Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Jawa Typ 360 Dämpferöl Menge, Welche Menge Dämpferöl kommt in die Gabe
Philly
Geschrieben am: 10.08.2013, 15:52
Zitat

Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3261

Hallo,

meine Vordergabel hat Öl verloren. Habe heute die Alu Gleitbuchsen und den oberen Simmering ausgetauscht. Öl war nicht mehr viel in den Gleitrohren drinnen. Habe mich nun gefragt wie viel da Öl reinkommt. In den Betriebsanletungen der Typ 354 steht 100ccm pro Gabelholm. Da die 354 eine andere Vordergabel hatte passen die Werte sicher nicht.

Habe jetzt erstmal 100ccm eingefüllt aber die Gabelholme laufen nicht sauber sondern verklemmen sich beim fahren. Ob das von zu wenig Öl kommt oder nicht passender Toleranzen der Gleitbuchsen weis ich nicht, aber es kommt sicher mehr als 100ccm rein denke ich

Wer hat eine Betriebsanleitung und/oder weis wie viel Gabel-Öl da pro Holm reinkommt.

Herzlichen Dank

Phillip
PME-Mail
hottekob
Geschrieben am: 05.09.2013, 19:27
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 148

Hallo Phillip,
habe eben Deine Frage gelesen. Die Tschechen sind in dieser Frage sehr tollerant wink.gif
d.h. die Angaben sind widersprüchlich. Du schreibst, in Deiner BA steht etwas von 100 ccm. Das ist nicht falsch aber auch nicht richtig. Die ganz frühen 354er hatten 100 ccm in den Holmen lt. BA
In einem Reparaturhandbuch steht: 100 - 200 ccm in den vorderen Holmen.
In den neueren Betriebsanleitungen steht : 150 ccm vorn, 50 ccm hinten.
In meinem Reparaturhandbuch steht für hintere Stoßdämpfer bis 65 ccm.

Ich habe bei meiner Maschine hinten 60 ccm und vorn 150 ccm eingefüllt, wobei ich den Eindruck gewinne, dass ich vorn etwas mehr hätte einfüllen sollen. In den vorderen Holmen ist doch genug Platz vorhanden.

hotte
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter