Hallo,
einige genannten Sachen am SR1 hab ich schon abstellen können.
Ich will aber zunächst kurz auf das Gummifederelement des Sattels eingehen, da hierzu Anfragen kamen:
Das Federelement habe ich selbst angefertigt und hierfür eine Form gebaut (Fotos von der Form folgen später, steht gerade beim Reifenmann).
Unterschied zu dem Originalem Federelement ist (z.Zt. noch) der, dass ich bei meinen Prototypen die Verbindungsstelle zwischen Gummi und (verzinkten und später phosphatierten) Metallteilen mit einem Kleber verstärkt habe. Dafür verwende ich Mammut BlackMagic. Das Zeug hällt sehr gut. Ohne dem Kleber und ohne Phosphatierung hat es bei Probefahrten nicht gehalten. Jetzt habe ich mit dem Kleber schon längere Probefahrten hinter mir - der Funktionswert ist sehr gut. Nur sieht man ein wenig, wo der Kleber an den Seiten rausgelaufen ist.
Ich teste aktuell ein drittes Element und versuche es diesmal mit der Phosphatierung bereits vor dem vulkanisieren und dadurch evtl. mit Halt ohne Kleber. Aber meine Meinung schon vorher ist, dass der Kleber wahrscheinlich trotzdem besser hällt. Das Zeug ist einfach wie die Pest. Ich glaube, wenn es reißt, dann neben der Klebestelle.
So, nun einige Fotos vom Element, ...
Allen ein schönes Wochenende!
Angefügtes Bild