Headerlogo Forum

Seiten: (10) « Erste ... 2 3 [4] 5 6 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Neuling mit KR51/1 und KR51/1K
focusdaniel
Geschrieben am: 13.08.2013, 18:26
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5380

Kann mir jemand sagen ob das der richtige Benzihahn ist?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Viele liebe Grüße und danke für die Hilfe, Daniel

SUCHE: Wer von euch lieben Leute hat noch ESKA Schrauben, bzw Muttern irgend welcher Art und Weise liegen die er nimmer braucht? Ich hätte da interesse um meine Schwalbe komplett zu bekommen. Natürlich gegen Euro, Bier oder was auch immer. Bitte mal ne PN oder so schicken.
PME-Mail
Simson-Sammler
Geschrieben am: 13.08.2013, 18:48
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6028

QUOTE (focusdaniel @ 13.08.2013, 19:26)
Kann mir jemand sagen ob das der richtige Benzihahn ist?

Nachbau wink.gif

--------------------
Mit freundlichen Grüßen Marcel
PME-Mail
focusdaniel
Geschrieben am: 13.08.2013, 18:59
Zitat

Advanced Member

mist sad.gif das ist schonmal dumm. Kann mir jemand ein Foto zeigen wie er original aussieht?

Noch ne Frage, ich hab hier ein altes Prospektfoto im Internet meiner Schwalbe gefunden, was ich aber glaube ich hier nicht hochladen darf. Darauf sieht man das sie vorne weiße Stoßdämpferhülsen hat. Meine hat schwarze. Was stimmt? Weitere Frage sind die lackiert oder ist das weißer Kunststoff?

Danke,
Daniel

--------------------

SUCHE: Wer von euch lieben Leute hat noch ESKA Schrauben, bzw Muttern irgend welcher Art und Weise liegen die er nimmer braucht? Ich hätte da interesse um meine Schwalbe komplett zu bekommen. Natürlich gegen Euro, Bier oder was auch immer. Bitte mal ne PN oder so schicken.
PME-Mail
Simson-Sammler
Geschrieben am: 13.08.2013, 19:09
Zitat

Advanced Member

QUOTE (focusdaniel @ 13.08.2013, 19:59)
mist sad.gif das ist schonmal dumm. Kann mir jemand ein Foto zeigen wie er original aussieht?

Hier im Shop. Ist zwar auch Nachbau, soll aber viel besser sein als deiner. Klick

--------------------
PME-Mail
focusdaniel
Geschrieben am: 13.08.2013, 19:11
Zitat

Advanced Member

Ich danke dir wink.gif Dann wird der mal bestellt. Soll ja schließlich alles original aussehen an meinem Vogel _clap_1.gif ( wenn er denn dann fertig ist biggrin.gif _clap_1.gif )

--------------------

PME-Mail
Simson-Sammler
Geschrieben am: 13.08.2013, 19:15
Zitat

Advanced Member

QUOTE (focusdaniel @ 13.08.2013, 20:11)
Ich danke dir wink.gif Dann wird der mal bestellt. Soll ja schließlich alles original aussehen an meinem Vogel _clap_1.gif ( wenn er denn dann fertig ist biggrin.gif _clap_1.gif )

Guck' erstmal was du noch brauchst, dann kannst du Versand sparen. wink.gif
Wahrscheinlich brauchst du noch Simmerringe und Dichtungen für die Motoren oder Vergaserzeug.

--------------------
PME-Mail
focusdaniel
Geschrieben am: 13.08.2013, 19:18
Zitat

Advanced Member

Hab heute schonmal alle Lager und Wellendichtringe rausgeschrieben, ein Arbeitskollege prüft morgen für mich was wir da haben, den rest hole ich bei uns in der Stadt wo wir die Sachen sonst für die Firma holen. Bowdenzüge müssen alle neu, da werde ich so wie es aussieht ein ganzes Set kaufen. Müsste ja glaube ich die grauen nehmen für meine Schwalbe? Griffe und Schalter sind auch kaputt, bzw nicht vorhanden. Vielleicht finde ich ja mal irgendwo was gebrauchtes.... Ebay nein danke. Lieber hier oder neu

--------------------

PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 14.08.2013, 08:52
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (focusdaniel @ 13.08.2013, 19:59)

Noch ne Frage, ich hab hier ein altes Prospektfoto im Internet meiner Schwalbe gefunden, was ich aber glaube ich hier nicht hochladen darf. Darauf sieht man das sie vorne weiße Stoßdämpferhülsen hat. Meine hat schwarze. Was stimmt? Weitere Frage sind die lackiert oder ist das weißer Kunststoff?

Danke,
Daniel

Hallo Daniel, bei deinem Link zeigt es mir nichts an, aber die Stoßdämpferhülsen waren nie weiß!

Bei den Reibungsdämpfern gab es graue obere Hülsen und anfangs untere Hülsen aus Alu, später waren die unteren Hülsen aus schwarzem Plaste. Und ab Dezember 1974 gab es die verstärkten Reibungsdämpfer mit schwarzer Hülse oben und unten.

Ganz selten waren Anfangs noch verstärkte Dämpfer mit grauer Hülse oben und unten.

Die hydraulischen Dämpfer gab es bei der Schwalbe nur in schwarz lackiert mit Chromhülse oder schwarzer Plastehülse vorne und die hinteren Dämpfer hatten je nach Ausführung auch eine obere schwarze Plastehülse oder eine grau lackierte Metallhülse, da man den Chrom unter dem Panzer ja eh nicht gesehen hätte.

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
focusdaniel
Geschrieben am: 14.08.2013, 17:58
Zitat

Advanced Member

Hallo Forum,

@Simsonsammler, anbei ein Bild meiner Dämpfer. Irgend etwas stimmt aber nicht blink.gif blink.gif mad.gif mad.gif mad.gif erstens ist mir heute aufgefallen das einer kürzer ist, warum? Und zweitens waren die mit der hellen Hülse hinten verbaut und die schwarzen vorne??? _uhm.gif _uhm.gif _uhm.gif

Sonst ist nicht viel passiert, heute auf der Arbeit noch ein paar Teile gestrahlt, zwischendurch mim Doc geschrieben wegen Farbe und Grundierung und meine neuen Lager und Simmerringe zusammengesucht. Alles komplett _clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif

Hab noch ne Frage zu meinen Auspuff und Krümmer sachen, passen diese Teile Baujahrsbedingt zu meiner Schwalbe, bzw handelt es sich um originalteile?

Grüße,
Daniel

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------

PME-Mail
focusdaniel
Geschrieben am: 14.08.2013, 18:00
Zitat

Advanced Member

_uhm.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------

PME-Mail
focusdaniel
Geschrieben am: 14.08.2013, 18:01
Zitat

Advanced Member

_uhm.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------

PME-Mail
focusdaniel
Geschrieben am: 14.08.2013, 18:02
Zitat

Advanced Member

_uhm.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------

PME-Mail
focusdaniel
Geschrieben am: 14.08.2013, 18:03
Zitat

Advanced Member

_clap_1.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------

PME-Mail
ddrschrauber
Geschrieben am: 14.08.2013, 19:38
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1221

Zumindest das Endstück ist identisch mit dem Nachbau, den ich auch vor ein paar Jahren gekauft habe. Die nicht verschliffene Schweißnaht spricht dafür. Allerdings ist die Qualität super.

Der Tim

--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Zelofano18
Geschrieben am: 14.08.2013, 20:46
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4315

Hallo Daniel,

mit den Stoßdämpfermaßen kenne ich mich leider nicht genau aus. Da gibts glaube ich auch noch Unterschiede zwischen mechanischen und hydraulischen Dämpfern und deren Länge, sprich wie man die genau ausmisst.

Ich glaube mitte Auge zu Auge. hmm.gif Müssen die Kenner mal sagen.

Dir fehlt jedenfalls ein kürzerer Dämpfer. Da vorne und hinten meiner Kenntnis unterschiedlich lang sind.

Ich weiß gerade nur nicht, welche wo sitzen.

An die Kenner:

Könnt ihr auch mir das mit den Dämpferlängen und wo welche eingebaut gehören, bitte erläutern? smile.gif Und die Maße bitte auch!

Ob die Krümmer original sind, ist schwer zu beurteilen. Der rechte Krümmer gehört zur KR51/1, wenn er die richtige Länge hat und der linke ist für die KR51/2 und S51 Typen, die den Auspuff nach links verbaut haben.

Wenn was falsch sein sollte, bitte korrigieren. wink.gif

Hoffe, dass ich dir trotzdem ein wenig helfen konnte und den Rest machen die Pro´s. cool.gif
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (10) « Erste ... 2 3 [4] 5 6 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter