S50 geht oft im 3. Gang aus und geht erstmal schle
Belany |
|

Newbie

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 6650

|
QUOTE (ddrschrauber @ 25.08.2013, 20:12) | Bekommt der Vergaser denn genug Sprit?
Der Tim |
Woher weiß ich das denn? Also zumindest suppt sprit aus dem Vergaser raus. Deswegen war meine Vermutung das entweder der Schwimmer fest sitzt oder ????
|
|
|
Belany |
|

Newbie

|
QUOTE (Fahrrad-Wahn @ 26.08.2013, 02:08) | Wie genau geht der Motor aus? eher plötzlich oder kündigt es sich vorher durch schlechte Gasannahme und / oder Ruckeln an? |
Also bevor sie ausgeht, geht auch das Gas weg und ich habe das Gefühl sie verschluckt sich irgendwie???
|
|
|
Fahrrad-Wahn |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5518

|
Also bisher würde ich vermuten, dass sie zuviel Spritt bekommt und deshalb buchstäblich absäuft wenn sie warmgefahren ist. Was mir sonst noch einfällt: Falls du einen Benzinfilter nutzt, könnte es auch sein dass dein Benzinhahn verschmutzt ist und nicht mehr genug Benzin durchfließt. Im Filter sammelt sich ja immer ein bisschen "Benzinvorrat" der aber schnell aufgebraucht ist, wenn du länger unter Vollast fährst und vom Benzinhahn nicht genug Nachschub kommt. Theoretisch müsste der Motor dann aber hochdrehen, wenn du die Kupplung ziehst.
--------------------
|
|
|
schwalbe rider |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1859

|
Ja, ich würde auch meinen dass esne Sache vom Spritnachfluss ist Hast du auch mal nach dem kleinem Loch im Tankdeckel gesehen?? Oder hast du soeinen innenbelüfteten Nachbaudeckel? Ruhig mal einen Kanister darunter stellen und 2-3 min. den Sprit durchlaufen lassen. 2-3 min. deswegen, damit sich wenn der Tankdeckel nicht genügend Luft durchlässt ein Vakuum im Tank bilded. Dann läuft der Sprit sichtbar langsamer durch. Vergaser sauber machen und ggf. die Düsen durch neue ersetzten. Wenn die Messingdüsen mit der Zeit oxydiren wird der Querschnitt auch kleiner. Den schwimmer so einstellen, dass er bei 27mm Schließt und bei 32mm geöffnet ist. Wenn der Schwimmer nur bei 30mm steht, ist das Nadelventiel nicht weitgenug offen und es lässt weniger durch...
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (Unhold @ 03.09.2013, 20:19) | Dann wird das Steigrohrsieb im Tank zugesifft oder der Benzinhahn selber verstopft sein. Hast du eventuell Rost im Tank? Da hilft dann nur, den Benzinhahn mit einem 19'er Maulschlüssel komplett vom Tank abzuschrauben und alle Kanäle mit einem dünnen Draht, die Dichtungen und das Steigrohr samt Sieb ordentlich zu säubern. Vorher natürlich das Benzin aus dem Tank rausnehmen, sonst gibt's Sauerei. Oder du hälst beim Benzinhahnabschrauben einen Eimer unter den Hahn, sodas Hahn und Benzin im Eimer landen. |
Ich würde empfehlen bau den Tank gleich komplett ab, bevor du den Benzinhahn abmontierst.
Wenn du den Hahn abschraubst, dann lass den Sprit im Rank gleich durch ein Sieb in den Kanister laufen, dann hast du den Dreck nicht gleich wieder im Kanister.
Tank nach ablassen des Sprit kontrollieren und ggf. Mit Spaxschrauben reinigen um den Rost zu lösen. Danach Tank mit Benzin mehrmals ausspühlen, bis auch der feine Dreck raus ist.
Danach Benzinhahn reinigen, ggf. Dichtung erneuern und danach das Steigrohrsieb erneuern. Zum Schluss die Dichtung zw. Hahn und Tank nicht vergessen.
Nach der Reinigung kann es durchaus sein, dass du nach geraumer Zeit auch noch mehrmals den Vergaser reinigen musst, da sich trotz der Siebe immer wieder feine Teilchen im Vergaser absetzen und die Hauptdüse zusetzen können.
Grüße Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Ricardo |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 452

|
Läuft denn noch Sprit aus dem Tank, wenn du den Schlauch vom Vergaser abnimmst, wenn ja ist dir vermutlich beim reinigen und einstellen ein Fehler unterlaufen, oder direkt nach dem Zusammenbau hat sich wieder Dreck eingenistet, in dem Fall ist es dann Dreck im Tank.
--------------------
Mit freundlichen Grüßen Richard!! ACHTUNG !! Ich bin Legastheniker und Autist !! Bitte Textprobleme Meinerseits zu Verstehen !! DANKE !! Meine Mopeds: S50 B1 Bj. 1977 "Charlyn" S51 C Bj. 1985 "Kerry" Zündapp C50 Sport Bj. 1970 "Zündi" "Als Hirte erlaube mir, zu dienen, mein Vater Dir. Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti." http://www.thewalkingdeadsurvivalinstinct.com/
|
|
|
Belany |
|

Newbie

|
QUOTE (Ricardo @ 04.09.2013, 13:44) | Läuft denn noch Sprit aus dem Tank, wenn du den Schlauch vom Vergaser abnimmst, wenn ja ist dir vermutlich beim reinigen und einstellen ein Fehler unterlaufen, oder direkt nach dem Zusammenbau hat sich wieder Dreck eingenistet, in dem Fall ist es dann Dreck im Tank. |
Also wenn ich den Schlauch abziehe kommt es super durch. Und den Vergaser habe ich nochmals auseinander gebaut und wieder zusammen nach youtube anleitung schritt für schritt, und mal ehrlich viel falsch machen beim zusammenbauen kann man ja nict
lg
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|