Hallo Zusammen,
ich melde mich nach langer Abstinenz mal wieder mit einer Frage an die ES 125/150 (/1) -Experten.
Ich habe folgendes Problem, welches mich fast verzweifeln lässt: ich habe einen Kettenschlauch getauscht und bei der Montage ist mir der schöne alte Kettenkasten zerflogen. (Den alten habe ich gleich entsorgt, dient also leider nicht mehr zum Vergleich.) Also schnell losgefahren und einen neuen Kettenkasten samt neuer Tachowelle gekauft. Und hier fängt der Spaß an! Den neuen Kettenkasten habe ich montiert und nun stelle ich fest, dass das Führungsrohr, welches den Stift mit dem Schneckengetriebe aufnimmt und mit der Tachowelle verbunden wird, nicht so richtig passt. Die Bohrung im Kettenkasten zur Befestigung dieser Führung ist an der falschen Stelle, oder dises Führungsrohr geht nicht weit genug rein. Ich habe promt ein neues Loch in den Kettenkasten gebohrt um das Führungsrohr fest zu schrauben. Ich dachte, es handelt sich bei dem Kettenksaten evtl. um ein schlechtes Nachbauteil, ist aber sicher nicht so. Beim fahren stelle ich nun folgendes fest: der Tacho ( welcher funktioniert! - das habe ich getestet) schlägt nur sporadisch aus. Ich denke weil die Welle nur immer mal einen "Schubs" vom Schneckengetriebe bekommt. Gibt es für die kleinen ESsen unterschiedliche Plastik- Kettenkästen? Ist das Problem hier im Forum schon einmal aufgetreten?
Ich kann heute Abend gern mal ein Bild von dem Kettenkasten machen.
--------------------
Gruß Markus
MZ RT 125/2 MZ ES 150/1 Mifa 264 Diamant 35 102 Express Sportrad "Mailand-München" 1952 Luftroller Pikkolo für Sohnemann in Restauation
"Es geht nicht darum dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben"
|