Neuling mit KR51/1 und KR51/1K
focusdaniel |
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mist  das ist schonmal dumm. Kann mir jemand ein Foto zeigen wie er original aussieht? Noch ne Frage, ich hab hier ein altes Prospektfoto im Internet meiner Schwalbe gefunden, was ich aber glaube ich hier nicht hochladen darf. Darauf sieht man das sie vorne weiße Stoßdämpferhülsen hat. Meine hat schwarze. Was stimmt? Weitere Frage sind die lackiert oder ist das weißer Kunststoff? Danke, Daniel
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Viele liebe Grüße und danke für die Hilfe, Daniel
SUCHE: Wer von euch lieben Leute hat noch ESKA Schrauben, bzw Muttern irgend welcher Art und Weise liegen die er nimmer braucht? Ich hätte da interesse um meine Schwalbe komplett zu bekommen. Natürlich gegen Euro, Bier oder was auch immer. Bitte mal ne PN oder so schicken.
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SimsonSammler1234 |
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QUOTE (focusdaniel @ 13.08.2013, 19:59) | mist das ist schonmal dumm. Kann mir jemand ein Foto zeigen wie er original aussieht?
Noch ne Frage, ich hab hier ein altes Prospektfoto im Internet meiner Schwalbe gefunden, was ich aber glaube ich hier nicht hochladen darf. Darauf sieht man das sie vorne weiße Stoßdämpferhülsen hat. Meine hat schwarze. Was stimmt? Weitere Frage sind die lackiert oder ist das weißer Kunststoff?
Danke, Daniel |
Hallo Daniel, bei deinem Link zeigt es mir nichts an, aber die Stoßdämpferhülsen waren nie weiß!
Bei den Reibungsdämpfern gab es graue obere Hülsen und anfangs untere Hülsen aus Alu, später waren die unteren Hülsen aus schwarzem Plaste. Und ab Dezember 1974 gab es die verstärkten Reibungsdämpfer mit schwarzer Hülse oben und unten.
Ganz selten waren Anfangs noch verstärkte Dämpfer mit grauer Hülse oben und unten.
Die hydraulischen Dämpfer gab es bei der Schwalbe nur in schwarz lackiert mit Chromhülse oder schwarzer Plastehülse vorne und die hinteren Dämpfer hatten je nach Ausführung auch eine obere schwarze Plastehülse oder eine grau lackierte Metallhülse, da man den Chrom unter dem Panzer ja eh nicht gesehen hätte.
Gruß Jörg
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Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Zelofano18 |
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Hallo Daniel, mit den Stoßdämpfermaßen kenne ich mich leider nicht genau aus. Da gibts glaube ich auch noch Unterschiede zwischen mechanischen und hydraulischen Dämpfern und deren Länge, sprich wie man die genau ausmisst. Ich glaube mitte Auge zu Auge.  Müssen die Kenner mal sagen. Dir fehlt jedenfalls ein kürzerer Dämpfer. Da vorne und hinten meiner Kenntnis unterschiedlich lang sind. Ich weiß gerade nur nicht, welche wo sitzen. An die Kenner: Könnt ihr auch mir das mit den Dämpferlängen und wo welche eingebaut gehören, bitte erläutern?  Und die Maße bitte auch! Ob die Krümmer original sind, ist schwer zu beurteilen. Der rechte Krümmer gehört zur KR51/1, wenn er die richtige Länge hat und der linke ist für die KR51/2 und S51 Typen, die den Auspuff nach links verbaut haben. Wenn was falsch sein sollte, bitte korrigieren. Hoffe, dass ich dir trotzdem ein wenig helfen konnte und den Rest machen die Pro´s.
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