Fragen zum Rahmen
L-RT 125 |
|
Newbie

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 6765

|
Hallo miteinander, ich stürtze mich gerade über mein 1.Aufbauprojekt, eine RT 125/3 Bj.1960. Stand bis jetzt teilausandergebaut im Schuppen und ist zuletzt in den 80er von meinem Schwiegervater bewegt worden. Nach ersten Überblick ist alles was noch da ist,zu retten. Kleinigkeitenmüssen aber ersetzt werden. 1.Akt: Rahmen von Altlack befreien und Grundieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass am Rahmen eine abgerissene Schweißnaht ist. Was war denn da mal früher dran und warum? Zum besseren Verständnis ein Bild anbei:
Angefügtes Bild

|
|
|
L-RT 125 |
|
Newbie

|
Danke Felix, hat vielleicht jemand ein Bild von diesem Blech oder die Maße? Vor dem Grundieren sollte es schon wieder dran kommen Danke Ingolf.
|
|
|
salome |
|
Newbie

Mitgliedsnummer.: 1228

|
genau, das Blech dient zur Sicherung des Sitrzes, damit dieser nicht nach oben raus kann. Oft wird unter dem Sattel gefasst, um die Maschine auf den Ständer zu Heben- nach einiger Zeit kommt dann das Blech. Schau mal im Ersatzteilkatalog,-am besten ist natürlich, wegen dem Maßnehmen an einer anderen RT zu schauen. salome
|
|
|
two-stroke |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6615

|
|
|
|
Kotti |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4146

|
Abend hier ein Bild von E-Teile was ich dir anbieten könnte. Grüße von FELIX
Angefügtes Bild

--------------------
Grüße von FELIX
Fuhrpark
MZ RE 125 Bj. 1963 (zurückgestellt, RT-3 basis) MZ BK 350 Bj. 1956 ( fertsch ) --------------------------------------------------------- Wanderer 1Sp Bj. 1939 (Restauriert Vater-Sohn Projekt) Diamantrad+ Bj. 1952 (ausm Schrott gerettet ) Steppke Bj. 1955 (ausm Schrott gerettet,Vater seins ) --------------------------------------------------------- Simson KR50 Bj. 1962 (Dorfmoped, vom Vater) Simson S51 Bj. 1989 (Alltagsmoped) Awo Sport Bj. 1961(endlich auf der Straße ;-) ) Jawa 356 Bj 1960 (wird Restauriert) --------------------------------------------------------- Trabant 601S Bj. 1986 (Alltagsauto, Kombi)
|
|
|
L-RT 125 |
|
Newbie

|
Guten Morgen,
dass sieht ja gut aus. Danke für die Hilfe, da weis man, dass man in diesem Forum gut aufgehoben ist.
Felix: Ich melde mich heut Abend per PM bei dir.
Ich weis nicht, ob ich noch zwei Fragen hinterher schieben darf oder ob ich ein neues Thema dafür aufmachen sollte. Ich probiers einfach mal:
Steuerschalen sind doch nur in den Rahmen gepresst und sollten mit etwas Wärme am Rahmen demontierbar sein. Oder?
Wie habr ihr Typenschild und das Blech vom Lenkerschloß entfernt? Die Nieten vorsichtig abgefeilt und dann die Rester ausgebohrt oder wie ?
Danke und einen schönen Tag,
INGOLF
|
|
|
salome |
|
Newbie

Mitgliedsnummer.: 1228

|
Hi, Typenschildnieten vorsichtig entfernen und dann mit kleinen 3mm Gewindebohrer ein Gewinde schneiden,Schraube mit Schraubenfixierer rein und fertig
|
|
|
L-RT 125 |
|
Newbie

|
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|