbmod war weggescheerrt..kann man nur repariern und dann lief das auch alles perfekt. _console.gif

--------------------
Bitte keine IM's mehr schreiben. Ich habe hier vom Simsonsammler1234 und seinen Schergen ein Schreibmaulkorb bekommen, obwohl ich ausdrücklich vor Jahren um eine Löschung gebeten habe und diese verweigert wird!
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 30.12.2013, 16:19
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Wolfgang, ich mache Dir in der 1. Januarwoche eine Grundplatte fertig und lege eins der neuen "Plitz"-Polräder bei. Damit probierst Du.

Was Du vorab testen kannst, ist der Durchlauf des Benzinhahns. Der muss bei mind. 200mm Gefälle mindestens 20 Liter/h Durchfluss haben. Die mögliche Durchflussmenge des kompletten Vergasers sollte zwischen 8 und 9 Litern/h sein.
Auch die Durchflussmengen der HD hab ich, die sind aber nicht so relevant.

Ich tippe nun wirklich auf die Zündseite. Dazu kannst Du unabhängig von neuer Platte/Rad mal testen: Kerzen. Wie wirkt sich ein Kerzenwechsel warm/kalt, unterschiedliche Typen/Wärmewerte aus?
Fahr mal ohne Stecker. Einfach Stecker ab, Zündkabel 2 cm absetzen und um den Kerzenanschluss wickeln.

Es ist wirklich so (ich hab dem die Beachtung nicht so sehr geschenkt und der andere Wolfgang wird sicherlich mit dem Kopfe wiegen biggrin.gif ), dass das alte Polrad mitunter das Übel ist. Mit Erwärmung lässt es nach, Warmstartschwierigkeiten und lauter so ne Dinge. Neues/Anderes drauf und geht.
Mit dem Plitz-Rad ist da schon beim Durchdrehen per Hand aber sowas von einem Funken da, Holla die Waldfee. wink.gif

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Wolfe
Geschrieben am: 30.12.2013, 22:13
Zitat

Advanced Member

Alles klar, mache ich. Danke schon mal vorab.

Grüße, Wolfgang

--------------------
PME-MailWebseite
franki
Geschrieben am: 31.12.2013, 16:00
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6899

Ich habe noch 2 Vergaser vom Typ 123-4 zu liegen.
Gegen erstattung der Versandkosten und der zusicherung das ich sie zurückerhalte würde ich sie dir zu versuchen überlassen.
Sollte es damit funktionieren können wir tauschen oder ich würde dir
eventuell einen verkaufen
PME-Mail
Wolfe
Geschrieben am: 31.12.2013, 18:14
Zitat

Advanced Member

Hallo franki,
vielen tausend Dank. Geil!
Selbstverständich komme ich für die Versandkosten auf, das ist doch das mindeste!
Auch für die Zusicherung dass du sie wieder bekommst gebe dich dir hier öffentlich mein Ehrenwort.

Norbert mit der Zündung, du mit dem Vergaser , dann noch das know how der Mitglieder hier...
Mit dieser Hilfe bin ich zuversichtlich dass der SR2 bald gescheit läuft _clap_1.gif

Eine tolle Unterstützung, vielen Dank nochmals!!!

Grüße, Wolfgang

--------------------
PME-MailWebseite
franki
Geschrieben am: 08.01.2014, 17:53
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6899

Habe dem Wolfgang mal leihweise 2 Vergaser überlassen mal sehen ob es das Problem löst
PME-Mail
Wolfe
Geschrieben am: 24.02.2014, 18:44
Zitat

Advanced Member

Hallo,
nach einiger Zeit ging es nun weiter am SR2.
Zu aller erst möchte ich mich öffentlich bei zwei Leuten bedanken, die mir einfach so Teile zum probieren & testen geschickt haben.
Zum einen NorbertE füe eine nagelneue Zündung, zum anderen franki für 2 Vergaser. Das finde ich um so mehr bemerkensert dass ich bisher keinen der beiden persönlich kenne, was sich aber hoffentlich auf dem UT8 andern wird. Nochmals vielen herzlichen Dank, das andere klären wir dann per pn.

Heute war es so weit! Nach vielen erfolglosen Versuchen und Verzweiflungprobierereien lief der SR2 heute zum ersten mal schön rund. Zuerst polterte und schliff es anfangs noch ein bisserl, aber nach einem kurzen Telefonat mit Norbert war dieses Problem noch relativ schnell aus der Welt geschafft. Falls ich in den nächsten Tagen zeitig von der Arbeit heim komme, so dass ich noch was ohne Kopflampe sehe, dann geht es jetzt flott weiter, ansonsten erst am Wochenende.

Dieses Forum und seine helfenden Mitglieder sind einfach SPITZE, hier trifft der Slogan:
USER helfen USERN absolut, und nochmals vielen herzlichen Dank _clap_1.gif

--------------------
PME-MailWebseite
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (6) 1 [2] 3 4 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter