Hallo DDR-Mopedfreunde.
Ich bin der Steve, 31 Jahre alt und wohne im westlichen Speckgürtel Berlins.
Nach zehnjähriger Abstinenz begann ich im letzten Frühjahr den S51 Enduro meiner Mutter neu aufzubauen. Das Moped war eigentlich nur noch in Fragmenten erhalten (meine Jugendsünde). Nachdem mein Vater nicht mehr "in die Pilze" fuhr, machte ich meine ersten Erfahrungen mit diesem Kfz. Kurze Zeit darauf kam noch der SR2E meines Opas dazu. Als ich schließlich meinen Führerschein hatte, stieg das Verlangen nach mehr Leistung und ich baute mir eine MZ ETZ250 neu auf. Ein Unfall vor elf Jahren beendete vorerst das Interesse an älteren Kfz's.
Da die Enduro nun fertig war, langweilte es mich und ich überlegte, welches mein nächstes Projekt sein sollte. Opas SR2E oder meine ETZ? Im Endeffekt kaufte ich mir eine andere ETZ, die ich über den Winter aufbauen wollte. Da kam mir nun mein Arbeitgeber dazwischen. Er bemerkte meine Euphorie und bot mir seinen Star an. Da der Vogel sonst auf den Schrott gekommen wäre, nahm ich ihn natürlich und schob das Projekt ETZ erst einmal beiseite.
Nach langer Recherche beschloss ich, mir einen Star des ersten Baujahres zu besorgen, um ihn originalgetreu wieder aufzubauen. Am letzten Wochenende war es soweit und ich holte mir eben dieses Restaurationsobjekt.
Angefügtes Bild

MfG, der Steve.