Headerlogo Forum

Seiten: (10) « Erste ... 4 5 [6] 7 8 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Neuling mit KR51/1 und KR51/1K
focusdaniel
Geschrieben am: 20.08.2013, 14:04
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5380

So, auch wenn ich Urlaub habe, habe ich heute ein klein bisschen etwas getan. Auch wenns nicht viel ist rolleyes.gif rolleyes.gif

Hab mal angefangen die Chrom Teile welche ich vor meinem Urlaub mit nach Hause genommen zu reinigen und den "Versuch" gestartet sie ein wenig auf zu polieren. Zumindest das was nach 41Jahren vom Chrom noch übrig geblieben ist....

Seht selbst. Die Scheuerleisten aus Alu sahen richtig schlimm aus, habe aber leider keine Bilder von ganz vorher gemacht. Nur mitten drin welche. Aber ich denke für das alter und der mangelnde Pflege des Vorbesitzers kann sich das schon sehen lassen. Wobei ich denke das ich die Scheuerleisten auf der Arbeit nochmal mit poliervlies bearbeiten werden

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Viele liebe Grüße und danke für die Hilfe, Daniel

SUCHE: Wer von euch lieben Leute hat noch ESKA Schrauben, bzw Muttern irgend welcher Art und Weise liegen die er nimmer braucht? Ich hätte da interesse um meine Schwalbe komplett zu bekommen. Natürlich gegen Euro, Bier oder was auch immer. Bitte mal ne PN oder so schicken.
PME-Mail
focusdaniel
Geschrieben am: 20.08.2013, 14:05
Zitat

Advanced Member

Scheuerleisten während des reinigens...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------

SUCHE: Wer von euch lieben Leute hat noch ESKA Schrauben, bzw Muttern irgend welcher Art und Weise liegen die er nimmer braucht? Ich hätte da interesse um meine Schwalbe komplett zu bekommen. Natürlich gegen Euro, Bier oder was auch immer. Bitte mal ne PN oder so schicken.
PME-Mail
focusdaniel
Geschrieben am: 20.08.2013, 14:06
Zitat

Advanced Member

ph34r.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------

PME-Mail
focusdaniel
Geschrieben am: 20.08.2013, 14:08
Zitat

Advanced Member

_uhm.gif _uhm.gif Woher bekomme ich solche Nieten, die waren an den scheuerleisten. In den Onlineshops bekommt man nur welche ohne Muster?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------

PME-Mail
focusdaniel
Geschrieben am: 20.08.2013, 14:10
Zitat

Advanced Member

erkennt jemand ob es sich hierbei um einen Schwalbe Sitzbezug handelt??? Dieser lag nämlich meinem Teilekonvolut bei....

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------

PME-Mail
GrasserBenno
Geschrieben am: 20.08.2013, 14:42
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5580

QUOTE (focusdaniel @ 20.08.2013, 15:08)
_uhm.gif  _uhm.gif  Woher bekomme ich solche Nieten, die waren an den scheuerleisten. In den Onlineshops bekommt man nur welche ohne Muster?

Danke, Ich hatte Popnieten bei mir drinne und nun weis ich wie die Nieten wirklich aussehen sollen.

Mein Vorschlag für das Muster wäre folgender:
Zuerst die Niete mit Halbrundkopf einschlagen (Dopper in richtiger Größe)
- Mit 2 kleineren Döppern auf die Niete das Muster einschlagen (Oder man nimmt Ausschläger die man dadurch allerdings kaputtmacht)

Am Besten wäre natürlich, wenn man diese Nieten direkt zu kaufen bekommt.
Also wenn einer einen Link weis............

--------------------
PME-Mail
focusdaniel
Geschrieben am: 20.08.2013, 15:44
Zitat

Advanced Member

@benno,

das ist natürlich eine klasse idee. sausewind hat diese nieten hier:

http://www.sausewind-shop.com/index.php?cl...7ed173b553ad4f6

dann müsste man nur noch die kreise reinbekommen, bzw evtl ergeben sih diese durch das festnieten??

--------------------

PME-Mail
focusdaniel
Geschrieben am: 20.08.2013, 15:46
Zitat

Advanced Member

und ich glaube das wäre das richtige werkzeug:

http://www.ebay.de/itm/GEDORE-NIETKOPFSETZ...=item5894e13aa1

--------------------

PME-Mail
Unhold
Geschrieben am: 20.08.2013, 16:11
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3936

Halbrund muß der Niet doch nur außen sein. Innen kann der plattgehämmert sein. Nimm ein Stück Eisen, bohr mit der Bohrmaschine ein kleines Loch etwa 2,5 mm tief dort rein. Dann nimmst du einen größeren Bohrer und erweiterst das Loch, so dass du eine kleine Mulde hast, in die der Nietkopf reinpasst. Dann kannst du alles schön vernieten, auch ohne teures Spezialwerkzeug und ohne Portokosten.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
der Unhold
PM
GrasserBenno
Geschrieben am: 20.08.2013, 16:56
Zitat

Advanced Member

@Unhold: Auch keine Schlechte Idee thumbsup.gif und auch ausreichend thumbsup.gif
Ich möchte aber auf folgendes hinweisen: Mit der Methode bekommt man kegelige Köpfe und keine Kugelform. Aber wie gesagt, wäre ausreichend.

@Focusdaniel: Ob die nieten die richtigen wäre weis ich nicht, aber gehen wir mal davon aus.

Ich würde dann Döpper oder selbsgemachte Formen in 4mm, 2mm und 1mm machen.
Zuerst den Niet mit 4mm festschlagen
Dann den äußeren Ring einschlagen
Dann den inneren Ring
Ich glaube das sollte dann sogar für megaextreme Originalfetischisten(liebnett gemeint wink.gif ) Ok sein laugh.gif

[Edit]
Also jetzt hab ich es verstanden wink.gif laugh.gif laugh.gif
ALLES ZURÜCK!!!!!!!!! was ich grad schrieb
Unholds-Tip ist der HAMMER!!!!!!!!! thumbsup.gif
Beim Einnieten hat man gleich die Ringe thumbsup.gif thumbsup.gif

Bearbeitet von GrasserBenno am 20.08.2013, 16:59

--------------------
PME-Mail
Unhold
Geschrieben am: 20.08.2013, 16:59
Zitat

Advanced Member

QUOTE (GrasserBenno @ 20.08.2013, 17:56)
Ich möchte aber auf folgendes hinweisen: Mit der Methode bekommt man kegelige Köpfe und keine Kugelform.

Dann nimmt man halt zum Schluß einen ausgeleierten Bohrer, dann wird's rund ... ph34r.gif

--------------------
der Unhold
PM
GrasserBenno
Geschrieben am: 20.08.2013, 17:04
Zitat

Advanced Member

Unold, ich denke mal du meinst das so, oder?

ps. Seeeehr vereinfachte Skizze wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-Mail
GrasserBenno
Geschrieben am: 20.08.2013, 17:06
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Unhold @ 20.08.2013, 17:59)
QUOTE (GrasserBenno @ 20.08.2013, 17:56)
Ich möchte aber auf folgendes hinweisen: Mit der Methode bekommt man kegelige Köpfe und keine Kugelform.

Dann nimmt man halt an Schluß einen ausgeleierten Bohrer, dann wird's rund ... ph34r.gif

oder rundet mit dem Dremel nach wink.gif

--------------------
PME-Mail
Unhold
Geschrieben am: 20.08.2013, 17:09
Zitat

Advanced Member

Ja, so in der Art ungefähr dachte ich... wink.gif

--------------------
der Unhold
PM
focusdaniel
Geschrieben am: 20.08.2013, 18:10
Zitat

Advanced Member

Männer _clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif Hammer Antworten, das geht richtig ab thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif Könnte man ja quasi mal pinnen für alle die das gleiche Problem haben. Auf jedenfall weiß ich und so manch anderer jetzt wie ich es richtig machen kann wenn dann später wieder alles montiert wird thumbsup.gif thumbsup.gif Danke

--------------------

PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (10) « Erste ... 4 5 [6] 7 8 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter