Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Neues Mitglied, Vorstellung
Birdrepair1
Geschrieben am: 15.08.2013, 22:05
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 6725

Hallo zusammen,

bin der Peter aus Herzogenaurach und seit kurzem im Forum dabei. Bin eigentlich Motorradfahrer BMW 1150 GS und fahre mein Moped seit 2000- und bin zufrieden.

Mein Sohn hat bei Ebay bei einem Spatzen mitgeboten und ihn unerwartet bekommen, obwohl er eine Schwalbe aufbaut. Ich habe den sehr renovierungsbedürftigen aber scheinbar kompletten Spatzen übernommen (was tut man nicht alles als Vater) und baue ihn nun neu auf. Er ist von 67, mit Suhler Motor und Kickstarter, Fahrgestellnummer 2109387, Motornummer 1608720, zugelassen am 20.4.67 in Aue/ Sachsen.

Bin Schrauberlaie- Bei meiner GS brauche ich nichts machen (kann auch nichts), meine Mofazeit vor 1000 Jahren zählt nicht mehr... Arbeite im Büro und kenne mich mit Wälzlagern etwas aus. Mein Spatz wurde gesäubert, zerlegt, alle Lackierteile sich sandgestrahlt. Die Teile sind beim Lackierer und werden Volvo "röt" und Toyota grüngrau lackiert.

Der Motor ist zum Überholen, Felgen werden demnächst neu eingespeicht. Die praktische Restaurierarbeit macht mir sehr viel Spaß und vieles aus meinen Ausbildungszeiten kommt nun wieder hoch.
Aber vorsicht- bin totaler Ost- Moped- Laie, siehe meine Probleme mit der Gabel im Spatzen- Forum. Aber was nicht ist wird noch- schließlich will ich das Ding nicht nur zum Leben erwecken und dann zur Schau stellen, sondern auch fahren...

Wenn ich gespannt habe wie ich Bilder hochlade, gibt es auch was zum Anschauen.

Bis dahin.
Peter

--------------------
Beste Grüße Peter
Birdrepairs Fuhrpark
Spatz SR4-1 K Bj. 67 in Arbeit
Spatz SR4-1 K Bj. 68 Neckermann in Arbeit
Kaputte BMW 1150 GS, Bj. 2010 in Arbeit

Wer an Simson glaubt, der schraubt
PME-Mail
GrasserBenno
Geschrieben am: 16.08.2013, 07:59
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5580

Willkommen hier im Forum.

Also Bilder kannst du folgendermaßen hochladen.

Über den Knopf 'Antwort hinzufügen' ist eine Zeile, dort ist ein Knopf mit 'Durchsuchen...'
Da einfach nen linksklick drauf und kanns ein Bild anhängen (<5MB)
Man kann aber immer nur ein Bild pro beitrag anhängen, dafür bleiben sie aber erhalten und verschwinden nicht irgendwann.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter