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> Fragen zum Rahmen
L-RT 125
Geschrieben am: 31.08.2013, 15:33
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Hallo miteinander,

ich stürtze mich gerade über mein 1.Aufbauprojekt, eine RT 125/3 Bj.1960.
Stand bis jetzt teilausandergebaut im Schuppen und ist zuletzt in den 80er von meinem Schwiegervater bewegt worden.
Nach ersten Überblick ist alles was noch da ist,zu retten. Kleinigkeitenmüssen aber ersetzt werden.

1.Akt: Rahmen von Altlack befreien und Grundieren.
Dabei ist mir aufgefallen, dass am Rahmen eine abgerissene Schweißnaht ist.
Was war denn da mal früher dran und warum?
Zum besseren Verständnis ein Bild anbei:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
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Kotti
Geschrieben am: 01.09.2013, 17:01
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Hallo

da war mal noch ein Blech angeschweißt ,es war glaube ich als Anschlag für die Sattelhalterung gedacht.

Grüße von
FELIX


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FELIX


Fuhrpark

MZ RE 125 Bj. 1963 (zurückgestellt, RT-3 basis)
MZ BK 350 Bj. 1956 ( fertsch )
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Diamantrad+ Bj. 1952 (ausm Schrott gerettet )
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L-RT 125
Geschrieben am: 01.09.2013, 19:17
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Danke Felix,

hat vielleicht jemand ein Bild von diesem Blech oder die Maße?
Vor dem Grundieren sollte es schon wieder dran kommen wink.gif

Danke Ingolf.
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salome
Geschrieben am: 02.09.2013, 17:36
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genau, das Blech dient zur Sicherung des Sitrzes, damit dieser nicht nach oben raus kann. Oft wird unter dem Sattel gefasst, um die Maschine auf den Ständer zu Heben- nach einiger Zeit kommt dann das Blech. Schau mal im Ersatzteilkatalog,-am besten ist natürlich, wegen dem Maßnehmen an einer anderen RT zu schauen.
salome
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Kotti
Geschrieben am: 02.09.2013, 18:18
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Hallo

glaube hab noch so ein Blech da ,muss ich Morgen mal schauen ,das könntest du bekommen...

Grüße von
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Geschrieben am: 02.09.2013, 18:51
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Hab leider keine besseren Bilder, aber ich glaube man erkennt den Anschlag:

http://s14.directupload.net/images/130902/oglwlavk.jpg

http://s14.directupload.net/images/130902/845gnunj.jpg


Gruß Ralf
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Kotti
Geschrieben am: 02.09.2013, 19:25
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Hallo

genau das ist der Anschlag ,der da abgebrochen ist...

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Kotti
Geschrieben am: 03.09.2013, 19:10
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Abend

hier ein Bild von E-Teile was ich dir anbieten könnte.

Grüße von
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Angefügtes Bild
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L-RT 125
Geschrieben am: 04.09.2013, 06:11
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Guten Morgen,

dass sieht ja gut aus. Danke für die Hilfe, da weis man, dass man in diesem Forum gut aufgehoben ist.

Felix: Ich melde mich heut Abend per PM bei dir.

Ich weis nicht, ob ich noch zwei Fragen hinterher schieben darf oder ob ich ein neues Thema dafür aufmachen sollte.
Ich probiers einfach mal:

Steuerschalen sind doch nur in den Rahmen gepresst und sollten mit etwas Wärme am Rahmen demontierbar sein. Oder?

Wie habr ihr Typenschild und das Blech vom Lenkerschloß entfernt? Die Nieten vorsichtig abgefeilt und dann die Rester ausgebohrt oder wie ?

Danke und einen schönen Tag,

INGOLF
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salome
Geschrieben am: 04.09.2013, 08:26
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Hi, Typenschildnieten vorsichtig entfernen und dann mit kleinen 3mm Gewindebohrer ein Gewinde schneiden,Schraube mit Schraubenfixierer rein und fertig
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two-stroke
Geschrieben am: 04.09.2013, 10:13
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Sie Steuerschalen sind nur eingepresst. Die kannst Du herausschlagen.
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L-RT 125
Geschrieben am: 11.09.2013, 17:33
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Danke an Kotti. thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif
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